wer fährt durch?

• Ersteller Ersteller hanni
  • Erstellt am Erstellt am
Wird mein erster Winter mit der Dicken.

Muss allerdings noch die Scheinwerfer tunen. Die Lichtausbeute ist sehr spärlich. - Vielleicht schraub' ich mir 'ne Maglite an den Helm :frech4:

Hall:Froehlich3:

ich fahre auch im Winter ... und habe Heizgriffe montiert ... weil, wenn die Hände warm sind, fährt es sich wie im Sommer! Salz ist allerdings ein Problem und erfordert einen erhöhten Pflegeaufwand.

Gruß
Hubert

Fahre auch durch.... besitze kein Auto!!!

In die Garage kommt sie bei Schnee und Eis aber nicht... sonst komm ich nich mehr raus, bei 30° Steigung^^

Hab auch nur ne Handschuhaussenheizung und die heisst: Motorblock!!!

Geht eben nichts über gute Kleidung!!!

moin zusammen,
endlich hab ich mal zeit live zu antworten. komme gerade von der Arbeit.
habe die dicke jetzt seit Juni.
auch mit Heizgriffe und so.
Habe in ermangelung eines Autos auch vor den Winter durchzufahren.
Bin mal gespannt. Schnee wirds wohl bei uns in Kölle nich viel geben.
Ja Ja Heizgriffe......
Auf ne warme Dusch freu ich mich dann auch.

:cs21:

Hi Hanni,

auch ich fahre den Winter über durch, da ich mit dem Bike zur Arbeit fahre (Großstadt). Habe aber sowohl zu Hause als auch in der Arbeit eine Garage.
Kälte ist jetzt nicht ganz so schlimm (Griffheizung und Warmduscher). Auch unter Minus 10 Grad kein Problem, denn 2 Paar Handschuhe bringen schon Wärme. Jedoch ist der Fahrtwind ekelig, sodass ich für diesen Winter mir noch vorher Windabweiser ans Moped schrauben werde.
Bei Schneefall macht's wenig Spaß, geschlossene Schneedecke und Eis sind für mich ein "No-Drive". Da müssen die Öffentlichen herhalten.
AAAAAAAber wenn es so um die Plus 2 bis 5 Grad hat und die Sonne lacht, dann ist es Weltklasse einen Ausflug zu machen. Da fällt dann auch der Bikergruß richtig freudig aus.
Ansonsten ist noch ein etwas erhöhter Pflegeaufwand nötig, damit das Bike gut läuft.

@Gecko: Ne Freundin von mir hat's geschafft, dass die Finger fast abgefroren wären (keine Griffheizung, da sonst Weichei) und nun hat sie bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt extreme Durchblutungsstörungen in den 6 Fingern. Sei also vorsichtig.

LG Sepp

Hallo Hanni,

Fahre auch durch (zumindest isse das ganze Jahr über angemeldet). Keine Griffheizung.
Hatte im Februar eine Fahrt zum Computerladen meines Vertrauens zu machen und musste in Ermangelung der Umweltplakette für die Dose das Mopped nehmen (Bekannter rief mich an und meine das die da (Bremen) verschärft kontrollieren). :wirr2:
Laut Wetterbericht nur bedeckt und 2 Grad. Auf dem Rückweg dann wider erwarten Schneeschauer. :boewu7: Das war vieleicht ein Eiertanz. Wenn's geht nie wieder! :boewu6:
Fahrt damals aber mit der CBF 600.

So lange kein Schnee und Eis die Straße verzieren, fahre ich auch im Winter.
Gegen Kälte kann man sich zudem besser mit entsprechender Bekleidung schützen als gegen übermäßige Hitze.

oha

da gibts ja doch einiges zu beachten, woran ich überhaupt noch nicht gedacht habe...

...griffheizung macht echt sinn, wie es scheint - zumal ich absolut kein windgesicht bin! :mx11: der einbau ist aber bestimmt teuer, oder? :frown:

...erhöhter pflegeaufwand... naja... bisher war ich nicht so pingelig, aber wenn es der süßen dann leichter fällt, mich durch den winter zu bringen, will ich es an nichts mangeln lassen. :mx1:

@joe_cool:
..windabweiser... hmmm. ich hab 'ne scheibe - ist das das gleiche? oder gibts da nochmal was spezielles?

... ABGEFRORENE FINGER!!! 8o DARAUF kann ich aber verzichten!!!

glücklicherweise fahre ich im zweifel nur kurzstrecken, aber dafür bekomme ich im winter dann wohl erst recht batterieprobleme... die hatte ich vor einigen wochen bereits...

ich bin ja sehr freudig überrascht, daß ich nicht die einzige bin, die motorrad nicht nur aus lust und laune fährt, sondern auch, weil ich außer öpnv über keinen anderen motorisierten untersatz verfüge. hab mich angesichts der allgemeinen kaufkraft hier schon ein bißchen wie aschenputtel gefühlt... :Konfus2:

lg hanni

:frauenpower:

@joe_cool:
..windabweiser... hmmm. ich hab 'ne scheibe - ist das das gleiche? oder gibts da nochmal was spezielles?

... ABGEFRORENE FINGER!!! 8o DARAUF kann ich aber verzichten!!!

lg hanni

Hallo Hanni,
sieh mal hier
das sind die Windabweiser, die man im Zubehör bei Honda ordern kann.
Dazu gibt es eine Zubehörliste (pdf-Datei) auf der Honda-Seite. Dort stehen auch die Preise drin.

Gruß
Andreas

@komoker

hey! vielen dank für die links, andreas!!! :blumen:

139,-- okken für warme händchen... + 75,-- für die windabweiser... da muß weihnachten wohl ein bißchen vorverlegt werden... :cs21:

hanni

:Mopedfahrer2:

Im Winter wird auch gefahren.
Gegen Kälte helfen die richtigen Klamotten und ansonsten etwas langsamer angehen lassen.
Aber bei Schnee und Eis bleibt´s Möppi stehen, ist dann oft schon mit 4 Rädern schwierig, aber mit zweien geht gar nicht.
Aber fahren in klarer Winterluft macht Spaß, solange es trocken ist.:001:
Viele Grüße Mainy

Meine Dicke ist das ganze Jahr angemeldet, aber vergangen Winter bin ich sehr wenig gefahren. Schnee und Gladeis ist nicht für meine Dicke. Das ganze Salz versaut nur das Moped.
Nö. Im Winter nur, wenn es auch passt.
2 Grad sind klein Problem, so lange es trocken und Salzfrei ist.

ich bin ja sehr freudig überrascht, daß ich nicht die einzige bin, die motorrad nicht nur aus lust und laune fährt, sondern auch, weil ich außer öpnv über keinen anderen motorisierten untersatz verfüge. hab mich angesichts der allgemeinen kaufkraft hier schon ein bißchen wie aschenputtel gefühlt... :Konfus2:

lg hanni

Hallo hanni,

i laugh me dead :lol27:.

Wenn Du meinen Kontostand sehen könntest, wirst Du Dich fühlen wie Frau Schaeffler :wech:...

Ich fahre auch durch, aber da das BONBOM draußen steht, gebe ich sie, wenn´s wirklich kalt wird, doch für ein paar Wochen beim HH ab.

Ralfi

Hai,
ich fahre auch durch durch den Winter.

Wenn ich die Dicke nicht raus lasse, tritt sie mir das Garagentor ein und fährt allein.

Thermounterzieher, Windbreaker und Winterhandschuhe sind der einzige Luxus den ich mir dann aber doch gönne:cs21:

Ne quatsch beiseite, bei Eis und Schnee bleibt die Cbf freiwillig zuhaus und meckert nicht wenn ich das Auto nehme

Gruß
Olaf

...griffheizung macht echt sinn, wie es scheint - zumal ich absolut kein windgesicht bin! :mx11: der einbau ist aber bestimmt teuer, oder?:frown:
Teuer nicht unbedingt. Windabweisersind schon nicht verkehrt, da die Heizung nur die Handinnenseite erwärmt.
...erhöhter pflegeaufwand... naja... bisher war ich nicht so pingelig, aber wenn es der süßen dann leichter fällt, mich durch den winter zu bringen, will ich es an nichts mangeln lassen. :mx1:
wegen dem Salz auf der Straße

Hallo Hanni,
sieh mal hier
das sind die Windabweiser, die man im Zubehör bei Honda ordern kann.
Dazu gibt es eine Zubehörliste (pdf-Datei) auf der Honda-Seite. Dort stehen auch die Preise drin.

Gruß
Andreas

Hi Andreas,
da warst Du ja ganz schnell wegen dem Link:Froehlich2:. Brauche ich also nicht mehr nachreichen.

@Hanni: Eines solltest Du aber noch bei Winterfahrten berücksichtigen. In vielen Gemeinden und Städten wird weniger Salz aber dafür Splitt gestreut. Wenn dann der Schnee wegtaut, dann sind anfangs die Straßen mit besonderer Vorsicht zu genießen.
Aber man fährt ja eigentlich kleine Touren, um die herrliche Landschaft zu genießen und nicht wegen der :mx21:schnellen Kurven:mx21:. (Ausnahmen bestätigen die Regel:wirr2:).
Na dann schreib schon mal an den Weihnachtsmann:Froehlich1:

LG Sepp

LG Sepp

Auch wenn's wegen der hohen Temperaturen derzeit ziemlich hart ist fahr ich durch, freue mich aber ehrlich gesagt schon wieder auf den Saisonbeginn im Oktober...und dann kommt das Beste ja erst noch im "Winter"!
Da sei doch nochmal ein kleiner Hinweis fuer alle Ueberwinterbiker erlaubt...
"www.motorradtouren-andalusien.com", jetzt auch auf Englisch...

By the way, kennt irgendjemand - als Gegenstueck zu Heizgriffen - vielleicht ein Klimaanlagensystem fuer die Griffe? Die Eiswuerfel in den Handschuhen schmelzen immer so schnell und geben so haessliche Wasserflecken auf dem Tank, bin fuer jeden Hinweis dankbar...:Froehlich1:.

Saludos :Froehlich3:

Bandaluse

Zuletzt bearbeitet:
neiiiiiid!!!

aaaahhh - wie herrlich! kein schneematsch, kein salz, kein bibbern - deine dicke hats guuuuuut, bandaluse! :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2:

wobei... meine wird bei den hiesigen sommertemperaturen auch schon ganz schön warm an der oberfläche... kannst du auf dem tank schon ein spiegelei braten? :cs21:

lg hanni

Dauerfahrer ?

Hi,
trockene Straße, Sonnenschein und dann auf Tour mit´n Möppi sein,

gibt doch nichts schöneres !

Auch wenn an den Straßenrändern Schnee liegt. Ist doch ein besonderes Gefühl.:mx1:

gruß Thomas:025:

Hallo miteinander,

also ich fahre nicht durch. Ich habe zwar Griffheizung und Saisonkennzeichen 11/3
Hier in Thüringen ist es aber saukalt.
Ich war jetzt 2 Wochen in der Provence. Da kann man verstehen, weshalb Bandaluse sich auf den Herbst freut.
Außerden steigert die Enthaltsamkeit die Vorfreude ungemein.

Gruß Drafi:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten