Weserberglandtour am 31.08.2008

Hallo nochmal

Na die Tanke sollen wir dann wohl finden k?nnen. Die Bilder bei Google sind wirklich schon alt, ein Baugebiet bei uns in der N?he ist auch noch gr?ne Wiese bei denen, dabei wohnen die Leute da schon seit ein paar Jahren. :ausschau:

Gru?
Ralf
 
Hallo Leute,

ich kann an dieser Stelle nur nochmal wiederholen, was ich vorher schon gepostet habe:

1. Treffen in Bissendorf nicht eher als 8:00 Uhr
2. Tourgesamtl?nge max. 400 - 500 km

Ansonsten bin ich nicht dabei.

@Anja: Wenn sich Georg doch noch eines Besseren besinnt, w?rdest du dich dann wieder einklinken?

CU
Andreas
 
Zeiten, Strecken usw...

... es ist vollbracht... die Weserberglandtour steht im Rahmengef?ge...

a) die Osnabr?cker Teiltruppe f?hrt um 8 Uhr in Bissendorf (Krieisel Westfalentankstelle) ab und erreicht rechtzeitig G?nters Kurve inklusive auftanken, kurzer Kaffeepause usw...

b) Mitfahrer, die an G?nters Kurve zu uns stossen wollen, sollten sich auf eine Abfahrtzeit 10:30 Uhr (vollgetankt) einrichten

Dann geht es durch verschiedene Kurven Richtung K?terberg (Eintreffen gegen 12:30 Uhr geplant - kurze Verschnaufpause - weiter zu Silvy's Kornkammer Cafe (Eintreffen dort um 14 Uhr)...

Dort wird ein ausgiebiges Kaffeetrinken eingeplant und die gemeinsame Weserberglandtour beendet (Steve-Porta/Uschi werden sicher noch einen interessanten R?ckweg f?r die finden, die zur G?nters Kurve zur?ckwollen).

F?r den Osnabr?cker Teil startet die R?ckfahrt gegen 16 Uhr und Eintreffen in Lienen ist f?r ca. 18 Uhr vorgesehen.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung....

Liste a) Abfahrt Bissendorf

1. Anja
2. Stefan
3. Andreas
4. Georg
5. Elke
6. Ralf mit Sozia
7. Frank
8. ....

bitte fortsetzen

Liste b) Treffpunkt G?nters Kurve

1. Stefan
2. Ulli
3. Mopedboy
4. ...



Ich freue mich auf viele alte und neue Mitfahrer

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde rechtzeitig G?nters Kurve dazusto?en. :Froehlich3:

Liste b) Treffpunkt G?nters Kurve

1. Stefan
2. Ulli
3. Mopedboy
4. Achim
5. .......
 
Schade eigentlich

Hallo an alle:Banner:
Ich mu?leider absagen. W?nsche aber allen viel Spa?, das Wetter soll ja genial werden.
Gru?, Stefan

Liste b) Treffpunkt G?nters Kurve

1. Ulli
2. Mopedboy
3. Achim
4. .......
 
Hallo Leute!

Nach 580 km (!!!!!!!!!! :ausschau:) bin ich gl?cklich und mit schmerzendem Ges??:frech4: zu Hause gelandet. Wow, war das ein Tag: tolles Wetter, nette Leute, super Tour - wenn auch mit ein paar Umwegen (der Georg kann´s einfach nicht lassen :Froehlich1:). Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, nicht zuletzt, weil die Gegend, durch die wir heute gefahren sind, echt wundersch?n ist. Danke Georg, f?r diesen tollen "Ausflug".

Ich w?nsche euch allen noch eine gute Woche und hoffe auf gutes Wetter f?r den n?chsten Sonntag - damit auch die Tour gut verl?uft :Froehlich2:

Gru?, Anja (die sich morgen wahrscheinlich nicht mehr bewegen kann......) :narr:
 
580 ?

... das kann doch sicher beim n?chsten Mal noch getoppt werden *hoff... m?sst einfach weiter mit nach "Rom" fahren... aber gut... wenn die Zahl schon im Raum steht... wer hat alles eine "6" vorne stehen? :narr:

Aber ich kann mich Anja nur anschliessen... sch?ne Tour, harmonisches Fahren, Fr?hst?ck hat auch geklappt... dann kann beim n?chsten Mal ja eigentlich noch die Tauchfahrt durch die Weser mit dazu kommen...

F?r diejenigen, die etwas von einer Teutoburger Wald-Tour geh?rt haben... die kann aus organisatorischen Gr?nden nur nach dem 21.9. stattfinden, da zwischendurch auch mal Urlaub ansteht...

Ausserdem ist dann der Fahrtag ein Samstag (ab 10 Uhr), da sonst ein sch?nes Teilst?ck f?r den Motorradverkehr gesperrt ist... falls sich also Interessierte finden... Samstag, 27.9 ? ... aber das ?berlasse ich dann mal Euch... Datum usw... wer will, kann ja auch wieder einen Thread aufmachen... ne Liste... den ?blichen Kram halt...

Da die Tour dann recht anspruchsvoll ist, kann sie auch nur in Kleingruppen gefahren werden - ich stelle bei Bedarf die Navi-daten zur Verf?gung

Ciao, Georg
 
Bewundere Euer "Sitzfleisch"...

Georg, da hast Du wirklich ein paar sch?ne Strecken im WSB rausgesucht! Und einige davon kannte ich in der Tat noch nicht; und das mit meinem Tshirt ;-).

Mir hat die Tour wie immer viel Freude mit Euch bereitet. Und mit meinen 380km bin ich ja noch ganz gut davon gekommen. Auf jeden Fall bis zum n?chsten Mal.

U.Schi.
ps; Auf der R?ckfahrt hatte ich tats?chlich keinen "Zermedes" vor mir :-)
 
Moin

ja wenn ich das so lese. War`s wohl gut. Und es reut mich, dass ich nicht mitgefahren bin. Vor allem bei Top-Wetter.
Es liess sich aber leider nicht einrichten selber zu fahren, da ich leider "im Dienst" war. Hoffe dann ev das n?chste mal mitzufahren.


Viele Gr?sse

Ralph
 
Endlich die Tourbilder

Hallo Leute,
war ja mal wieder ne super Tour. Wieder neu Kurven gesehen, zwischen Kalletal und Rom :lachen2: :wech::lachen:

Hat mir richtig Spa?gemacht die 568km. Und hier sind auch die versprochenen Bilder.

F?r die Diashow klick aufs Bild.



Wenn Georg´s Navi wieder tut und nicht immer gen S?den m?chte, k?nnen wir ja mal die 450er WBL-Tour in Angriff nehmen. Und dann mal sehen wer noch einen "harten" Hintern hat und mitf?hrt. Mit der einen oder anderen Pause traut sich vielleicht ja auch ein Raucher :lachen2:.

Man liest sich, Stefan
 
Sch?n war's... Nochmaaaal...

Hallo zusammen
Wir sind dann gestern auch wieder heil und zufrieden ?ber einen sch?nen Sonntag mit netten Leuten zu Hause angekommen.
War eine klasse Tour mit tollen Strecken und 'ner duften Truppe - das muss unbedingt wiederholt werden.
Wegen der vielen sch?nen Kurven bis Silvy's Kornhauscafe wurde uns "geradeausfahrengew?hnten" Ostfriesen ja fast schon schwindelig. Da war es doch sch?n, das man auf dem R?ckweg von dort auf "Autopilot" schalten konnte und dabei fast schon Heimatgef?hle aufkamen. :Froehlich1: :frech4:


Gru?
Ralf

PS: Ach ja, ich muss mich ja noch entschuldigen bei euch. Am Samstag habe ich zu Anke sinngem??gesagt, da?es bei einer so grossen Gruppe wohl mehr oder weniger ein Spaziergang wird. :Konfus2:
Ich habe mich aber gern eines besseren belehren lassen. H?tte nicht gedacht, da?es bei so vielen Teilnehmern so z?gig und harmonisch vorw?rtsgeht - prima. :Froehlich2: und :respect:
 
wie immer...

... der eine macht sch?ne Bilder, der andere bekommt Ärger mit dem Navi :narr:

Aber sch?n, nochmal einen Eindruck von der Tour aufleben lassen zu k?nnen...

Auf die grosse WBL-Tour komme ich gern zur?ck... aber bekanntlich ist das ja ein "Fahr"-zeug, kein "Pausen-" oder "Stehzeug" :frech4:... Scherz komm raus, du bist umzingelt... aber ok... es k?nnen nat?rlich Kurzstopps eingebaut werden... es sollte dann aber trocken/k?hl sein... immerhin w?ren es schon acht bis neun Stunden reiner Fahranteil im Weserbergland...

Alternativ schlage ich vor, zun?chst mal den Teutoburger Wald "neu" zu entdecken... nach dem Motto... das WBL beginnt vor der Haust?r... wir haben ?hnliche Kurven und durchaus auch in einer fahrgem?ssen Reihenfolge ohne grosse Zwischenstrecken... wer die abf?hrt, ist auch froh, bei Pellemeier eine Pause machen zu k?nnen... :ausschau: Die Fahrzeit betr?gt insgesamt 3,5 Std und d?rfte schneller mal dazwischen geschoben werden k?nnen... Besonderheit dieser Tour ist, dass sie Samstags vor 12 Uhr beginnen muss, da sonst ab 14 Uhr sch?ne Teilstrecken f?r den Motorradverkehr gesperrt sind.

Aber auch hier gilt... ich bin lernf?hig und ein oder zwei kleinere Zwischenpausen sind m?glich...

Georg
 
und hier mal die Tour-Teil-Strecke als Bild...

... wenn es denn klappt :narr:
 
Hallo Georg,

Auch von mir vielen Dank f?r deine sch?ne
Tour.

Vielleicht k?nnten wir beim n?chsten Mal 1 - 2 kleine Pausen
mehr einrichten??

Ich bin auch sehr an einer Runde auf euer Hausstrecke interessiert
vielleicht kannst du da mal etwas anbieten.

Bikergru?Mopedboy
 
Zurück
Oben Unten