Zahnriemen auf unsere CBF?????

Kurti

Member
Hallo

Wei?einer ob es mglich ist unsere CBF auf Zahnriemen umzur?sten?????
Bitte Jetzt kein Fetischismus auf die Kette !!!!
Spiele echt nit den Gedancken mich zb. bei Buell zu bedienen und sie versuchshalber umzubauen!!!!!!!!!!
Was mu?ich dabei beachten gibt es da GEsetzlich was zu beachten?????
(Au?er das selbe Übersetzungsverh?ltnis)



Gru?



Kurt
 
hallo kurt. so ein umbau ist sehr aufw?ndig und nicht zum kleinen preis zu haben. auch wenn du es selber machen willst. so wie mir bekannt ist werden die scheiben spez. f?r deine maschine angefertigt ( wegen evtl. tolleranzen) ich habe mal gegoogelt und bin auf diese adr. gestossen. vielleicht kann der dir weiterhelfen. gruss uwe
http://www.doc-moto.de/html/zahnriemenumbau.html
 
von kurt zu Kurt,
hab da auch einen klick w?re eine ?berlegung wert,ist eine saubere sache.

wenn man bedenkt,was tausende motorr?der an fett und ?l auf der strasse lassen ;) ;) :rolleyes: :rolleyes:
 
Hallo habe einige Anfragen losgeschickt.
denke wenn Interresse besteht k?nnten wir Sammelrabbat rausholen :D :D :D :D :D
oder liebt ihr alle das Geschmiere und so????



Gru?


Kurt
 
Hallo Kurt,

auch von mir ein Link zum Thema:

http://www.vh-motorradtechnik.de/index.php?content=35

Sieht so aus wie das von mtc-motorrad.

Die CBF ist leider nicht mit im Angebot. Vielleicht ist sie nicht so sehr geeignet f?r den Umbau.

Ich finde die Idee aber ziemlich gut. Hatte mir mal ?berlegt eine XJR 1300 zuzulegen und dann einen Zahnriemen einbauen zu lassen.

Aus der XJR ist zum Gl?ck nix geworden :frech04

Nie mehr eine vom Kettendreck versaute Felge w?re schon was feines.

Schreibe mal, wenn es Neuigkeiten zum Thema CBF plus Zahnriemen gibt.

Viele Gr??e

Starfinder
 
Moin,
also Kette ist wirklich grosse Sch.... . War wohl von meiner Diversion zu verw?hnt. Bin sehr an Erfahrungen etc. bzgl. Zahnriemenumbau interessiert.
 
Hallo Kurt

Die Homepage ist von Joachim Buhl seinerzeits VFR Heizer.

Ihn habe ich auch einmal ?ber ein Forum kennen gelernt und bin auch einige Runden mit ihm gefahren.

Er war zu der Zeit angehender Ingineur f?r Maschinenbau und ist soviel wie ich wei?heute fertiger Dip.Ing.

Ich wei?noch wie er mir immer seine Erfolge beim Umbau seiner VFR geschrieben hat.

Er hat sogar damals mit der Firma die die Umbauten z.B bei der Yamaha macht zusammengearbeitet.

Der Umbau erfolgte auch dann und er hat mich besucht.

Habe das Mopped mit Zahnriemen gefahren und fand es wirklich gut.

Doch nach einigen tausend Kilometern ist ihm der Zahnriemen wieder gerissen und er hat erh?hten Verschlei?an der Riemenscheibe feststellen m?ssen.

Er hat dann sp?ter alles wieder zur?ck gebaut.

Fazit: Trotz guter Schrauber und Materiealkenntnis und mit Zusammenarbeit einer Firma, war das Ergebnis nicht befriedigend.

Also Finger weg davon, auch schon deshalb weil kaum eine Buell die 40000 KM mit dem Riemen errreicht, die er halten soll.

Wir haben hier ein Buell-Treffen am Edersee jedes Jahr und da ich manchmal den Tourguide spiele kenne ich die Probleme von den Kisten. 8o
 
Servus Gerdi,
wenn das so ist ;( lassen wir besser die finger davon.
km leistung,sagen wir mal 30000km,ging ja noch,aber der umbau schluck auch nicht wenig ?( ?( bei mir w?re das dann nicht rentabel,kauf mir so ca. alle 2-3 jahre was neues.

w?nsch Dir was :D :D machs gut =) =)
 
?ber 30.000km hat bis jetzt nur meine XJ600S mit einer kette geschafft. die sevenfifty hat´s nur auf 16000km mit einer kette geschafft. das w?ren jetzt noch 3000km mit der cbf, ich hoffe sie h?lt so lange wie bei der XJ.
zahnriemen w?re schon ne feine sache, aber kommt f?r mich als umbau nicht in frage. sollte honda sich mal drum k?mmern.
LG rainer :-)
 
extreme :good_posting: lieber Gerdi,

wie gut das es das Internet und das CBF-Forum gibt. Da werden Sie geholfen.

F?r mich k?me nach diesen Infos ein Umbau nicht in Frage. Da braucht man die Buell-Biker nicht unbedingt zu beneiden.

@ Rainer,

die erste Kette meiner Ixjot 600 S hielt ca. 24 TKm.

Werde mir f?r die CBF wegen der verdreckten Felge mal die Sache mit dem Profi Dry Lube ?berlegen: Umstellen auf Profi Dry Lube

Bis denne

Starfinder
 
Sehe ich auch so mit dem Umbau.

"Lohnt nicht den Aufwand"

Übrigens meine erste Kette auf meiner VFR die ich vor der CBF gefahren habe hat 43000 KM gehalten ich m?chte sagen dank Scottoiler
 
Riemenumbau

Hi.

Warum wird die Kette immer so schlecht gemacht?
Nutze das Dry Lube von Louis und funzt prima. Kein Dreck, gut aufzutragen.. nicht teuer. Was will man mehr?

Gru?, Rolf
 
So wenn alles klappt hab ich ab Fr?hjahr 2007 EINEN ZAHNRIEMEN :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Naja ein bischen gemessen ein bischen gegugt und geschaut und bl?de fragen gestellt und bei einem Spezl was weggebaut :D :D(wenn der das erf?hrt wenn er vom Urlaub kommt 8o aber warum f?hrt er auch buell)das dann wo reingehoben wieder messen wieder gugu machen dann CAD arbeiten lassen bissi H?rte messen, dann preise vergleichen und ?????
fr??en, drehen, schleifen und polieren,dann schrauben einbauen test und TÜV :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Original von KCBFTREIBER
Naja ein bischen gemessen ein bischen gegugt und geschaut und bl?de fragen gestellt und bei einem Spezl was weggebaut :D :D(wenn der das erf?hrt wenn er vom Urlaub kommt 8o aber warum f?hrt er auch buell)das dann wo reingehoben wieder messen wieder gugu machen dann CAD arbeiten lassen bissi H?rte messen, dann preise vergleichen und ?????
fr??en, drehen, schleifen und polieren,dann schrauben einbauen test und TÜV :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Anschlie?end nochmals richtig testen, dann in Serie gehen oder das Patent an Honda verkaufen und sich eine goldene Nase verdienen :evil:
 
@ KCBFTREIBER

Na, da bin ich aber gespannt wie'n Flitzebogen. Interesse h?tt' ich wohl auch.
 
Zurück
Oben Unten