Wirklich gute Winterhandschuhe

Danke für den tipp mit Gerbing! :Froehlich2:
Hab mir die G12 gegönnt und eben mal auf einer kleinen Runde getestet. Der erste Eindruck ist wirklich vielversprechend. Hatte zuerst beim anprobieren zuhause etwas Bammel, dass sie zu klobig seien, aber sie sind wirklich sehr bequem und man kann die Hebel damit auch prima bedienen und dosieren. Die Handschuhe an sich sind schon stark gefüttert und bei den heutigen 15 Grad müsste man sie nicht mal einschalten. Ich bin guter Hoffnung, dass man sich jetzt auch mal für eine längere Tour in die Eifel bei 10 Grad trauen kann :zwinkern:
 
@ Monty....

Was machen denn die Heizhandschuh-Tests ??

Ausgefallen wg. ungeeigneter Testbedingungen ??:frech4:

Gruß Thomas
 
Nö. Trotz Messung deutlich zu klein geliefert (ich kam kaum rein, Flossen 22cm Umfang bedeutet nach deren System Größe M), dann hatten die Maleste mit ihrem Mailsystem und konnten mir zwei Tage lang kein Retourticket schicken. Und jetzt warte ich auf die größeren Exemplare. Um noch mehr Hin und her zu vermeiden, habe ich jetzt in XL bestellt, denn selbst in L dürfte es gerade so grenzwertig passen.

Wenn man mal diverse Seiten im Web aufruft zur Berechnung der Handschuhgröße, dann wird einem schwindelig. Bei gleichen Maßen ist es bei dem einen M, der andere meint Größe 11, dann wieder L oder gar XL... Irgendwas Einheitliches scheint es da nicht zu geben, was auch meine diversen Anproben im Laden bestätigt haben. Viel krasser als bei Schuhen.
 
Es darf Vollzug gemeldet werden! :Froehlich3:

Anfang der Woche kamen nun also die Handschuhe in XL. Fix die Elektrik ins Mopped gebastelt und heute die ersten Fahrten getätigt: Hin und rück je 60 km, hin bei Sonne und rund 11°, zurück gerade bei Dunkelheit und 7°. Kalte Finger: Fehlanzeige. Es ist keine aufdringlich spürbare Wärme wie bei den Heizgriffen, sondern es ist einfach so, dass die Flossen nicht auskühlen. Ergo: Perfekt. Fein fein... :41 - tanzen:

An die Passform der Handschuhe sollte man allerdings keine allzu großen Ansprüche stellen. Insgesamt etwas steif, was wohl dem (technisch notwendigen) Aufbau geschuldet ist, und die Finger sind in der Außenkontur irgendwie etwas grobschlächtig geformt. Am Anfang muss man erst mal ein Gefühl dafür kriegen, wie sich der Blinkerschalter (nicht) anfühlt. Das mag aber auch der Größe XL geschuldet sein, im Nachhinein hätte es wohl auch L getan.

Falls also gerade jemand mit der Anschaffung liebäugelt und zwischen L und XL schwankt, möge er sich L bestellen und im Falle des Nicht-passens könnte man ja tauschen. :Idee

Vielleicht gönn ich mir irgenwann mal die Socken...
 
Mit dicken Wintergloschen musste halt Abstriche machen, aber das machen die warmen Hände wett. In der Jahreszeit wird wegen ständiger Gefahr einer anderen Fahrbahnbeschaffenheit eh vorsichtiger gefahren, da sind mir dann warme Pfoten sehr wichtig. Falls Du die Socken noch ordern willst, die kommen ohne Regler, da habe ich dann einen Junior-Regler übrig. Kannste dann von mir zum halben Preis kriegen, ich habe ja jetzt den Duo für Hände und Füße. Die haben behauptet, einfach direkt an die Batterie anklemmen, aber da brennen dir die Hufe weg :001:
 
Für nen zweiten Junior müsste ich Platz haben und auch ne zweite Dose legen, das würde für den Duo wegfallen. Schaun mer mal... Jedenfalls werde ich Dein Angebot im Hinterkopf behalten. :Froehlich2:
 
Zurück
Oben Unten