Wildunfälle

Hallo Ralf,

war ein bisschen schockiert, wie schnell so etwas passiert !!

Und nach dem 2ten mal Lesen war ich schon etwas ruhiger, als ich realisiert habe dass Du wohl mit einem „Blauen Auge“ davon gekommen bist.

Schei?Erlebnis … den Rest hab ich Dir in einer PN geschrieben.

Beste Gr??e,

Luis
 
@heimchen64
Bei mir war das Reh links von mir aus einer Schonung raus gekommen (da hatte ich noch meinen Chopper :Konfus2:) hab es nur noch anhand des Augenleuchten gesehen da es schon Dunkel war ich also runter vom gas Bremse gezogen und den Bock wieder hochgeholt da ich gerade aus einer kurve kam und kurz darauf schlug das Reh genau in der Mitte vom Chopper ein ,hat mich bischen versetzt aber ansonsten ist nicht pasiert auser das das hintere Trittbrett verbogen war und der Frau der Fu?weh tat.
 
Das sind ja alle schlimme Geschichten. Mir ist zum Gl?ck mit dem Motorrad noch nichts passiert.:Froehlich3:
Aber ne Bekannte meinte im Sommer mal ebend mit ner Jeans ne Spritztour zu machen. Ein kleines V?gelchen hat ihr dann mal schnell die Kniescheibe zertr?mmert. 6 Wochen Fahrpause!
Also immer sch?n Schutzkleidung tragen!! Da kann man schon die Kleinigkeiten abwenden. Erst recht bei dem Gro?vieh.
Einem Reh oder der gleichen m?chte ich aber nicht begegnen.:Mopedfahrer2:
 
Zur Zeit ist wirklich verst?rkt Wildwechsel.
Ich fuhr am Sonntag um 15 Uhr mit der Dicken in Richtung Heimat durch den Brunner Wald nach Fischbach (f?r Einheimische). Denke noch was macht die Rennleitung da mitten im Wald. War am hellichten Tag eine Wildsau in ein Auto gelaufen.
Bin froh das sie nicht bei mir wechseln wollte.
 
Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit alles klar, die Versicherung bezahlt wohl den Schaden,
die Abwicklung wird aber noch ein wenig dauern.

@ ulla
Es ist die Geschwindigkeit, mit der ein K?rper auf einen anderen trifft, was dann den "Schadensumfang" bestimmt, und auch da gibt es die unterschiedlichsten Berechnungen, ...

Ich danke Euch allen f?r die guten W?nsche, verhindern k?nnen wir es nicht, mein Lebensretter war das Wetter, so unglaublich das jetzt klingt, aber mir war zu kalt um schneller zu fahren, ansonsten... ???

@Scoty
jetzt haben wir fast was gemeinsam :sauf:, einen "f??elnden Gru?" an Euch.


Und die Moral von der Geschicht, Wild geh?rt auf´n Teller, oder nicht?

Ralf

La?t uns dem Tourentiger Motto fr?nen,
"Nach der Tour ist vor der Tour",
und dann die Zeche...


Ralf
 
Gerade gelesen ....

Quelle: TV direkt 25/2008:
"Motorradfahrer m?ssen nicht zwischen gro?en und kleinen Tieren unterscheiden: Ein Biker wich einem Fuchs aus und fuhr in die Leitplanke.
Das OLG Hamm best?tigte seinen Versicherungsschutz: Im Gegensatz zu einem Pkw wird ein Motorrad instabil, wenn es ein Kleintier ?berrollt (AZ 6 U 209/00).
In einem anderen Fall legte ein Biker eine Vollbremsung vor einem Reh ein und st?rzte. Das OLG Koblenz sah darin eine Rettungshandlung (sein Leben und Motorrad), die Leistungsanspr?che ausl?st (AZ 10 U 1415/05)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen ....

Quelle: TV direkt 25/2008:
"Motorradfahrer m?ssen nicht zwischen gro?en und kleinen Tieren unterscheiden: Ein Biker wich einem Fuchs aus und fuhr in die Leitplanke.
Das OLG Hamm best?tigte seinen Versicherungsschutz: Im Gegensatz zu einem Pkw wird ein Motorrad instabil, wenn es ein Kleintier ?berrollt (AZ 6 U 209/00).
In einem anderen Fall legte ein Biker eine Vollbremsung vor einem Reh ein und st?rzte. Das OLG Koblenz sah darin eine Rettungshandlung (sein Leben und Motorrad), die Leistungsanspr?che ausl?st (AZ 10 U 1415/05)."

Hallo Harry,

danke f?r die Urteile, h?tte mir geholfen, wenn ich nicht "getroffen" h?tte!!

Anf?nglich sagte die Dame der Versicherung, da?Haaranhaftungen am Fahrzeug festgestellt werden MÜSSEN, damit gezahlt wird.

W?re ich also beim ausweichen gest?rzt, dann h?tte ich wohl einen Anwalt einschalten m?ssen, der sich auf diese Urteile h?tte beziehen k?nnen.

:good_posting:Danke nochmals daf?r !!

Stand der Dinge ist, heute wurden die Ersatzteile bestellt und im Januar wird´s BOMBON wieder fit sein, ohne Roststellen, NICHT vibrierende Verkleidung, neue Reifen, neuer Haupbremszylinder, rechts halt alles neu!!!

Viele Gr??e,

Ralf
 
Ein Kollege ist am Freitag nach der Weihnachtsfeier mit der Dose heimgefahren als ihm ein Reh in den K?hler gesprungen ist...
Er meinte, er h?tte keine Chance zu Reagieren gehabt, pl?tzlich sprang das Viech auf die Strasse. Es war sein letzter Sprung -> Dose mit 120... :frech4:

Und sowas mit dem Moped??? ->Aua...
 
Ein Kollege ist am Freitag nach der Weihnachtsfeier mit der Dose heimgefahren als ihm ein Reh in den K?hler gesprungen ist...
Er meinte, er h?tte keine Chance zu Reagieren gehabt, pl?tzlich sprang das Viech auf die Strasse. Es war sein letzter Sprung -> Dose mit 120... :frech4:

Und sowas mit dem Moped??? ->Aua...

Dann h?tt ich jetzt von anderer Stelle was zu sagen

Die Strecke f?hrt man normalerweise (also etwas w?rmer :Konfus2:) mit min. 90km/h, Brummmm......

Jeder Kilometer mehr auf der Uhr w?re ein Knochen gewesen, sch?tze ich mal (Aufprall mit 30-40km/h).

... und er hat meiner Meinung nach recht, Du kannst nix machen, au?er Du hast gepennt oder bist besoffen!

Mit dem Mopped ist das aber aller Wahrscheinlichkeit nach t?dlch!!!

Ralf
 
Nehme mal an, das war schon in der Nacht????
Da kommen mir 120 km/h selbst mit nem Brummi schon sehr viel vor. :Konfus2:
Oder war´s ´ne Autobahn?
 
Deutsches Recht

Hier gibt es noch was relativ neues aus 2008:
http://www.n-tv.de/1108113.html
Da haben die aber n guten Richter gehabt,manche haben schon Versicherungs?rger weil trotz Zusammensto?keine Haare zu finden waren,oder wie bei mir das Vieh trotzdem weg war.Mit 70km/h n Reh erwischt,Polizei u. F?rster gerufen(45min.warten im Winterdunkeln),lange suchen und dumme Fragen beantworten um 0.30Uhr....
Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt:"Ja glaubt ihr ich habs gefressen???".
 
Hallo Gecko,

h?tt ich die Haare nicht am Reifen gehabt, w?re es auch auf die rechtliche Schiene hinausgelaufen, da die VHV Sachbearbeiterin mich schon bei der Meldung des Unfalls darauf hinwies, da?Haaranhaftungen "Pflicht" seien!!!

Der Rhein-Main Stammtisch kann die Geschichte kaum noch h?ren :mx35:.

Aber jetzt warte ich nur noch auf die KW 11, mein BOMBON hat eine neue Front, eigentlich ist fast alles neu, HH checkt die Vibrationen, die durch die neue Frontverkleidung + D?mmmatte jetzt endlich weg sein m??ten, Lenkerschiefstand ist behoben, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, rostige Scheibe (siehe entsprechende Freds) ist ausgetauscht, neue Reifen (Roadsmart), die neuen Birnchen von Philips drin, oh Mann, die rechte Hand zuckt schon im Schlaf :Froehlich1:, ?ber mir der Aue Kalender, was kann es sch?neres geben...

Viele Gr??e,

Ralf
 
Hallo Gecko,

h?tt ich die Haare nicht am Reifen gehabt, w?re es auch auf die rechtliche Schiene hinausgelaufen, da die VHV Sachbearbeiterin mich schon bei der Meldung des Unfalls darauf hinwies, da?Haaranhaftungen "Pflicht" seien!!!

Hi :Froehlich3:,
jetzt haben wir ja hier im Fred auch ein Aktenzeichen, das ohne Haaranhaftungen auskommt ....... kann vielleicht noch mal n?tzlich werden .......

Gute Fahrt ..... auf das man diese Urteile nicht selbst ben?tigt ....... :Froehlich3:
 
Da haben die aber n guten Richter gehabt,manche haben schon Versicherungs?rger weil trotz Zusammensto?keine Haare zu finden waren,oder wie bei mir das Vieh trotzdem weg war.Mit 70km/h n Reh erwischt,Polizei u. F?rster gerufen(45min.warten im Winterdunkeln),lange suchen und dumme Fragen beantworten um 0.30Uhr....
Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt:"Ja glaubt ihr ich habs gefressen???".

Yoh,

meins war auch weg, aber ich hatte Zeugen, aber KEINE Polizei, die haben sich erst mal ´ne dreiviertel Stunde gestritten, wer denn jetzt zust?ndig sei, und als sich dann der Looser der W?rfelrunde meldete, konnte der keinen Streifenwagen schicken und ob der F?rster k?m, k?nne er auch nicht sagen, also ADAC geholt und zur n?chsten "Wache" gefahren ca. 20Km, dort den Unfall aufnehmen lassen, dadurch Ärger mit ADAC bekommen, da dieser Umweg wohl nicht im Budget mit drin ist, aber 10 Euronen konnten dann die Laune des Fahrers erheblich verbessern.

Na ja, der freundliche hat´s BOMBON in seine Obhut genommen und nach TÜV geht´s wieder looooooooooooooooooooooos!!!

Die Sch?rfwunde am rechten Knie, der wohl urs?chlich, aber nicht beweisbar, eine Schleimbeutelentz?ndung folgte, ist nach drei Monaten fast ?berstanden, jetzt hab ich echt keinen "Bock" mehr auf so´n Mist.

Gr??e,

Ralf
 
Waidmanns Heil,
Ich habe von 18 Jahren mit meiner RD 250 einen jungen Bock erlegt und muss sagen ich verdammt viel "Schwein" gehabt.
An diesem Tag hatte ich mein "Vorstellungsgespr?ch" bein meinen zuk?nftigen Schwiegereltern und hatte keine Lederkombi an. Auf der R?ckfahrt nach Hause ist mir ein Auto in der D?mmerung am Ende einer Lichtung entgegengekommen und hat mehrmals die Lichthupe bet?tigt. Also instinktiv vom Gas und da hat es schon geknallt. Ich hatte ca 60-70 kmh noch drauf. Der Bock kam von rechts (jaja und er hatte keine Vorfahrt) und ist mir zwischen Vorderrad und Rahmen reingelaufen und prallte mit voller Wucht gegen mein rechtes Bein. Ich musste ganz sch?n rudern um nicht auf die Fresse zu fallen. Nach ca. 200m war der erste Schreck vor?ber und ich kam zum stehen. Also Mopped auf den Seitenst?nder und zur?ck gehumpelt. Der junge Bock hatte nicht soviel Gl?ck wie ich. Er ist an der Sportfu?rastenanlage vom Hals bis zum Arsc... aufgeschlitz worden und lag auf 4qm verteilt. Ich denke, wenn ich ein wenig schneller gewesen h?tte ich genauso neben dem Bock gelegen.
Fazit: In der D?mmerung fahre ich meistens auf den Hausstrecken etwas langsamer. Man wei?ja nie..... seine Mama m?chte ich n?mlich nicht kennen lernen.
Mopped hatte "Wirtschaftlichen Totalschaden" Fender, K?hler, Tank, Seitendeckel und Fu?rastenanlage schrott.
Egal, sind nur Materielle Werte - die kann man ersetzen.
 
Hallo Jogi,

das brauchtest Du es ja nicht mehr ausnehmen... :Konfus2:

Es ist entscheidend, wo das Vieh Dich trifft und wie DU es triffst.

Bei mir war es beim Bremsen und direkt vor dem Reifen, also Lenker nach links geschlagen und ich abgeflogen.

Was w?re, wenn ich Gas gegeben?

Dieses Youtube Video (http://www.youtube.com/watch?v=CaSEOaJ5phY&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=kOkYu04R_kQ&feature=related) erz?hlt die Geschichte, also sollte man Gas geben, dann kann man die Maschine kontrollieren (?), der trifft das Vieh mit 72 mph, also mit ca. 116 km/h !!

In einer Kurve sieht das so aus (http://www.youtube.com/watch?v=58KocluKOKU&feature=related), so "?hnlich" war´s bei mir!

Aber es geht auch so (http://www.youtube.com/watch?v=kOkYu04R_kQ&feature=related), was ist da los, Physiker und Verkehrsexperten vor !!!

Fragen ?ber Fragen, aber Hauptsache, wir k?nnen noch dr?ben reden :lachen:

Viele Gr??e,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten