K
Karonu
Gast
Hallo
Ich habe das Forum nach „Ventilspiel“ durchsucht.
In einem Beitrag wurde ein HH zitiert: Er habe bis jetzt noch nie Ventile nachstellen m?ssen!
Bei Rainer (l?uft jetzt etwas runder) und Kieke wurden Ventile nachgestellt, bei allen anderen war das Ventilspiel, bei der 24.000km Inspektion, anscheinend in Ordnung.
Abgesehen von den Kosten, finde ich es abartig einen Motor, der funktioniert, ?ffnen zu lassen, nur weil es laut Hersteller bei 24.000km vorgesehen ist - schon gar wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
Nun meine Frage an die Schrauberprofis:
Wie ?u?ern sich falsch eingestellte Ventile?
Wie beginnen die Ver?nderungen?
Kann sich daraus, und wenn ja wie schnell, ein kapitaler Motorschaden entwickeln?
Bei welchen KM-St?nden waren bei euren anderen Motorr?dern Ventilspielnachstellungen wirklich notwendig?
Bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen.
Gr??e
Karonu
Ich habe das Forum nach „Ventilspiel“ durchsucht.
In einem Beitrag wurde ein HH zitiert: Er habe bis jetzt noch nie Ventile nachstellen m?ssen!
Bei Rainer (l?uft jetzt etwas runder) und Kieke wurden Ventile nachgestellt, bei allen anderen war das Ventilspiel, bei der 24.000km Inspektion, anscheinend in Ordnung.
Abgesehen von den Kosten, finde ich es abartig einen Motor, der funktioniert, ?ffnen zu lassen, nur weil es laut Hersteller bei 24.000km vorgesehen ist - schon gar wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
Nun meine Frage an die Schrauberprofis:
Wie ?u?ern sich falsch eingestellte Ventile?
Wie beginnen die Ver?nderungen?
Kann sich daraus, und wenn ja wie schnell, ein kapitaler Motorschaden entwickeln?
Bei welchen KM-St?nden waren bei euren anderen Motorr?dern Ventilspielnachstellungen wirklich notwendig?
Bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen.
Gr??e
Karonu
Zuletzt bearbeitet: