Tankrucksack?

Hallo zusammen :-)
Ich bin noch ganz neu hier, aber seit letztem Sommer glücklicher und sehr zufriedener Besitzer einer gebr. CBF 1000 SC 58 (2009). Koffer und Topcase waren dabei, mir fehlt aber noch der Tankrucksack. Gibt es da ein Modell, das Ihr gut empfehlen könnt? 6-10 Liter sind wahrscheinlich ausreichend, muss also nix Großes sein. Liebe Grüße :)
 
Da wirst Du sicher bei zehn Antworten zehn verschiedene Typen genannt bekommen.

Entweder mal bei ner Ausfahrt am Moppedtreff die Augen auf halten oder besser noch zb. Louis oder Polo oder nem anderen Händler vorbei und direkt ans eigene Mopped dran halten :zwinkern:

By the way:

Ne kleine Vorstellung wird auch gern gesehen.
 
Guten Morgen

und Danke! Da werd' ich bald mal die Augen auftun. Das Angebot bei den Händlern habe ich schon mal gesichtet und das hatte mich ein bissle verwirrt ;-) Aber ich mach's glaub echt so, dass ich bald mal jemand anspreche. Das ist ja u.a. das Gute hier im Schwarzwald: ein Motorradtreff ist nie weit weg und zB am Mummelsee/Schwarzwaldhochstraße halten ganz viele an :-)
 
... und direkt ans eigene Mopped dran halten ...

Tankrucksack definitiv besser vorher ausprobieren, ob keine Instrumente oder sonstigen Anzeigen verdeckt werden, und ob es Probleme bei vollem Lenkeinschlag gibt (z.Bsp. unbeabsichtigte Betätigung der Hupe o.ä.).
Und nicht vergessen den Rucksack auch mal voll auszuklappen wenn er eine Volumenerweiterung hat.
 
Wer den nur für Papiere und Zigaretten braucht, Brillenputztücher und Münzen für ein Parkuhr, nimmt sich was kleines. Wer mal ein Vesper aus Brotprodukten, Wurst, Käse oder Grillzeug einpacken will, nimmt was, was ausklappbar ist und dann praxistaugliche >15l Inhalt bietet. Auf großer Reise ist dann das Regenzeug immer parat, und die Trinkflasche und der ganze Kleinkram sowieso.

Mit einem Magnetrucksack verschandelt man sich auf Dauer den Lack. BTDT.
Wenn man den nur dreimal im Jahr für zwei Stunden montiert hat und ein bisschen aufpasst, sind die in Ordnung. Halten für kleines Geld überraschend gut. Auf rund 80tkm Alltagsnutzung hab ich einen Magnetrucksack verschlissen und den Lack von dem Tank auf dem er immer war auch.

Tankringlösungen sind da offenbar günstiger, da kein Kontakt zum Tank. Man kann lediglich (so wie ich) den Lösebembel unachtsam lose im Wind flattern lassen und dieser haut einem dann Fliegenschissgroße Krater in die Lackdeckschicht. Wenn man das nicht tut, kann eigentlich kein Schaden entstehen. Obwohl maximal 3kg Zualdung bei meinem Aktuellen angeraten werden kommt da schon mal ein Großeinkauf rein - also 20l Volumen ausgeschopft und häufig >10kg Nettogewicht. Mechanisch macht das einen guten Eindruck.

Nachteil Tankring: zerklüfteter Boden, für manches Zeug ist das ungünstig.
Nachteil Magnet: direktkontakt mit dem Lack - einmal ein Sandkorn eingefangen und man hat Schmirgelspuren.

Größe: tät ich nie unter 10l kaufen und am Besten erweiterbar bis 20l oder größer.

Tipp: der Werner (Burgmann) hat neulich einen SW-Motech EVO zum fairen Preis angeboten. Den hab ich derzeit und bin recht zufrieden. Schönes Teil mit hohem Nutzwert.
 
Ich würde auch den EVO-Tankring von SW-Motech mit passendem Tankrucksack empfehlen.

Der “City“ passt auf die CBF. Auch kleinere Modelle gibt's.
 
Ich würde auch den EVO-Tankring von SW-Motech mit passendem Tankrucksack empfehlen.

Der “City“ passt auf die CBF. Auch kleinere Modelle gibt's.
Den hab ich bei mir auch drauf. Kleingeld und was zu Trinken passt rein. Für ne kurze Runde allemal ausreichend. Auf meiner Fazer hab ich einen Tankrucksack mit Magnet gehabt. Der Lack schaut nach ner Weile nicht mehr so gut aus.

Grüße aus Oberbayern.
 
Bin bei meiner Kawa auch Tankrucksack mit Magnet gefahren. Der Lack sieht an sich noch gut aus. Naja, einmal leider nicht drauf geachtet und der Magnet hatte sich was scharfes Rangezogen. Naja, danach waren halt leichte Blessuren drin.

Bei der Honda bin ich auch nun auf das SW-Motech Tankrucksacksystem umgestiegen, weil mir das rumgefummel und aussrichten immer wieder nervte. So einfach drauf und gut ist.
 
Ich habe den hier von Bagster mit der zum Motorrad farblich passenden Tankschutzhaube. Konnte man vor 1,5 Jahren für die SC58 noch kaufen. Bin ganz zufrieden. Das Teil hat 6 Liter und macht als Herrenhandtäschchen eine gute Figur. Den Rucksack gibt es auch eine Nummer größer mit 15 Litern.


tankrucksack.JPG

Gruß
Michael
 
Da wirst Du sicher bei zehn Antworten zehn verschiedene Typen genannt bekommen.

:09 - Ja: hier Nummer 9

Entweder mal bei ner Ausfahrt am Moppedtreff die Augen auf halten oder besser noch zb. Louis oder Polo oder nem anderen Händler vorbei und direkt ans eigene Mopped dran halten :zwinkern:

:19 - guter Beitrag:


Das Thema ist eigentlich ziemlich einfach:
Es gibt zwar 100 verschiedene Modelle, aber nur drei verschiedene Systeme:
1. Tankrucksack zum Aufschnallen - so wie bei BMW oder bei Bagster
2. Magnettankrucksack - Nachteil: evtl. Lackkratzer (ich hab mir ne Folie auf den Tank geklebt)
3. Tankrucksack mit Quicklock.

Alle Systeme habe ihre Daseinsberechtigung, welcher am besten zu wem passt ???? :Idee

viel Spaß bei der Suche :Froehlich1:
 
Ich kenne auch das Problem mit der Entscheidung :mx35:
Manchmal ist es nicht so einfach, darum hier mal ein paar Bilder.
Der ist zwar von Vanucci ist aber baugleich mit SW-Motech Daypack!
Der hat 5-9 Liter. Ich bekomme da ganz locker 2x 0,5 Liter Wasser rein und ein bisschen klein Kram ohne ihn zu erweitern.


20170627_094422.jpg

20170627_094428.jpg

20170627_094435.jpg

20170627_094449.jpg

Ist zwar auf der Sc64 , aber vielleicht hilft es dir ein wenig!
 
Hi ich selbst habe einen Tankrucksack bei Polo gekauft. Ist einer mit Magneten (das mit den Gurten ist so ne Fummelei).
Man kann den Rücksack mittels Reisverschluss vergößeren (höher machen). Oben ist ein Kartenfach.

Dann habe ich noch eine Magnet - Karten - Tasche. Passt eigentlich nur ne Landkarte und vllt. Handy/Geldbeutel rein (Für Tagestouren).

Gruß,
Tobias
 
Guude Tobias
abber mit dene Magnede schee uffbasse wesche de EC/Kreditkarde usw. die verdraache sich net mit dene Magnede.
Hansi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte erst eine Hecktasche auf dem Soziusplatz und seit einem Jahr den Evo Daypack drauf. Für die Hausrunde und Tagesausflug allemal ausreichend.
Trinkflasche, Knipse, Sonnenschutz für Augen und Kopfplatte, Sehhilfe, Tempos, Pillen, Traubenzucker, ABE's, ich bin mit dieser Lösung super zufrieden. :Froehlich2:
 
Ich kenne auch das Problem mit der Entscheidung :mx35:
Manchmal ist es nicht so einfach, darum hier mal ein paar Bilder.
Der ist zwar von Vanucci ist aber baugleich mit SW-Motech Daypack!
Der hat 5-9 Liter. Ich bekomme da ganz locker 2x 0,5 Liter Wasser rein und ein bisschen klein Kram ohne ihn zu erweitern.


Anhang anzeigen 29728

Anhang anzeigen 29730

Anhang anzeigen 29731

Anhang anzeigen 29733

Ist zwar auf der Sc64 , aber vielleicht hilft es dir ein wenig!

Den habe ich auch auf der SC58. Die Version gibt es aber so nicht mehr zu kaufen. Der Nachfolger hat anstatt blauer jetzt rote Akzente und hat eine hat eine mini Kartentasche oben auf der Lasche.

Davor hatte ich den QBag von Polo. Dazu hatte ich mir noch ein A4 Kartenfach von SW-Motech gekauft. Das passt auch auf den Vanucci.

Der Vorteil vom Vanucci ist, dass er über einen umlaufenden Reißverschluss erweiterbar ist. Er streckt sich dann nochmal um vielleicht 5-6cm in die Höhe (das kann in dieser Klasse sonst nur der SW-Motech). In Verbindung mit dem Kartenfach habe ich nur noch den, auch für längere Touren. Mein alter SW-Motech Quick Lock Trial liegt nur noch ungenutzt rum.

Gruß
Oli
 
Der SW Motech Day Pack hat auch den umlaufenden Reißverschluss zum vergrößern.
 
Hallo,

ich habe einen Held Carry auf der CBF benutzt. Mit dem Originallenker hast du da auch genug Spielraum, der LSL der hier verbaut ist, ist da schon was eng gewesen.

Tankrucksack 4.jpgTankrucksack 3.jpgTankrucksack 2.jpgTankrucksack 1.jpg

Die beiden ersten Foto´s sind die verschiedenen Ansichten auf die Armaturen, mit und ohne Erhöhung. Regenhaube ist vorne in einer separaten Tasche. Wenn der was für dich ist dann melde dich. Ich würde Ihn für günstiges Geld abgeben. :zwinkern:

Die Dicke geht nächste Woche weg und der Tankrucksack ist nix für die Africa Twin :15 - dumdidum:

Gruß Carsten
 
Danke

Hallo Ihr, ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken für die viele Hilfe. Und ich hoffe, Eure Ratschläge und auch die Fotos kommen dann noch anderen zugute. Bei mir wird es glaub ein Held Carry, gutes Bauchgefühl. Euch allen eine gute und sichere Fahrt. cbf.jpg
 
Zurück
Oben Unten