Welches Anfänger Mopped für Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

LoboNr1

Member
Welches Anf?nger Mopped f?r Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

Hallo zusammen,
nachdem ich seit ca. 3 Monaten eine CBF-1000 fahre und bedingt durch das super Bike kaum noch absteigen will :-))) m?chte nun meine Sozia nicht mehr nur mit mir fahren sondern auch wieder selber am Gashahn drehen. Da sie jedoch seit dem F?hrerschein nicht mehr gefahren ist (ca. 4 Jahre) soll es f?r sie ein kleines / billiges Einsteigermotorrad werden. Man wei?ja auch nie wie lange der Spa?dran anh?lt und da wollen wir erstmal nicht so viel Kapital binden. Au?erdem soll das Motorrad auch eher gutm?tig sein und nicht ?bermotorisiert f?r einen Anfanger. Sie ist auch nicht die schmalste also sollte das Bike nicht zu "klein" sein. Aber die gr??e einer Suzuki GS 500 pa?t schon...
Gedacht hatten wir an eine Honda CB 500, Suzuki GS 500 oder Kawasaki ER 5. Nun ist mir aber gleich zu Beginn meiner Suche auch noch die Honda NTV 650 ins Auge gefallen. Au?erdem habe ich feststellen m?ssen, dass es neben oben genannten Motorradern ja noch jede Menge andere Modelle diverser Hersteller in der gesuchten Preisklasse (1.500 - 2.000 Euro) gibt die auch Leistungsm?ssig ok sind (um die 50-60 PS).
Was w?rdet Ihr mir den f?r meine Maus empfehlen und was spricht f?r das Bike das Ihr mir empfehlt bzw. was spricht gegen die anderen?
Bin f?r jeden Tipp sehr dankbar!!!
 
also wenn ich die wahl h?tte w?rde ich die 600er ntv von honda nehmen.schon alleine wegem dem kardan antrieb.ein arbeitskollege von mir hat eine schon 6jahre und die hat 60tkm auf dem buckel und l?uft und l?uft und l?uft.mu?noch dazu sagen das der kollege ca.140kg auf die waage bringt.
 
;) Haaalooo,
man, das kleine glas bier zu 0,5 kann man doch entschuldigen.
aber die wahl w?re wahrscheinlich nicht schlecht.
schau mal hier:
Honda NTV 650 - kostenlose Kleinanzeigen Landesweit
B.d.

Editiert nur weil ich zu :baby: bin, eine internetadresse einzuf?gen.
kann das mal jemand erkl?ren, vielleicht der erkl?rb?r?
B.d.
 
Original von SPN-PS57
;) Haaalooo,
man, das kleine glas bier zu 0,5 kann man doch entschuldigen.
aber die wahl w?re wahrscheinlich nicht schlecht.
schau mal hier:
Honda NTV 650 - kostenlose Kleinanzeigen Landesweit
B.d.
OK, aber der Link ist so wohl nicht richtig.
 
RE: Welches Anf?nger Mopped f?r Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

Hallo Lobo,

Du bist bestimmt mit deiner Perle zu schnell gefahren.Ab 140 ist es f?r jeden Mitfahrer hinten drauf sehr unangenehm.Un dann auch noch das ewige Hin u.Her dankt der Beschleunigungswerte und der super Bremsanlage. ;-)
Jetzt will Sie nicht mehr und wird lieber selber fahren,was f?r beide auch viel sch?ner ist.
Meiner Ex habe ich damals `97 eine 600 Diversion gekauft, die sie jetzt noch sehr gerne f?hrt. Meine Freundin hat sich auch eine gekauft und ist begeistert,obwohl sie auch schon einige 100km mit der CBF gefahren ist.
Die Yam ist ein tolles M?dchenmoped mit schmalen Tank und gut zu Handhaben, robust und zuverl?ssig ab Bj.95.

Aus pers?nlicher Erfahrung rate ich dir,kein zu kleines Motorad zu kaufen.

Besten Gru?aus dem Westen.......... Udo
 
RE: Welches Anf?nger Mopped f?r Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

Original von Udo
Hallo Lobo,

Du bist bestimmt mit deiner Perle zu schnell gefahren.Ab 140 ist es f?r jeden Mitfahrer hinten drauf sehr unangenehm.Un dann auch noch das ewige Hin u.Her dankt der Beschleunigungswerte und der super Bremsanlage. ;-)
Jetzt will Sie nicht mehr und wird lieber selber fahren,was f?r beide auch viel sch?ner ist.
LOL :groehl: Vielleicht ;)

Ne 600 Diversion ist leider zu teuer...
 
RE: Welches Anf?nger Mopped f?r Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

Bin selber vier Jahre mit der NTV knapp 50 Tkm gefahren - gutm?tig, g?nstig, pflegeleicht (eben: Kardan!), nur halt etwas schwach auf der Brust. Aber sie hat mich mehrfach gut bis in die Alpen gef?hrt, auch, wenn ich f?r mich (180 cm) den Kniewinkel etwas zu eng fand. Ansonsten - unkaputtbar und sicherlich lohnenswert.
Optisch halt ziemlich unaufregend.

Internet-Adr einf?gen
Wenn du im Antwortmodus bist, ist ?ber dem Texteingabefeld eine Zeile mit Buttons: v.l.n.r. B (fett), I (kursiv) U (unterstrichen), "Linien" (zentriert), "Kugel" (Hyperlink einf?gen).
Letzteren dr?ckst Du.
Es erscheint ein Fenster mit einer Skript-Eingabeaufforderung.
Dort tr?gst Du den Namen/das Wort Deiner Wahl ein, z.B. "NTV 650". Dieses Wort wird hinterher unterstrichen in Deinem Posting auftauchen, so dass man draufklicken kann, um die Linkverbindung zu erhalten.
Dann dr?ckst Du im Fenster OK.
Es erscheint wieder ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung. Dort kopierst Du die komplette "http://....."-Adresse Deines Links rein.
Dr?ckst wieder OK.

Im Text erscheint in eckigen Klammern Dein Link.
Wenn Du den Text fertg hast, dr?ckst Du ganz normal auf "Antwort erstellen". Du siehst dann Dein Posting mit dem unterstrichenen Wort, das dann als Hyperlink zu der von Dir angegebenen Seite f?hrt.

Funktionierts?

Hoffe, dass das p?dagogisch genug war.

stevie
 
Ich will an dieser Stelle auch noch meinen Senf zum Thema Anf?nger-Mopped dazugeben. Wir, meine Frau und ich, standen in den letzten Wochen vor der gleichen Thematik weil sie gerade ihren A-Schein macht. Nachdem klar war, da?keine Maschine mehr ohne ABS ins Haus kommt wurde uns bewu?t, da?das ein teuerer Spa?wird. Denn selbst eine ?ltere BMW F 650 mit ABS schl?gt finanziell noch ziemlich kr?ftig zu Buche. Da werden selbst f?r betagtere Sch?tzchen Preise verlangt das einem Schwindlig wird. Unter 3000 Euro kriegt man eigentlich nur Bastlerobjekte...
Also dann doch gleich was Neues, Vern?nftiges. Und als Honda vor 2...3 Wochen mit der F?hrerscheinaktion (1000 Euro bar auf die Hand, 0% Anzahlung, 0% Zinsen auf bis zu 60 Monate) anfing, war es eigentlich schon klar: Es wird eine CBF 600 mit ABS in Weinrot-Metallic. Auf diesem Modell macht sie auch ihre Ausbildung und f?hlt sich pudelwohl darauf.
Bestellt ist das Sch?tzchen nun seit heute, wird aber erst ausgeliefert wenn Madam ihren Schein in den H?nden h?lt (und das ist hoffentlich bald, bevor der Fahrlehrer sich seine *zensiert* vergolden l??t)... :evil:

Also LoboNr1, vielleicht k?nnt Ihr auch ?ber diese Variante mal nachdenken. F?r uns war es letztlich die beste L?sung.
 
RE: Welches Anf?nger Mopped f?r Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

Original von LoboNr1


Ne 600 Diversion ist leider zu teuer...

Was willst Du denn ausgeben??

Ich hab vor 4 Jahren meine 600er Diversion f?r 2.500,- € verkauft, heute w?rdest Du vieleicht noch 1800,- f?r ne gute zahlen ??!!
 
Ich glaub ich muss brechen... Mein Schatz hat mir gerade erz?hlt das sie die Suzuki GS 500 F sehr sch?n findet ?( . Und die "nackten", naja, findet sie nicht soooo toll <schn?ff>... 8o Gibt es so einen "Yogurtbecher" wie die GS 500 F auch von anderen Herstellern als Suzuki? Mit um die 50-60 PS, um die 500-600 cm² und das f?r ein Budget zwischen 1.500 und 2.000 Euro?
 
;) Haaalooo,
LoboNr1,
schaust du mal nach bei "autoScout24.de"
nach und dann durchwursteln nach moppeds.
B.d.

man, tschuldigunbg, schon wieder dichen finger
B.d.
 
Die NTV gibte smanchmal mit Verkleidung - ist zwar auch h??lich, hat aber nen guten Motor und au?erdem klingt das Mopped ziemlich gut.

Guckst du hier:

motoscout -->NTV Verkleidung

Ansonsten gibt es noch die GPZ 500s die hat zwar nur 'ne Halbschale, f?hrt sich aber besser. (Die ist allerdings etwas empfindlich. Will sagen, man sollte wissen, von wem man sie kauft)

Gru?
Dirk
 
RE: Welches Anf?nger Mopped f?r Sozia die wieder selber "reiten" will ;-)

Hallo LoboNr.1,

ja, wie w?r's mit der Kawa GPZ 500? Sie sieht aus wie ein Sportler, ist aber eher ein Allrounder. Mit 50 PS ist sie absolut alltagstauglich, mit 60 PS schon ein wenig spitz in der Leitungscharakteristik. Frau sitzt zwar etwas sportlicher als auf der Suzi, aber Tagestouren kann sie bestimmt locker durchhalten. Konnte mein Kumpel jedenfalls, bis er sich eine Fazer geholt hat. Aber Hornet und Fazer passen wahrscheinlich noch nicht in Deinen Finanzplan.

Nur die erste Generationder GPZ ist wegen des kritischen Fahrverhaltens der Sechzehnz?ller weniger zu empfehlen.

Als Dauerbrenner im Kawaprogramm sollte schon was Passendes im Angebot sein.

Viel Spa?und viele Gr??e,
Bernd
 
Hallo,
ich hab mal geguckt und diese GS500E mit Verkleidung sieht ganz nett aus. Meiner Maus gef?llt die auch. Nur das ich mich irgendwie mit dem Gedanken eine Suzuki GS500E zu kaufen nicht anfreunden kann. Die Qualit?t soll da doch wirklich nicht so toll sein...
 
Zurück
Oben Unten