Zahnriemen auf unsere CBF?????

Da dieses Thema mittlerweile veraltet ist (11 Jahre) und es die Links in diesen Thema nicht mehr gibt,
wollte ich das Thema gerne mal wieder aufgreifen.
Vielleicht hat sich in den 11 Jahren ja was neues ergeben.
Ich selbst hab jetzt kein großartiges Interesse meine Dicke auf Riemen umzubauen, aber mich würde es durchaus Interessieren,
ob es mittlerweile die Möglichkeit gibt.
 
Möglicherweise kann man mit viel Aufwand und viel Geld so einen Riemenantrieb da reinfrickeln.
Allen die Riemenantrieb so toll finden mal ein kleiner Rat: Erkundigt euch mal wie teuer das ist Riemen und die Zahnriemenscheiben zu wechseln. Teile & Arbeitszeit!
Eventuell vergeht manchem das Intess am, in meinen Augen völlig unsinnigen, Zahnriemen dann ganz schnell wieder.
 
Hab von Kurti seit geraumer Zeit nichts mehr gelesen.

Daher:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Kurtis Dicke 2014 beim Alpenspezial immer noch ne Kette.
Schätze daher mal, dass es sich wohl doch nicht gelohnt hat, auf Riemen umzurüsten.
 
Es gibt so einige im MT-01-Forum, die haben ihre MT-01 von Kette auf Zahnriemen umrüsten lassen und das ist dort besonders aufwändig, weil die Kette durch die Schwinge verläuft, also man nur eine Nietkette verwenden kann. Da es keine Niet-Zahnriemen gibt, muss die Schwinge aufgeschnitten und dann wieder zusammengefügt werden. Im MT-Forum sind 2..3 Profis, die sich auf diesen Umbau spezialisiert haben, bei der MT natürlich. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich gerne fragen, ob sie auch andere Bikes umbauen und was es kotzen würde.
:Froehlich3:
 
Es gibt so einige im MT-01-Forum, die haben ihre MT-01 von Kette auf Zahnriemen umrüsten lassen und das ist dort besonders aufwändig, weil die Kette durch die Schwinge verläuft, also man nur eine Nietkette verwenden kann. Da es keine Niet-Zahnriemen gibt, muss die Schwinge aufgeschnitten und dann wieder zusammengefügt werden. Im MT-Forum sind 2..3 Profis, die sich auf diesen Umbau spezialisiert haben, bei der MT natürlich. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich gerne fragen, ob sie auch andere Bikes umbauen und was es kotzen würde.
:Froehlich3:

:frech4:....Frage: Was soll das bringen.....außer riesen Kosten bei der Umrüstung und ebenso beim fälligen Wechsel????????

Wie ein Forumskollege in einem anderen Fred schrieb: Wie viele Liter Sprit, wie viele Tage schönen Moped Urlaubs kostet sowas? :narr:
Manchmal frage ich mich.......gar nix mehr!!! :frech4:
 
ist den evtl. solch ein kombinierter Umbau möglich??:

1. Zahnriemenantrieb

2. Turbinenantrieb (einschließlich Umkehrschub zwecks besserem Bremsen ab 487KM/H)

3. Niederquerschnittsreifen (hinten sollte nach Möglichkeit die Reifengröße 195/45 R17 montiert werden, aus optischen Gründen natürlich)

einschließlich TÜV-Konformitätserklärung soll der Umbau max. ca. 777 Euro nicht übersteigen ... - :computer_kaffee: -

Im voraus: Danke, Danke, Danke für die verplemperte ... usw. ... - :Froehlich3: -
 
Wir sind wohl alle ein wenig traumatisiert. Ich bedaure das, aber bald ist Weihnachten und alles wieder gut. Jetzt im Sommer ist für uns Motorradfahrer immer eine schwierige Zeit - gemeinsam schaffen wir das!
 
:frech4:....Frage: Was soll das bringen.....außer ...????????

Die Leute, die es haben, sprechen von weniger Lastwechseln, ruhigerem Lauf, weniger Geräusche, wartungsfrei (also nicht schmieren müssen) bei jedem Wetter. :computer_kaffee:

Technisch gesehen mag das stimmen, aber bei einem dicken V2 nach "ruhigem Lauf" zu suchen :wirr2:?
Unterm Strich ist es für manche vielleicht der "coolness-Faktor", aber auch dieser erschließt sich mir nicht unmittelbar. Wenn ich etwas "laufruhiges" mit "wartungsfreiem Endantrieb" suchen würde, würde ich eine K1600GTL nehmen. Tolle Lösung für ein Problem, welches ich nicht habe :zwinkern:

:computer_kaffee:
 
Gibbet hier kein Emoji für Hupen:frech4:
Schade.coffee:sofa:


nimm den


3155d1296992616-neue-hupe-einbauen-qq-entchen.jpg


oder den

hupen-maenner-t-shirt.jpg


:11 - lol:
 
:narr:...der Herr aus Rüthen und der junge Mann aus dem Bergischen...........
.....ihr seid aber noch beim Eingangsthema.....???:narr:
 
Klar, Monty iss angefangen:narr:
Jürgen, Du weisst doch, von Technik hab nur Ahnung aber keine Kenntnisse.

Aber, wenn ein Mopped 8 Jahre alt ist und man drüber nachdenkt 2-3.500 EUR für nen Zahnriemenantrieb zu investieren, um 100 Eur. für Kettenfett zu sparen und sich mit Hauptständer kaum bücken muss, dann denke ich über die Hupen nach.
Alle Steine an mich :sofa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Monty iss angefangen:narr:
Jürgen, Du weisst doch, von Technik hab nur Ahnung aber keine Kenntnisse.

Aber, wenn ein Mopped 8 Jahre alt ist und man drüber nachdenkt 2-3.500 EUR für nen Zahnriemenantrieb zu investieren, um 100 Eur. für Kettenfett zu sparen und sich mit Hauptständer kaum bücken muss, dann denke ich über die Hupen nach.
Alle Steine an mich :sofa:

:Froehlich2:....Klaus, da kann ich dir nicht widersprechen.
Drück die Hupe, oder träum von....."Hupen" (Foren Mädels bitte weglesen!!! Doofe Macho Vokabel), wie soll dir mit dem absolut richtigen Einwurf zu den "Riemen" Kosten (ohaoha....) noch irgendjemand irgendwelche Hupen übel nehmen........ :narr: :narr:

:computer_kaffee:...ab jetzt reiße ich mich aber am Riemen.......:frech4:
 
Zurück
Oben Unten