Was mich gerade nervt

Ganz deiner Meinung

Die Leute hatten alle richtig Angst bei uns in der Gegend, was ich echt komisch fand, meine Familie kommt aus einer anderen Polarzone und ist daran eigentlich ganz gut gewohnt. Schnee ist für die meisten hier Dreck und wird nicht gebraucht. Auf den Straßen war ein Chaos los gebrochen, das kann man sich nicht mal vorstellen. Überall standen einfach Autos rum, weil die Leute sich nicht getraut haben weiter zu fahren.:boewu7:
 
Was mich gerade nervt und mich vor ungeahnte Herausforderungen stellt ist das Erstellen von Alben in meinem Profil. Habe gerade die Geschichte seit dem Kauf letzten September mit der "Renovierung" über Winter in 4 verschiedenen Alben hochgeladen, doch irgendwie sind die Fotos nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben sortiert. Die Sortierfunktion nach dem Hochladen macht es nicht unbedingt besser, sondern schmeißt die Bilder noch zusätzlich durcheinander und stellt sie nicht in der Reihenfolge dar, in der ich sie sortiert habe. Na ja, halbwegs ansehnlich ist es jetzt, benötigt aber noch etwas Feinschliff. Das mache ich heute nicht mehr, die Augen werden schon rechteckig. :16 - wirr:
Ach ja, ein Userbild fehlt auch noch... Mal sehen.
 
Habe die neue Plakette nicht bekommen.

Simmerring links, dabei habe ich die im Herbst erst ausgetauscht (glaube damals hat der rechte geschmiert, aber dabei dann beide gewechselt)

Ärgerlicher: Abgaswerte zu hoch, 1,28%vol CO. Der Prüfer und mein Mechaniker meinten ich solle bei der Nachuntersuchung vorher richtig ordentlich auf der Autobahn Heissfahren.
Hoffe das Bringts, denn da bin ich sonst ratlos was ich da machen kann.
 
Eigentlich dürfte sowas nicht passieren, wenn das Bike regelmäßig gewartet wird.
Aber so eine Aussage hilft dir jetzt nicht. Wahrscheinlich hast du dein Problem schon gegoogelt und hast auch schon Antworten.
Viel Glück beim nächsten TÜV-Termin.
 
Ärgerlicher: Abgaswerte zu hoch, 1,28%vol CO. Der Prüfer und mein Mechaniker meinten ich solle bei der Nachuntersuchung vorher richtig ordentlich auf der Autobahn Heissfahren.

Das Du die CBF richtig warmfahren solltest steht des öfteren im Forum beschrieben wenn die Abgaswerte nicht passen, hatte ich und mache ich Grundsätzlich noch immer VOR dem Termin!

Der Bernd hatte da 1x Pech, denn da war der Kat defekt....ich meine das ist hier im Forum aber nur 1x gepostet worden.


Simmering....kann halt kaputt gehen, mal früher, mal später... es lohnt sich immer einen Blick auf das Motorrad zu werfen bevor mal los düst, das dann zur selbsverständlichkeit werden lasse und ganz genau vor einem TÜV Termin hin schauen.

Dazu passt die Checkliste vom TÜV, die hängt bei mir in der Garage und dann gehe ich die des öfteren bei schlechtem Wetter durch:

Anhang anzeigen Checkliste HU_Motorrad1.pdf
 
Ja, so Checklisten habe ich auch durchgesehen, aber da ich die Simmerringe vor kurzem erst gemacht habe, diese dann nicht tatsächlich auch überprüft :(

Das ordentlich vorher heissfahren wusste ich nicht. Schätze das stand bestimmt auch irgendwo bei all den Seiten wo ich vorher nachgelesen habe. Naja, wieder was gelernt (war auch mein erster HU-Termin).

Während ich diese Zeilen schrieb, wurden gerade die neuen Simmerringe geliefert. :D
Erst mal darum kümmern, und mit ordentlich vorheizen, mit frischem Sprit, mit dem alten Papier-Luftfilter (anstatt dem "HighFlow" Dauerluftfilter) und an einem nicht-Regentag (hat die erste Minute auch ganz schön aus dem Auspuff gedampft) zur Nachuntersuchung, und dann mal sehen ob ich mir noch Sorgen machen muss.

Weitere Tipps nehme ich auch dankend an.
 
Es scheint völlig unmöglich eine von einem Impfzentrum ausgehändigte Impfbescheinigung erneut ausstellen zu lassen, wenn der Hund drauf geschissen hat, oder der Hamster zusammen mit dem Kanarienvogel Konfetti draus gemacht hat.
Konkret regt mich auf, dass die 116117 telefonisch rät bei der Krankenkasse nachzufragen (dort weiß niemand bescheid), oder beim Gesundheitsamt (dort wurde mir immerhin ein Kontakt zum Landratsamt mitgeteilt, das aber wiederum nichts mit den Impfungen zu tun hat, sondern nur mit der Impfstoff- und Impfzentrenligistik). Schließlich gab es nun bereits zwei Mailkontakte zum Ministerium für Soziales und Intergration, das in BaWü für die Impfkampagne zustandig ist und von dort habe ich jetzt die Information, dass ich ein richtiges Problem habe. Die Impfzentren sind wohl verantwortlich für die Dokumentation, aber wer dort berechtigt ist, ein Duplikat einer bereits ausgestellten Bescheinigung aus dem Drucker zu lassen scheint bundesweit unbekannt zu sein.
Wenn ich wüsste was ich anzünden sollte, ich tät's machen!
 
Dann zieh dir die gestrige Sendung von Markus Lanz in der ZDF-Mediathek rein, da kriegste aus erster Hand Hinweise, wie du ganz einfach an einen komplett sauber ausgefüllten Impfpass kommst. Das war von dem referierenden Arzt gewiss so nicht beabsichtigt, ich bin dennoch gespannt, wann im Darknet die ersten Ausweise verhökert werden, damit Impfunwillige die Beschränkungen los werden.
 
Olli, gibt es schon
Impfpass
Man sollte Geimpften doch gleich einen Chip unter die Haut spritzen und die Geschäfte, Restaurants und Bikertreffs mit Scanner ausstatten. Die Technik ist ja schon da, Türöffnen - Bezahlen etc.
 
Staatsgewalt !!

Hallo zusammen ,

mit entsetzten habe ich heute aus Funk und Presse erfahren , das sich unsere Ordnungshüter große Sorgen macht , wie sie die soeben
vom Bundestag und Bundesrat beschlossen Freiheiten für Corona genesene und geimpfte Personen überprüfen und überwachen soll .

Polizei und Ordnungsämter bemängeln den Sicherheitsstandart des Impfausweises und die vom Arzt ausgestellten Bescheinigungen , Sie
seinen nicht fälschungssicher wie Personalausweis , Reisepass oder Führerschein . Also stehen alle die einen Impfpass oder die eine vom
Arzt ausgestellt Bescheinigung vorzeigen unter Generalverdacht das diese gefälscht ist . Ja geht`s noch ?

Als einzige Möglichkeit dem Vorzubeugen sehe ich nur folgendes !

1.) Impfzwang für alle (Ausnahmslos) und jeder Person wird bei der Impfaktion auch gleich ein Chip unter die Haut geschoben .

2.) Einen von der Bundesdruckerei erstellten neuen Impfpass , mit sämtlich nur möglichen Biometrischen Sicherheitsmerkmalen und einem QR Code hat und nur mit dem unter der Haut gespritzten Chip seine Gültigkeit hat.

3.) der eingepflanzte Chip hat eine zusätzliche Funktion , die einer bisherigen elektronischen Fußfessel . Mit Ausbau von 5 G sollte somit einer Echtzeit Überwachung und Ahndung leichterer Corona Vergehen durch zusenden eines Bußgeldbescheides automatisch erfolgen. (Bei schlimmeren Vergehen schwebt mir eine elektronischen Taserung ausgelöst von Polizei oder Ordnungsamt vor. ( die Jungs und Mädels beider Behörden stehen schon lange auf Taser)

4.) ein elektronischer Impfpass (wie z. B. in Israel ) ist keine Alternative . Nicht fälschungssicher genug und ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Programmierung und der Einführung der Corona Warn App !

5.) später könnte der Chip auch noch die Überwachung von Geschwindigkeitsüberschreitung im Straßenverkehr und die automische Erstellung Bußgeldbescheide mit übernehmen . So müssten die von Andi Bescheuert eingebrachten jährlichen Erhöhungen der Bußgelder nur noch an einer Stelle gepflegt werden . Somit bestände aber auch die Möglichkeit (die Mineralöl Konzerne auch schon nutzen) die höhe der Bußgelder dem Markt geschehen Minütlich an zu passen .

Darüber sollten wir mal alle nachdenken !!
 
5.) später könnte der Chip auch noch die Überwachung von Geschwindigkeitsüberschreitung im Straßenverkehr und die automische Erstellung Bußgeldbescheide mit übernehmen . So müssten die von Andi Bescheuert eingebrachten jährlichen Erhöhungen der Bußgelder nur noch an einer Stelle gepflegt werden . Somit bestände aber auch die Möglichkeit (die Mineralöl Konzerne auch schon nutzen) die höhe der Bußgelder dem Markt geschehen Minütlich an zu passen .

[/B]

Der Traum aller Staatsmacht - wie geil ist das denn? Wenn du auf dem Weg in den Urlaub durch das üblicherweise verkehrswidrige Verhalten die magische Punktegrenze überschreitest, könnte der Chip, mittels seiner natürlich vorhandenen Sendefunktion sofort das E-Fahrzeug stoppen. Das geilste ist ja, dass die Mitfahrer sofort mit bestraft werden, der Chip kann ja nicht zwischen Fahrer und Mitfahrer entscheiden. Sippenhaft. Der Chip wäre dann aber nicht von Gates, sondern von AMG: Angela Markel Generics, oder so...
 
Mich nervt diese Inkonsequenz im Neusprech.

Seinerzeit (und wohl noch aktuell, aber das ist ja vom Radar verschwunden) durfte man plötzlich nicht mehr "Flüchtlinge" sagen, weil's ja irgendwie diskriminierend sei. Der zu verwendende, politisch korrekte Terminus war/ist "Geflüchtete".

Andererseits sind Leute mit Spritze im Arm keine "Geimpften", sondern "Impflinge". Ich finde, das ist dann auch eine Verunglimpfung.
 
...und dann war da noch die Dame die - emanzipiert, wie sie nun mal war - in der Kneipe eine Radlerin bestellte.
Sagt der Wirt: Tut mir leid, das Zapfhuhn ist kaputt !!

Th.
 
Mich nervt es schon seit langer Zeit massiv, dass hirnamputierte Randalierer vor (und in) Fußballstadien wie jüngst in Dresden und gestern in Köln immer noch gerne als "Fans" bezeichnet werden. Dieses asoziale Gesocks hat rein gar nichts mit der Begeisterung für Sport am Hut. Die gehen aus dem Haus mit dem Vorsatz zum "Bahnwagen zerlegen", "Bullen kloppen" oder "gegnerischen Fanblock aufmischen", als Letzteres noch möglich war.

Für richtige Fans braucht man kein Polizeiaufgebot.
 
Zurück
Oben Unten