Umfrage bzw. Anfrage von biketeile-service.de/

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

  • Ja, das ist OK

    Stimmen: 24 46,2%
  • Mir ist das egal

    Stimmen: 12 23,1%
  • So nen Banner ist Quatsch

    Stimmen: 16 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

dachi

Administrator
Teammitglied
Hallöle zusammen :Froehlich3:

ich habe gestern folgende Anfrage erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihr Forum im Internet gefunden und möchte Ihnen eine Zusammenarbeit mit der Firma BTS GmbH anbieten. Wir verkaufen Original-, Zubehör- und Verschleißteile für Motorräder und Roller. Wir besitzen 3 eBay Shops und außerdem einige eigene Onlineshops darunter:

http://www.biketeile-service.de/http://www.biketeile-service.de/ und http://www.bts-ersatzteile.de/


Im Augenblick haben wir über 150.000 Kunden im Inland und über 30.000 weitere im Ausland. Wir sind daran interessiert, dass in Ihrem Forum auf unsere Shops verlinkt wird. Entweder auf die Homepage oder auf bestimmte Artikel.

Im Gegenzug können wir folgendes anbieten:

- 12% Gutschein auf alle Ihre persönlichen Einkäufe
- 5% - 10% Gutscheine für Ihre registrierten Mitglieder
Beispielsweise 10% Gutschein für jene die sich neu registrieren und 5% Gutschein für jene die bereits Mitglied sind.

Was halten Sie von unserem Vorschlag? Sollten Sie einen Gegenvorschlag haben, dann schreiben Sie und bitte. Wir sind gespannt auf Ihre Antwort.

Wir bedanken uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns über eine Zusammenarbeit sehr freuen.


Nun möchte ich Euch alle fragen ob es sinnig ist einen passenden Banner im Board einzubinden und die im Raume gestellten 5 - 12% Rabatt als Gegenzug für alle registrierten User entgegen zu nehmen?
Falls da mehrheitlich Interesse besteht, setzte ich mich gern mit dem Betreiber auseinander um da doch mehr als den bzw. die erwähnten Gutscheine zu erhalten. Ein dauerrabatt sollte es da schon geben.

Falls jemand meint das ist überflüssig oder eine ganz andere Vorstellung zu dieser Anfrage hat, bitte auch dementsprechend sagen. :02 - zwinkern:
 
NAbend
Ich finde den BTS Shop schon ganz OK. Kaufe da öfters ein, habe da auch kürzlich die Verschleißteile für die Inspektion bei der BMW gekauft. Preise durchweg günstig, schneller Versand. Wenn wir da einen 10% Rabatt für Registrierte Mitglieder rausgehandelt bekommen würden wäre das ein echter Vorteil für uns. Ich Stimme daher dafür :Froehlich2:
 
Ich habe zwar Blocker aktiv, und meist auch nur Tapatalk, aber habe meine letzten und vorletzten Motorrad Reifen über das Banner vom Forum bestellt, in der Hoffnung, das hat Sinn fürs Forum...
 
Ich hätte nichts gegen ein Banner, wenn es denn nicht zu groß wird.

Zum Rabatt:
Anstatt "Beispielsweise 10% Gutschein für jene die sich neu registrieren und 5% Gutschein für jene die bereits Mitglied sind."
wäre besser:
"Beispielsweise 5% Gutschein für jene die sich neu registrieren und 10% Gutschein für jene die bereits Mitglied sind."

Oder aber:
Der Anbieter bekommt einen Account hier und darf seine aktuellen Angebote hier in einem speziellen Unterbereich posten.
 
Wenn die Preise stimmen ist 10% nicht zu verachten. Ich bin da schon mal auf der suche nach einer Hinterradabdeckung gelandet. Schien mir soweit ok.

Ich bestelle an sich meist bei Amazon weil die meine Daten eh schon haben. Trotzdem dafür.
 
Ich bin ja eher der Freund eines werbefreien Forums, aber wenn es der Masse der User nutzt, und der Werbeauftritt
nicht zu groß ist, wäre ich auch damit einverstanden.

Allerdings würde ich eher keinen Unterschied bei den möglichen Rabatten für Neu- oder Altmitglieder machen.

Nutzen würde ich es eh eher weniger, da ich noch so ein oller Sack bin, der sein Geld gern beim "allerbesten Schraubermeister vor Ort"
lässt, weil der ein Feiner ist und auch mal Fünfe gerade sein lässt bei alten Kunden.
 
Bin auch ein Fan von werbefreien Foren.
Wenn die Rabatte höher z.B. 15 - 20% wären würde ich vielleicht auch zustimmen (soviele sind wir ja auch wieder nicht) oder wie Spezi meint, ein eigenes Unterforum für die Sparfüchse unter uns.
Finde es aber sehr gut das man hier zu solchen Entscheidungen gefragt wird !!
 
Zuletzt bearbeitet:
:19 - guter Beitrag:
Bin auch ein Fan von werbefreien Foren.
Wenn die Rabatte höher z.B. 15 - 20% wären würde ich vielleicht auch zustimmen (soviele sind wir ja auch wieder nicht) oder wie Spezi meint, ein eigenes Unterforum für die Sparfüchse unter uns.
Finde es aber sehr gut das man hier zu solchen Entscheidungen gefragt wird !!
 
Eindeutig NEIN :boewu7:

Überall wird man zugemüllt. Bisher ist das CBF-Forum zum Glück von solchen Sachen weitgehend verschont geblieben.

Dies sollte auch so bleiben !

Das alles wegen zwofuffzich Rabatt ??? Nee.
 
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen: Ich würde so selten (wenn überhaupt) in diesem Shop bestellen, dass die Rabatte mich nicht wirklich interessieren. Insofern bevorzuge ich ebenfalls die Werbefreiheit in diesem Forum.
 
Das Forum am Laufen zu halten kostet Zeit und Geld.

Meine Anerkennung dafür findet sich in einer „Spende an das Forum“ wieder.

Persönlich, bin für ein werbefreies Forum welches ohne „aufpopen“ von Sonderangeboten auskommt …

PS: Alleine die Umstände dass unser Administrator uns in dieser Form über diese Thematik, vorab, befragt finde ich ausgezeichnet. Danke Thomas !!
 
Anfrage

ich halte nichts von solchen Dingen,denn ich bin auch der Meinung,das man sich einen guten HH vor Ort suchen sollte,der auch mal 5 gerade sein lässt.Das Netz ist voll mit Angeboten und wenn der letzte HH zugemacht hat, weinen alle weil sie niemanden mehr fragen können oder mal probefahren dürfen.Leben und leben lassen ist mein Motto.
Bei Reifen ist die" Geitz ist Geil" Mentalität schon schlimm genug und kompetente Reifenhändler werden immer weniger.Ich hoffe nicht,das dies auf die HH durchschlägt.
Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, und ich finde es sehr gut,das hier gefragt wird bevor eine Entscheidung gefällt wird.
mfG Gummi
 
ich halte nichts von solchen Dingen,denn ich bin auch der Meinung,das man sich einen guten HH vor Ort suchen sollte,der auch mal 5 gerade sein lässt.Das Netz ist voll mit Angeboten und wenn der letzte HH zugemacht hat, weinen alle weil sie niemanden mehr fragen können oder mal probefahren dürfen.Leben und leben lassen ist mein Motto.
Bei Reifen ist die" Geitz ist Geil" Mentalität schon schlimm genug und kompetente Reifenhändler werden immer weniger.Ich hoffe nicht,das dies auf die HH durchschlägt.
Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, und ich finde es sehr gut,das hier gefragt wird bevor eine Entscheidung gefällt wird.
mfG Gummi

Das was du schreibst kann ich in allen Punkten unterstreichen!!! :Froehlich2:
 
Mal eine Frage an den Admin:
Brauchen wir finanzielle Unterstützung von "Werbetreibenden"?
Oder reichen die Spenden (nicht)?
 
Mal eine Frage an den Admin:
Brauchen wir finanzielle Unterstützung von "Werbetreibenden"?
Oder reichen die Spenden (nicht)?

Es geht doch nicht um eine finanzielle Unterstützung des Boardes, das angefragte Angebot ist doch für alle ein Rabatt im og. Shop.

Ich wollte auch keinem auf die Füße treten der sich freiwillig an den Serverkosten durch eine Spende beteiligt, das ist nicht selbstverständlich und dafür danke ich auch jedem aus tiefstem Herzen :Froehlich2:
 
Es geht doch nicht um eine finanzielle Unterstützung des Boardes, das angefragte Angebot ist doch für alle ein Rabatt im og. Shop.

Ich wollte auch keinem auf die Füße treten der sich freiwillig an den Serverkosten durch eine Spende beteiligt, das ist nicht selbstverständlich und dafür danke ich auch jedem aus tiefstem Herzen :Froehlich2:

Hi Thomas, dich wird hier garantiert niemand angreifen!
Deine Arbeit für das Forum wird ohne Zweifel hoch geschätzt.
Ich kann mir vorstellen dass das viel Arbeit macht, Hut ab davor!
Du kommunizierst ja wenigstens deine Gedanken ganz offen.
Auch das, wie schon von anderen hervorgehoben, ist äußerst löblich!

Dennoch greife ich die Frage einfach noch mal auf:
Sind zur Finanzierung des Forums noch Gelder nötig?
Ich hab mir um sowas ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht. Da war ich einfach schusselig!
Sollte es aber nötig sein glaube ich, dass viele nach dieser guten und offenen Diskussion garantiert bereit wären
für den Bestand dieses hervorragenden Forums einen kleinen Obulus zu leisten.
Ich bin nicht der PC-Crack, eher der PC-Depp.
Sag mir wie man- wohin eine kleine jährliche Spende schickt und fertig.

Grüßle und feine Feiertage Sendet/wünscht der Jürgen
 
Eindeutig NEIN

Überall wird man zugemüllt. Bisher ist das CBF-Forum zum Glück von solchen Sachen weitgehend verschont geblieben.

Dies sollte auch so bleiben !
(dies ist meine ganz pers. Meinung)
 
Banner

bin zwar ziemlich neu hier aber ich schreib mal was ich denke,
10% Rabatt ist ja nicht schlecht wenn das jemand in Anspruch nehmen möchte finde ich das ok,
allerdings denke ich das man mit einem Händler vorort und seines Vertrauens die 10% auch locker Verhandeln kann wenn nicht sogar mehr.
Aber ich denke wenn Bestellungen über das Banner im Forum gemacht werden sollten dieses Vermerkt sein sollte so das die Firma am jahresende sagen kann welchen umsatz
sie über das Forum generiert haben, die Endsumme offenlegen und davon 2-3 % als Rückvergütung ans Forum überweissen damit könnte man den Betrieb des Forums auch
gut unterstützen.
Gruß
Andy
 
Hey,

generell habe ich nichts dagegen, so lange der "Banner" nicht ständig nervt.
Nur, was machste wenn die nächsten Anfragen kommen - wann soll dann "Schluss" sein :mx11:.

zum Gruße
Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten entweder ich fahre zum Händler und er gibt mir die Teile meines Begehrens. Beim Honda Händler werden sie dann in der Regel auch eingebaut. Oder ich bekomme das was ich will nicht. Dann suche ich es im Netz und bestelle, da ich keine Lust habe nochmal irgedwohin zu fahren. Da sehe ich keinen Interessenkonflikt.

Wichtiger scheint mir der aspekt das man nicht beliebig viele Banner machen kann.
 
Zurück
Oben Unten