Umfrage bzw. Anfrage von biketeile-service.de/

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

  • Ja, das ist OK

    Stimmen: 24 46,2%
  • Mir ist das egal

    Stimmen: 12 23,1%
  • So nen Banner ist Quatsch

    Stimmen: 16 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
So, wenn Ihr mit Euren "Freundlichen" vor Ort alle so zufrieden seit - toll, freut mich für Euch. So war ich auch mal. Die Meinung die ich heute dazu habe z.B. von dem HH vor Ort - das war Motorrad Biel in Neuss/Norf - zum Glück gibt es diesen Scheissladen inzwischen nicht mehr ( Ups, waren da noch andere meiner Auffassung ? :frech4:) haben diese Läden selber zu verantworten. Bei Werkstattarbeiten z.B. bei den Suzie's: die Schrauben vermurkst als hätte da ein 15 Jähriger an seinem Mofa rumfriesiert. (Habe ich selber austauschen müssen) Unterschiedliche Berrechnungen für genau die selbe Arbeit an beiden Identischen Maschinen - u.ä.
Ein Suzuki Händler hat mir damals mal 95€ für einen, wie ich dann bemerkt habe, lächerlichen Bedienungsfehler an meinem damals ersten Großroller abgeknöpft. Statt ein "Du Blödmann :33 - Hinterkopf:- das geht so - 5€ in die Kaffeekasse - und tschüss. Sie haben da natürlich umfangreiche Arbeiten ausgeführt um den Fehler zu finden..........:42 - Popo:
Und das sich Händler bei den Preisen für Originalersatzteile auch nur um 1% bewegen - halte ich schlichtweg für ein Märchen. (Die Preise sind ja Vorgeschrieben und nicht Verhandelbar) :mx11:
Und deshalb habe ich mich inzwischen zu einem recht fähigen Schrauber entwickelt, habe früher - vor 25 Jahren - als Hein Gericke auch noch Motorräder verkauft hat - in Düsseldorf in der Werkstatt nebenher geschraubt. War dort nach Kauf für die Neumaschinen Endmontage und Übergabe an den Kunden verantwortlich, und das habe ich offensichtlich so gut hinbekommen das mein Chef mich dann mal gefragt hat, ob ich nicht fest bei ihm Anfangen möchte - hätte ich es mal gemacht.
Alles was ich irgendwie - fachlich richtig - selber machen kann, und ich mir und meinen Fähigkeiten und meinen Möglichkeiten (von Martin's schöner Werkstatt träume ich....) zutraue, mache ich auf jeden Fall selber. Und ich sehe auch weder Grund noch Notwendigkeit zu Übertriebenen Liebesbezeugungen mit z.B. BMW und denen das Geld für Ihre Luft und Ölfilter als Originalersatzteile in den Rachen zu werfen - die kauft BMW nähmlich auch bei MAHLE, schreibt BMW drauf und verdoppelt dafür den Preis. (wenn das mal ausreicht)
Da Kaufe ich - wie letztens so Geschen - genau die selben Filter lieber bei BTS - es steht eben nur MAHLE drauf - und spare mir den BMW Gewinnoptimierungzuschlag.
Und ich bin mir sicher deswegen müssen dennen ihre Bonzen kein kleineres Auto fahren.
Auch habe ich hier letztens noch die Frage nach Kettensätzen gelesen - da gibt es doch teure und billigere - lohnt das überhaubt dafür mehr auszugeben ?????
Und davon hat sich keiner bei "seinem freundlichen HH vor Ort" den Kettensatz als Originalersatzteil gekauft - da wird dann auch um jeden Euro gefeilscht. Also.......:frech4:
Die wollen auch nur Euer Geld - je mehr - je besser - und das mit sowenig eigener Leistung wie möglich.
Und was "Fachwerkstätten" Hoch erhobenen Hauptes und stolz präsentierter Rechnung für eine Scheisse abliefern, schaue ich mir Kopfschüttelnd Sonntags bei den "Autodoktoren" an. Und seit Euch sicher - bei Motorradwerkstätten läuft das keinen Deut besser......
Ich habe in den letzten Jahren nur eine Werkstatt erlebt an deren Arbeit es nichts zu bemängeln gibt : Yamaha MHG in Neuss.
So den Senf dazu musste ich nochmal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich noch mal... Ich habe den Reifen über den Link im Forum genommen, weil ich da Vorteile für die Forenfinanzierung gesehen habe. Nicht, weil ich evtl 2€ gespart habe.

Wenn das nicht der Fall ist, dann lass ich das zukünftig, denn verhandeln kann ich auch immer selber.

Wenn ich jetzt bei BTS kaufen möchte, dann will ich auch die Prozente, denn es kann für BTS ja kein Vorteil sein, dass ich hier angemeldet bin. Wenn ich die jetzt nicht kriege, kaufe ich woanders.

Wenn das Forum die Kohle bekommt und dadurch 'einfacher' am Leben bleibt, finde ich das Ok, sofern es ein finanzielles Problem gibt.
 
Ich mache gerne viel selber (unter Anleitung eines schrauberfahrenen Freundes) und kaufe gerne bei BTS, weil es da schnell geht, die Preise in Ordnung und der Kontakt freundlich ist. Aber wenn es dem Forum keinen finanziellen Nutzen bringt - was ich angenommen hatte - dann würde ich mein 'ja' gerne in ein 'lieber nicht' ändern.

Lieben Gruß, tobi
 
schaue ich mir Kopfschüttelnd Sonntags bei den "Autodoktoren" an. Und seit Euch sicher - bei Motorradwerkstätten läuft das keinen Deut besser......
Ich habe in den letzten Jahren nur eine Werkstatt erlebt an deren Arbeit es nichts zu bemängeln gibt : Yamaha MHG in Neuss.
So den Senf dazu musste ich nochmal loswerden.

Hai Ändi,

da gehst du ja hart ins Gericht mit vielen "Freundlichen". Teilweise kann ich das nachvollziehen. Es gibt Werkstätten, da würde ich ganz sicher nie mein Motorrad abgeben. Aber es sind nicht alle. Die Sendung mit den "Autodoktoren" kenne ich nicht. Wenn sie aber von einem Privatsender kommt, dann darf man ziemlich sicher sein, dass bei der Produktion genauso gepfuscht wird, wie in den Werkstätten. Zu Ehrenrettung der selbstständigen Schrauber nenne ich immer wieder gerne die Fa. März in Prüm. Der kennt sein Handwerk und lässt sich das auch bezahlen, sein gutes Recht.
Oder schau mal ins FJR-Forum, was dort über die Fa. Voiges in Uetze geschrieben wird. Die Leute reisen teilweise aus über 200km und auch mehr an, um genau dort ihren Service machen zu lassen. Auch der hat keine Sonderangebote, aber die Leistung stimmt 100Prozent.

Beim Teilekauf gebe ich zu, dass ich auch am freien Markt kaufe. Kleidung hole ich aber mittlerweile auch beim März nach einer haarsträubenden Erfahrung mit einem Onlinestore. Der wollte mich verklagen, weil ich ihm angeblich eine falsche Jacke zurückgeschickt haben sollte. Man bestellt vieles ganz unbedarf und wenns dann mal ein Problem gibt, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Der besagte Shop trat recht massiv und ausfallend auf, obwohl er an einer großen Plattform angegliedert ist. Die hatten dann aufeinmal nichts damit zu tun. Erst nach einer Rechtsberatung beim Anwalt und entsprechender Einschreibe-Post kam ein einlenken und mein Geld zurück. Aber keine Entschuldigung. Alles recht anonym, eine Lektion dazu gelernt.

Nach einem anfänglichen "Ja" zum Banner sehe ich es nach der Diskussion hier jedoch auch eher kritisch. Wo fängt es an und wo hört es auf? Das CBF-Forum ist schon ein sehr einzigartiges unter den, naja sagen wir mal 10 Foren, die ich kenne. Letztendlich liegt das nicht an dem schönen orangefarbenen (oder auch dunklen) Forum sondern an den Mitgliedern und nicht zu vergessen dem Moderator. Deshalb an der Stelle auch von mir ein Danke an Dachi und an alle für die gepflegten Umgangsformen!

Mal sehen, wie das hier ausgehtklick/klack, wie auch immer, ich werds akzeptieren.

Gruß
Norbert
 
Das sind zwei KFZ Mechaniker aus Köln die ihr Handwerk noch verstehen, und Fehler bei Zuschauerautos finden und Reparieren die diese Modernen Austauschmechaniker in weißen Kitteln und Laptop nicht mehr im Stande sind zu erkennen. Und sicher, es gibt auch noch ordentliche Motorradwerkstätten die noch was können - ich bin aber nicht berreit meine Mopeten auf dem Hänger den ich nicht habe, durchs Land zu einer solchen fahren zu müssen - deshalb - selber machen. Die Bremsen z.B. meiner Fahrzeuge mache ich schon seit einigen Jahren selber, und ich bin offensichtlich noch Gesund genug um das hier zu schreiben.
 
Dann hab ich da was pauschal verurteilt, sorry.
Das scheinen ja "die guten" zu sein.
Ich schau über die Feiertage mal länger rein.
 
Moin zusammen,
ich habe probehalber mal die Peise von BTS für Original-Honda-Bremsklötze, passend für meine CBF, mit den Preisen zweier anderer Onlinehändler (einer davon ist Hondahändler) verglichen. Selbst mit 10% Gutschein wäre BTS noch deutlich teuer. Bei anderen Teilen mag das Verhältnis wohl besser passen, aber wer sowieso im Netz bestellt, wird wohl immer einen günstigen Teilepreis finden.

Wenn die Schaltung der BTS-Werbung also keine Vorteile für das Forum direkt bringt, würde ich auch gern auf so ein Banner verzichten.

Schöne Grüße aus Ostfriesland :Froehlich3:
Ralf
 
Mir ist es ziemlich egal.
Ich führe selber keine Reparaturarbeiten durch.

Wenn aber jemand seine Maschine selbst warten/reparieren kann/möchte -> warum nicht ein paar Prozente Rabatt abgreifen.
Unser Hobby ist ja auch nicht kostenfrei.

Von daher hätte ich nichts gegen einen kleinen Banner einzuwenden.
Es solte aber nicht nervig werden/wirken.
 
Bin dafür, wenn...

... ein Teil der Rabattprozente an den Käufer aus dem Forum und ein Teil and das Forum vergütet werden (z.B. 7,5% Rabatt für den Käufer / 2,5% Rückvergütung an das Forum).
Außerdem sollte das Banner/ die Werbung nicht nervig sein.

Viele Grüße
 
... wer sowieso im Netz bestellt, wird wohl immer einen günstigen Teilepreis finden.

Wenn die Schaltung der BTS-Werbung also keine Vorteile für das Forum direkt bringt, würde ich auch gern auf so ein Banner verzichten.

Sehe ich genau so. Ich kann locker auf die paar, in Aussicht gestellten Prozente Rabatt verzichten. Zum Erhalt des Forums spende ich dann doch lieber wie in den letzten Jahren meinen bescheidenden Obolus.
Ich nutze AdBlock in meinem Browser, ich weiß also manchmal gar nichts von irgendwelchen eingeblendeten Werbebannern.

Daher werde ich mal mit Nein stimmen, bin aber auch nicht sauer, falls so ein Banner hier eingeführt wird.
 
Sehe ich genau so. Ich kann locker auf die paar, in Aussicht gestellten Prozente Rabatt verzichten. Zum Erhalt des Forums spende ich dann doch lieber wie in den letzten Jahren meinen bescheidenden Obolus.
Ich nutze AdBlock in meinem Browser, ich weiß also manchmal gar nichts von irgendwelchen eingeblendeten Werbebannern.

Daher werde ich mal mit Nein stimmen, bin aber auch nicht sauer, falls so ein Banner hier eingeführt wird.

Moin allerseits,

ich schließe mich Wichtels Ausführungen an und stimme mit NEIN

Und wenn es doch dazu kommt:
Bitte mit einem finanziellen Vorteil für das Forum.

LG
Thomas


white shark unterwegs
 
Als erstes einmal vielen Dank für die Beteiligung an dieser Meinungsumfrage :Froehlich2:


Es ist schon interessant wie Unterschiedlich die Gedankengänge doch sind und wenn ich es jetzt mit meinen mir geistig zur Verfügung gestellten Mitteln zu interpretieren versuche, auch unterm Strich ganz einfach:


Wir lassen die Anfrage, Anfrage sein, bauen keinen zusätzlichen Banner ein und lassen das Forum so wie es bisher war:


Harmonisch, Ehrlich, Aufgeschlossen, Freundlich, Tolerant und frei von Werbe-E-Mails und Werbung :09 - Ja:


Das prozentuale Umfrageergebnis sieht platt ausgewertet etwas anders aus aber ich hoffe wie oben schon gesagt die Allgemeine schriftliche Meinung so richtig interpretiert zu haben.


Wenn ich nun voll daneben liege müsst ihr es sagen :Konfus2:
 
eine gute Entscheidung :Froehlich2:.
Ich denke , haben wollte es eigentlich keiner wirklich ... :meinung1:.


Gruß
Artur
 
( ... ) und lassen das Forum so wie es bisher war:

Harmonisch, Ehrlich, Aufgeschlossen, Freundlich, Tolerant und frei von Werbe-E-Mails und Werbung

Meinerseits: Danke dafür !!!

In diesem Sinne: Auf viele weitere Jahre, zusammen mit solch einer grandiosen Gemeinschaft ! - :Froehlich2: - !
 
Ich hatte mich auch mit Dachi unterhalten über PN da ich im Nebenerwerb ebenfalls einen Onlineshop betreibe wie andere mit Sicherheit auch. Ich werde da es Werbefrei ist und bleiben soll den Vorschlag von Dachi bleiben lassen und hier keine Vorstellung machen wer was wann zu wieviel bekommt. Ich möchte mich hiermit dann auch der geschriebenen Mehrheit anschliessen und es werbefrei lassen.
 
Ich hatte mich auch mit Dachi unterhalten über PN da ich im Nebenerwerb ebenfalls einen Onlineshop betreibe wie andere mit Sicherheit auch. Ich werde da es Werbefrei ist und bleiben soll den Vorschlag von Dachi bleiben lassen und hier keine Vorstellung machen wer was wann zu wieviel bekommt. Ich möchte mich hiermit dann auch der geschriebenen Mehrheit anschliessen und es werbefrei lassen.

Wie schon mal gesagt, wir haben doch den Marktplatz mit dem Bereich Gewerbliche Anzeigen.
Dort kannst Du ganz beruhigt und ohne Probleme jegliches Angebot posten :Froehlich2:
 
Zurück
Oben Unten