Was bringt eigentlich ein Saisonkennzeichen...

Oh Gott, oh Gott, jetzt lösen Saisonkennzeichen auch noch Krankheiten aus![emoji850][emoji12]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Yeps, nämlich die gute alte Winterdepression

Wenn wir schon so breit diskutieren, dass vielleicht sogar der ein oder andere Psychiater was dazulernen kann, könnte Dachi dann nicht einen Askulapstab ins Forumslogo einbauen?
 
Das Salz, das hier noch liegt, ist trocken, insofern nur als weisslicher Belag zu erkennen und wohl harmlos fürs Mopped. Keine Ahnung, ob es daran Schuld ist, aber der MR5 hat heute deutlich früher gezuckt, als ich es vom CRA3 in dem Temperaturbereich gewöhnt bin...
 
Wenn man mal von dem vielen Salz was noch auf der Straße rum liegt ab sieht, muss ich dir Recht geben.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bin von Do-Sa 330 km gefahren. An den Reifen sieht man was, sonst ist kaum was am Bike zu sehen. Man soll das Bike dann ja mit kaltem Wasser abspülen, aber bei so wenig Salz soll ein Lappen wohl reichen.
 
Da hilft doch die Nano-Versiegelung......

Wurde mir Gestern inkl. Reinigung auf Neu-Motorrad-Level für 159€ angeboten, hatte ich dann für mich mit dem Hinweis das meine Streety auch gefahren/genutzt wird abgelehnt.

Für manch einen ist das so alle 2 Jahre bestimmt nen guter Service :Froehlich2:
 
Das Salz, das hier noch liegt, ist trocken, insofern nur als weisslicher Belag zu erkennen und wohl harmlos fürs Mopped. .................

ja es staubt teilweise recht heftig, aber der Salzstaub geht überall hin und zieht Feuchtigkeit an. So schafft man sich Gammelstellen wo man jetzt noch nicht dran denkt.
Ich sprech da aus Erfahrung, bin früher sehr gerne im Winter gefahren.
 
ja es staubt teilweise recht heftig, aber der Salzstaub geht überall hin und zieht Feuchtigkeit an. So schafft man sich Gammelstellen wo man jetzt noch nicht dran denkt.
Ich sprech da aus Erfahrung, bin früher sehr gerne im Winter gefahren.
So isses! [emoji97][emoji378]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Naja, anbetracht meiner eh gammeligen Schwinge und Hauptständer, die dieses Jahr zum Pulverbeschichten gehen, ist das ertragbar. Und der Wasserschlauch zum Abspülen hängt griffbereit in der Garage...

Zum Nano-Gedöns: Ich mag das Zeug nicht, angeblich ist es durch seine Winzigkeit zellgängig und spielt damit für mich in der gleichen No-Go-Liga wie diese Mikroplastik-Sch..... in Kosmetika etc. :boewu7:
 
...Zum Nano-Gedöns: ... in der gleichen No-Go-Liga wie diese Mikroplastik-Sch.....

Mensch Monty, sei doch nicht immer so negativ gegenüber den Errungenschaften des Fortschritts! Ich bin sicher, lebende Kreaturen werden sich evolutionär an diese Herausforderung anpassen, eventuell auch irgendein Mensch eine hilfreiche IPhone-App entwickeln. Andernfalls wird je nach Fehlertoleranz des biochemischen Systems so nach und nach ausgestorben. Wer vorher geriestert hat, ist immerhin auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben Unten