Stebel Doppelton-Horn 136dB (A)

Wie unterschiedlich doch Menschen auf sowas reagieren, hier wird man noch mit einem lächeln oder Daumen hoch belohnt, :Froehlich2:
übern großen Teich muss man schon den Fuß am Gas haben um das Weite zu suchen und der mittlere Finger ist öfters oben. Keule
 
Steckhülse für Hupe

Die an den neuen Hupen angebrachten Haltebleche habe ich soweit verschoben und dann verschraubt, dass später die beiden Tröten möglichst nah beieinander sitzen. Die VA-Schrauben habe ich vorm endgültigen Anbau schwarz lackiert.

34550364to.jpg

Danke für das Foto.
Ich habe die jetzt fast genau so verbaut. Den originalen Halter habe ich noch 10 mm gekürzt, damit die obere bis in das obere Blech kommt. Für die untere habe ich ein Blech passen gebastelt.
So weit, so gut....

Die originale ist mit isolierten Flachsteckhülsen in schwarz versehen. Das würde ich jetzt gerne genau so dezent machen.
Hülsen in schwarz finde ich nur in einem Oldtimerladen. Aber die sind nicht abgedichtet wie die originalen.

Wie hast du das gemacht @Olli ?
 
Vor dem Crimpen hatte ich Schrumpfschlauch auf das Kabel geschoben, nach dem Aufstecken dann den Schlauch bis Anschlag über den Stecker an das Hupengehäuse geschoben und mit Heißluftgbläse alles dicht gemacht. Spritzwassergeschützt reichte.
 
Würde mir auch gern so ein Doppelhorn verbauen, da ich schon öfter mal überhört wurde :( nur habe ich keine Ahnung welches Relais ich da brauche und wo man das anschließt.
Hab bei Martin leider kein Video gefunden, obwohl ich meine, dass er mal was mit Hupe gemacht hat. Kann mir da einer weiterhelfen? Sollte ja kein Hexenwerk sein, wenn man weiß wo was anzuschließen ist und welche Teile man braucht.

Thx

Critter
 
Stebel angeschlossen und Griffheizung tot

Ich bin heute dann endlich mal dazu gekommen meine Stebel anzuklemmen.
Dazu habe ich mir bei Conrad ein paar Quetschkabelschuhe mit 90° Winkel besorgt.
Dabei habe ich dann auch mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht stolpert der ein oder andere ja über ähnliche Probleme. Dafür ist ein Forum ja schließlich da.

Die Montage mit zwei Blechen war kein Problem. Ich habe aber nicht die originalen verwendet sondern mir neue gebastelt und alles lackiert.
20200312_174833.jpg20200312_174838.jpg

Beim Anschließen bin ich dann über eine Menge Iso-Band im alten Kabelbaum gestolpert. Neugierig wie man ist, will man ja wissen was darunter ist.
20200312_174849.jpg
Dieses tolle Gebilde wollte ich so nicht lassen. Aber wozu gehört die blöde Strippe???
Der Hammer ist noch das in dem Schlauch ein starrer Draht steckt. Also abgeklemmt, Batterie dran und Zündung an.... Was funktioniert nicht? Richtig die Griffheizung. Die ist vom Erstbesitzer bei einem Honda Händler nachgerüstet worden. Man hat die Masse wohl von der Hupe geholt. Das lass ich ja noch gelten, auch wenn die Bedienungsanleitung der Griffheizung vorgibt das die Masse vom Blinker kommen soll. Aber starrer Draht? Ne, nicht mit mir. Der kommt bei Zeiten noch raus und die Heizung wird neu angeschlossen.

Am Ende sieht es jetzt so aus.
20200312_182358.jpg

Macht auch nett Krach
 
Zurück
Oben Unten