Es geschah dieses Jahr im Sommer. Ich stand mit meiner Dicken auf dem Col du Galibier, als ich mich wieder auf dem Möppi niederließ und den Anlasser betätigte. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest,da tut sich nix...also anschieben,zum Glück ging´s ja bergab. Nach kurzem Anlauf Zündung an, Gang rein, einkuppeln ... aber das ging nicht . Mittlerweile hatte ich schon mächtig Fahrt drauf,abspringen war nicht mehr und als ich die Bremse zog flog mir der Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel entgegen. Auf in den Kampf dachte ich mir und versuchte mit den Stiefeln am Boden die Fahrt zu verlangsamen. Natürlich funkte es gewaltig, denn meine Stiefel hatten auch am Absatz Schleifpads.Um noch mehr Bremswirkung zu erzielen, stellte ich meine selbstgebaute, elektrisch verstellbare Tourenscheibe ganz nach oben. Während ich das Funkenspiel im Rückspiegel betrachtete kam auch schon die erste Kurve. "Bloß nicht die Nerven verlieren" dachte ich mir und ging schon mal in leichten Hang Off,dabei streckte ich die kurveninnere Hand zum Boden und versuchte so zusätzlich zu bremsen. Hätte nie gedacht das man so zum Blümchenpflücker wird,aber es ging ja noch weiter. Nach der kurzen Geraden kam schon diese Haarnadelkurve. "Scheiß drauf" hörte ich mich sagen und hocherhobenen Hauptes mit breiter Brust schmiss ich mich in die Kurve und nutzte den Bordstein als eine Art Steilkurve,was dazu führte, dass der einzige Bodenkontakt noch der schleifende Hauptständer war. Jedoch hatte ich mir schon ausgerechnet, dass die nächsten Kurven wohl nicht so günstig werden. Also griff ich fest am Lenker,ging in Duckstellung und wollte grade das Vater unser beten als ich den Kuhfladen in der nächsten Kurvenmitte sah. Ich steuerte darauf zu,drückte die Dicke mit meinem vollen Gewicht in die Federn und sprang im richtigen Moment wie ein BMX-fahrer drüberweg,mit mir nicht dachte ich noch als ich im Flug meine Dicke drehte. Wenn ich abkratze, dann mit einer sauberen Maschine. Vor mir tauchte noch ne Dicke auf die ich alsbald flux überholte,als ich in den Rückspiegel schaute war sie aber doch sehr dicht dran und ich konnte die weit aufgerissenen Augen des Fahrers erkennen. Hatte sich doch beim überholen mein Spanngummi, mit dem ich die Latte-Maschine befestigt hatte am Außenspiegel der Bombay-Orange verhakt. Zu allem Überfluss tauchte vor mir ein Bus voller Japantouris auf die ihre Cameras zückten und wild drauf los knipsten. Völlig geblendet steuerte ich die Dicke mit der zweiten CBF im Schlepptau in Richtung Abgrund, als mir plötzlich einfiel, dass ich ja noch ne Hinterbremse hab,also ruff den Schlappen und nix rührt sich. Was würde ich jetzt drum geben, wenn ich mein Moped ein paar Stufen hochschieben müsste, aber dann sah ich auf den Hauptschalter