Welches Anfänger Mopped für Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

Hallo,

ich kann euch die CB 500 S empfehlen, gutes Fahrwerk, leichtes H?ndling
und eine Halbeverkleidung mit 58 PS

Der Motr ist sehr zuverl?ssig und wartungsarm.

oder die seven Fiftiy sehr wartungsarmer Motor da Hydr. Ventile, brauchen
nicht eingestellt werden, gute Leistung 73 PS.

bide Machinen liegen bei ca 1500 bis 2500 €


Bikergru?Mopedboy
 
Hallihallo,

die Suzuki GS 500 E war jahrelang meistverkauftes Bike in Merkelland, da m??te sich doch auch eine gut Gepflegte (und h?bsch Lackierte) finden lassen. Mit ihrem Br?ckenrahmen sieht sie sogar Hawk und NTV ein bi?chen ?hnlich. F?r Vielfahrer ist die wassergek?hlte CB 500 unter den Kettens?gen sicher die bessere Empfehlung. Soweit ich wei?, wurde die aber auch schon immer in Italien gebaut, Qualit?t (?). Bei der Suzi ist wegen der Luftk?hlung der Verschlei?h?her und der Lack ist so d?nn, da?man auf Rost am Rahmen achten mu?. Aber sie ist eben auch billig zu haben.

Servus,
Bernd
 
RE: Welches Anf?nger Mopped f?r Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

Hallo,

also ich kann dir auch nur die XJ 600 Diversion empfehlen.
Habe meine 97´er bis vor 2 Monaten gerne gefahren, ein Motorrad das gutm?tig durch die Kurven geht und einfach zu handeln ist. Zudem weit verbreitet, so dass auch E-teile nicht wirlich problematisch sind.

Zu teuer? nein, ist in der angesprochenen Preisklasse durchaus zu kriegen.

Nachtrag:
Hier w?re sogar eine bei dir in der N?he ;-) XJ bei MOBILE.de

Bodo
 
RE: Welches Anf?nger Mopped f?r Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

Original von Bodo
Hallo,

also ich kann dir auch nur die XJ 600 Diversion empfehlen.
Habe meine 97´er bis vor 2 Monaten gerne gefahren, ein Motorrad das gutm?tig durch die Kurven geht und einfach zu handeln ist. Zudem weit verbreitet, so dass auch E-teile nicht wirlich problematisch sind.

Zu teuer? nein, ist in der angesprochenen Preisklasse durchaus zu kriegen.

Nachtrag:
Hier w?re sogar eine bei dir in der N?he ;-) XJ bei MOBILE.de

Bodo
Sieht garnichtmal so schlecht aus. Ist dann nicht auch ne 600 Bandit ?berlegenswert? Ne, halt. Die hat doch ?ber 70 PS, oder?
 
RE: Welches Anf?nger Mopped f?r Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

Mein erstes Mopped vor vier Jahren war ebenfalls eine 600er Diversion. Die hatte damals schon ?ber 60 tkm gelaufen, war aber kein Problem. Der Motor geh?rt in die Kategorie "unzerst?rbar", und ich hatte selbst als absoluter Anf?nger das Gef?hl: Die f?hrt ja wie ein Fahrrad....
Hatte ?brigens immerhin 61 PS, also wenn es sein musste, konnte die auch relativ schnell sein.....Man wird aber nicht gerade zum Heizen verleitet wie z.B. bei einer Fazer.....
Gru?
Alex
 
Sie ist jetzt mal eine Vollverkleidete GS 500 E gefahren und die gef?llt ihr... Bin geschockt 8o Dabei ist die GS (f?r mich) das schlechteste Bike in meiner Auswahl....
 
Tja...

Geschm?cker sind halt verschieden ;)
Wenn sie sich auf der GS wohlf?hlt ist das viel wert.

Bodo
 
Original von KCBFTREIBER
Da gibts nur eine CBF 600:D :D :D :D :D :D :D :D
(die kleine schwester von unserer gro?en:D :D :D
Wie war das??? Schwimmst du nicht in TEURONEN??? Dann schieb mal ein paar r?ber dann kauf ich ihr ne CBF 600 ;)

Wenn das nichts wird, werden wir wohl doch eine billiger kaufen m?ssen. Zum Gl?ck ist die GS 500 vom Tisch und es wird wohl eine Kawasaki GPZ 500S werden. Wir haben die nun endlich mal live anschauen k?nnen (eine EX500D, ab Baujahr 94) und die sieht wirklich gut aus!!!

Nun suchen wir eine gute Kawa GPZ 500S ab Baujahr 1994 f?r maximal 2.000€
 
RE: Welches Anf?nger Mopped f?r Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

kann von der GPZ 500 S nur gutes sagen habe sie selbst 3 Jahre gefahren.

habe fÜr meine Tochter vor einigen Tagen CBR 600 gekauft hat 85 PS und war mit 900.-- auch o.k

Maggie
 
So,
es ist entschieden! Drau?en auf dem Parkplatz steht nun die kleine Schwester der CBF1k. Eine Ninja 500R ?hhhh, in Deutschland eine GPZ 500S und ich muss sagen, die macht auch sehr viel Spa?!!!

Daten:
Baujahr 95
Kilometer ca. 22.000
500ccm Twin mit 60PS

GPZ.jpg
 
Jo, die sieht schick aus!
Herzlichen Gl?ckwunsch und viel Spa?damit!

Gru?, Stefan (Canto)

PS
Was hat 'se denn gekostet, wenn man so fragen darf?
 
Original von Canto
PS
Was hat 'se denn gekostet, wenn man so fragen darf?
Die Anschaffung war recht g?nstig. Nur dannach kahm gleich eine gro?e Inspektion inkl. Bremsbel?ge hinten + Dichtung der Ölwanne, eine Reinigung der Kette (KettenMax Anschaffung) und ein kompletter Satz Reifen aus dem Hause Michelin. Somit sind wir auf knapp 2.000 Euro. Daf?r ist sie nun aber im technisch perfekten Zustand! Denke das ist OK f?r eine Maschiene BJ95 mit nur 22.000 Kilometern.... Oder???
 
Zweitmopped f?r Frauchen

Andere Frauen, andere Geschm?cker.

Da kam einfach unsere Freundin Brigitte auf Ihrer Virago daher und schon stand 4 Wochen sp?ter eine Orgie in Chrom auf dem Hof:
bild-451.jpg
 
Original von LoboNr1
Somit sind wir auf knapp 2.000 Euro. Daf?r ist sie nun aber im technisch perfekten Zustand! Denke das ist OK f?r eine Maschiene BJ95 mit nur 22.000 Kilometern.... Oder???

Sehe ich auch so. Die sieht auf dem Foto ja noch wie neu aus.

Gru?, Stefan (Canto)

PS @ Bombay: Und, wie kommst Du mit der "Orgie" zurecht? Darf Deine Frau mit Dir herumfahren oder muss sie Abstand halten? :D
 
@Lobo

na ja. Eine Chromorgie halt.

Aber bei Nichtmotorradfahrern schindet man damit mehr Eindruck als mit einer n?chternen CBF.

Ausserdem ist sie f?r Frauen gut zu beherrschen. Ein typisches Anf?ngermotorrad eben. Weicher Sattel, niedrige Sitzposition nicht zuviel Foffo (sauerl?nder Ausdruck f?r Kraft), damit kann man gem?tlich bummeln. Meine Liebste hat sie jedenfalls sofort gegen ihre alte GN400 getauscht. Die darf ich jetzt fahren. Jedenfalls bis sie verkauft wird. Bei dem Schmuddelwetter ist das besser.
 
Zurück
Oben Unten