Stammtischtreffen im Februar

B

Beinhartsbiene

Gast
Hallo alle zusammen :Banner:,

da der letzte Stammtisch bissi wenig besucht war, m?chte ich noch mal einen neuen Versuch starten, um eine lustige Runde zusammen zu trommeln.

Wer hat Interesse bzw. Vorschl?ge an/f?r einem Stammtisch im Februar?
:ausschau:

Auch die Unterfranken oder Th?ringer sind herzlich dazu eingeladen :wech: :Froehlich2:.

Ganz liebe Gr??e
Biene
 
Hallo :Froehlich3:
w?rde ja auch gerne mal an einem Treffen teilnehmen, ist mir aber ein bischen weit weg. Vielleicht sieht man sich ja mal in Bebra 2008.
W?nsche Euch schon mal sch?ne Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
Hallo Biene,

prinzipell h?tte ich schon Interesse. Es m?ssten blo?ein paar mehr Leute teilnehmen wie letztes mal.
Obwohl so in famil?ren Kreis (nur Biene mit J?rg und ich mit Frau) war auch nicht schlecht. :lachen2: :lachen2: :lachen2:
Verfehlt aber den Sinn eines Motorradstammtisches etwas.

Also Biene mach mal einen Vorschlag zum Termin und den Örtlichkeiten und mal sehen was sich machen l?sst.

Gr??e

kulbi
 
Hallo Biene,

prinzipell h?tte ich schon Interesse. Es m?ssten blo?ein paar mehr Leute teilnehmen wie letztes mal.
Obwohl so in famil?ren Kreis (nur Biene mit J?rg und ich mit Frau) war auch nicht schlecht. :lachen2: :lachen2: :lachen2:
Verfehlt aber den Sinn eines Motorradstammtisches etwas.

Also Biene mach mal einen Vorschlag zum Termin und den Örtlichkeiten und mal sehen was sich machen l?sst.

Gr??e

kulbi

gegen etwas mehr Beteiligung h?tte ich auch nichts einzuwenden :lachen2:, vielleicht sollten wir ein paar Leckerlies bereithalten, damit wir mal etwas mehr Leute sind...:lachen2:Ich dachte da so an ein Event mit Karusell und lauter kleinen KCBF´s. Damit wir nicht aus der Übung kommen *grieeeens* :lachen2: :frech4:
Einen Termin habe ich jetzt noch nicht wirklich im Kopf, denn ich wollte erst mal wissen, wie es mit dem Interesse an einem ST im Februar aussieht.

Ganz liebe Gr??e an deine Frau und Tochter
Biene
 
Hall?chen,
ich h?tte Interesse und auch Zeit f?r einen Stammtisch. Aber bitte nicht das letzte Februar Wochenende, denn da bin verhindert.

Ich finde so einen Stammtisch eine tolle Einrichtung, bei der man sich besser kennenlernen und Verabredungen f?r sch?ne Touren treffen kann.

Bis bald
Peter
 
Hall?chen,
ich h?tte Interesse und auch Zeit f?r einen Stammtisch. Aber bitte nicht das letzte Februar Wochenende, denn da bin verhindert.

Ich finde so einen Stammtisch eine tolle Einrichtung, bei der man sich besser kennenlernen und Verabredungen f?r sch?ne Touren treffen kann.

Bis bald
Peter

Hi Peter,

na des w?re echt cool, wenn du kommen k?nntest, dann w?rde sich das "Flaschendrehen"
par21.gif
wirklich lohnen :lachen2:.

Mit den Terminen muss ich mal schauen, wer wann Zeit hat. Ich habe es bis jetzt so gehalten, dass ich den Termin genommen habe, wo die meisten Zeit haben. Au?erdem habe ich mir ?berlegt, dass wir den n?chsten ST mal Richtung kulbi starten. Also Richtung Kronach...und du wirst sehen, wir sind ne ganz dufte Truppe (wenn alle da sind) und auf unseren Touren werden wir ganz liebevoll von Kulbis Frau versorgt. Schau halt mal bei uns rein, wir freuen uns.

Liebe Gr??e
Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaschen drehen? Ich kenne das, dass man aus Flaschen trinkt, aber das man sie dreht ist mir neu.
Gegen eine liebevolle Versorgen auf den Touren und auch danach :lachen2: habe ich nichts. Ganz im Gegenteil :happy:
 
Flaschen drehen? Ich kenne das, dass man aus Flaschen trinkt, aber das man sie dreht ist mir neu.
Gegen eine liebevolle Versorgen auf den Touren und auch danach :lachen2: habe ich nichts. Ganz im Gegenteil :happy:

Na dann kanns ja losgehen...hast du ein Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen?
 
Ich geh?re leider zu den Warmduschern und habe ein SK:lachen2:
Nein, im Ernst. Da hier das Wetter sehr oft nicht mitspielt, habe ich mir ein SK geschnappt. Es ist zwar nicht viel, was man spart, aber so habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn meine rote Zora 2 Monate nutzlos in der Garage steht.:Froehlich1:
 
Ich geh?re leider zu den Warmduschern und habe ein SK:lachen2:

Da geh?re ich aber auch dazu, denn ich habe Heizgriffe an meiner Dicken... :lachen2: :frech4:

Nein, im Ernst. Da hier das Wetter sehr oft nicht mitspielt, habe ich mir ein SK geschnappt. Es ist zwar nicht viel, was man spart, aber so habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn meine rote Zora 2 Monate nutzlos in der Garage steht.:Froehlich1:

Ab wann kannst du denn wieder fahren????
 
Ab wann kannst du denn wieder fahren????
Fahren kann ich schon jetzt :lachen2:, nur d?rfen darf ich nicht. Wenn ich mich nicht arg t?usche, bin grad zu faul in die Garage zu gehen oder nach dem Fahrzeugschein zu suchen, dann f?llt am 1.4. der Startschu?.
Fr?her w?re ja auch Quatsch, denn wie du ja selbst am besten wei?t, haben wir hier selbst im M?rz und teilweise sogar noch im April Schnee und Eis.

Da geh?re ich aber auch dazu, denn ich habe Heizgriffe an meiner Dicken... :lachen2: :frech4:
Heizgriffe? Ich w?rde sagen dann fehlt dir nur noch eine Sitzheizung und ein Dach ?berm Kopf und du f?hlst dich wie in einer Dose.:frech4:
Also das sind so Sachen, die mir nicht ans Mopped kommen. Weder Heizgriffe, noch Handwindabweiser oder sonstiges Ged?ns.
Motorrad fahren soll Natur pur sein und da st?rt es mich schon das ich mich, aus Sicherheitsgr?nden, einpacken muss, als wenn ich zum Mars fliegen wollte. Das geht schon soweit, dass ich auf spontane Ausfahrten schon fast keine Lust habe, weil ich fast 30 Minuten brauche bis ich in den Klamotten bin. Da geht die ganze Spontanit?t fl?ten.
Das hat mich schon gest?rt, als ich noch mit dem Roller unterwegs war. Obwohl ich da "nur" Jacke, Handschuhe und Helm angezogen habe. Der Rest bestand dann aus Turnschuhen und Jeans. Trotzdem war es viel zu viel, um mal schnell und spontan ins Schwimmbad o.?. zu fahren. Mit meiner Zora komme ich erst gar nicht auf die Idee sie f?r so etwas nutzen zu wollen.

Jetzt sag aber nicht das du auch noch ein Navi hast und es am Mopped benutzt. Denn so etwas ist ein absolutes NoGo. Motorradfahrer sind Puristen und orientieren sich an den Sternen oder maximal an Karten, aber doch nicht mit einem Navi. Da kann man sich wirklich gleich in eine Dose setzen und hat dabei dann auch gleich noch Musik.:ausschau:
Wobei ich hier ja schon gelesen habe das sich einige selbst beim Mopped fahren mit Mucke zudr?hnen lassen :rolleyes:
Da fehlen mir einfach die Worte, aber schlu?endlich mu?jeder selbst wissen was er macht und was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus StonyP ;

wenn Du schon das ganze technische und moderne "Ged?ns" ablehnst,h?tte ich mal ne Frage :

wenn Du krank bist oder wirst,f?hrst du da in den Kongo und l?sst Dich von einen Medizinmann behandeln ???
 
Hi Kurtl :Banner:,
ich w?nsche dir noch ein gesundes, gl?ckliches Neues Jahr, mit vielen unfallfreien Touren und kurvenreichen Strecken.
Ich hoffe, du bist gut r?bergekommen und wir sehen uns bald mal wieder, auch zwecks Kurven r?ubern.:lachen2:


@stony

Heizgriffe? Ich w?rde sagen dann fehlt dir nur noch eine Sitzheizung und ein Dach ?berm Kopf und du f?hlst dich wie in einer Dose.:frech4:
Also zu meinen Heizgriffen stehe ich, denn die habe ich schon oft gebraucht. Zum Beispiel als ich im November durch den Schnee nach Rheinhessen gefahren bin. Im Sommer brauch man so was ja nicht, aber ich fahre nun mal nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter...:frech4:
Sitzheizung: hmmmm ?(, die hat man im Sommer gratis, wenn die Dicke zu lange in der Sonne steht...:lachen2:ein Dach ?bern Kopf habe ich immer...ist ja auch ein Muss...der Helm
c035.gif


weil ich fast 30 Minuten brauche bis ich in den Klamotten bin.
Wie, du brauchst wirklich 30 min um in deine Klamotten zu kommen :frech4:

Jetzt sag aber nicht das du auch noch ein Navi hast und es am Mopped benutzt. Denn so etwas ist ein absolutes NoGo. Motorradfahrer sind Puristen und orientieren sich an den Sternen oder maximal an Karten, aber doch nicht mit einem Navi.
Zum Thema Navi, kann ich nur sagen, dass ich kaum eines brauche, aber ich habe eines und werde es auch benutzen, falls ich muss. Mittlerweile kenne ich den Spessart, Rheinhessen/Hessen, Rheinland Pfalz, Oberfranken sowieso und auch das Erzgebirge fast in und auswendig.
Und Frau hat auch ab und zu mal ein pers?nliches Navi dabei :frech4: und kann somit meine Fahrten auch genie?en.

Und ich kann auch ganz gut Karten lesen, sollten alle Stricke rei?en...
c010.gif
Um mich an den Sternen zu orientieren, muss ich erst noch das Abi nachholen.

 
Hallo stony,

wie w?r´s mit nem Laufrad? Da brauch man(n) nicht so viel technisches Ged?ns und auch nicht so viele Klamotten. Lendenshorts reichen dann v?llig aus und die Sterne gibts dann gratis dazu. Allerdings brauch man dann auch etwas l?nger um von A nach B zu kommen. :lachen2: :lachen:
 
Ihr seid mir ja eine richtig lustige Truppe. Kaum wirft man ein St?ck Wurst in die Ecke, schon bellt die ganze Meute.

@ Kurt
Ich w?rde erst mal das K?ppi und die Sonnebrille abziehen. Vielleicht klappt es dann auch mit dem lesen, denn dein Vergleich hinkt und ist mehr als nur daneben. Hier geht es um das Motorrad fahren und welchen Quatsch sich viele dranbauen und nicht darum, ob jemand generell technische und moderne Ger?te ablehnt. Oder willst du mir allen ernstes sagen das man nur mit den ganzen Hilfsmitteln Motorrad fahren und es genie?en kann?
Gerade du, als Älterer, solltest wissen wie es ?berhaupt zum Motorrad kam und warum man heute noch Motorrad f?hrt. Richtig. Man f?hrt heute noch Motorrad um n?her an der Natur zu sein und um Spa?zu haben. Wenn ich Technik brauche, um Spa?zu haben und das noch mit purer Natur vergleiche, dann kann ich mich gleich in ein Cabrio setzen. Denn da brauche ich noch nicht mal die Schutzkleidung.
Warum fahren denn so viele ein so genanntes Naked-Bike? Ja klar, weil sie alle einen Medzinmann zu Hause sitzen haben.
Echt ohne Worte.

@ Biene
Wie, du brauchst wirklich 30 min um in deine Klamotten zu kommen
Nicht ganz, aber auch nicht viel weniger. Du willst mir doch nicht erz?hlen das du wesentlich schneller in dan ganzen Klamotten bist, ohne dich abzuhetzen?
Bei einer Frau lasse ich mir Heizgriffe ja noch gefallen, obwohl man/Frau das auch mit entsprechenden Handschuhen hinbekommt.
Ich hatte letzte Woche das Vergn?gen und durfte die Bandit meines Bruders "ausf?hren". Bei Minus acht Grad und entsprechenden Handschuhen war das keine Problem, aber wie ich schon sagte, je dicker man angezogen ist, umso weniger kann man das eigentliche Motorrad fahren genie?en.

@ Asphaltjunky
Wenn ich mir so einige Betr?ge aus dem "Bebra 2007" Thread durchlese und das dazu nehme, was ich von Bikern/Bikerinnen (die letztes Jahr in Bebra dabei waren) geh?rt habe, dann gebe ich die Frage gerne zur?ck und f?ge noch eine andere Frage hinzu: Wie w?re es mit St?tzr?dern oder einem Umbau zum Dreirad?
Jetzt kannst du noch mal ?berlegen ob es tats?chlich so gut war, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast.
Aber es hat was, wenn man ?ber sich selbst lachen kann.
 
Ihr seid mir ja eine richtig lustige Truppe. Kaum wirft man ein St?ck Wurst in die Ecke, schon bellt die ganze Meute.

@ Biene
Nicht ganz, aber auch nicht viel weniger. Du willst mir doch nicht erz?hlen das du wesentlich schneller in dan ganzen Klamotten bist, ohne dich abzuhetzen?
:lachen2::lachen2::lachen2: wetten ich bin schneller *grieeeens* :frech4:
a020.gif
ohne mich abzuhetzen :Froehlich1:

und Stony, wir sind wirklich ne nette Truppe, aber du siehst selbst, wie schnell man(n) im Schriftlichen was verkehrt versteht und da wird halt mal vorzeitig ausgeteilt, wenn auch zu Unrecht. Also...nix f?r ungut...lass uns mal beim n?chsten ST zusammen reden. Ich mache ja mit Kurt auch so meine Scherze, aber wir beiden wissen halt, wie es gemeint ist. Man muss den anderen eben kennen, um zu wissen wie er´s meint...in diesem Sinne
a065.gif
und
k020.gif


Liebe Gr??e
Biene

Ps. Ich habe ?brigens die dicken Handschuhe von Vanucci
a115.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache ja mit Kurt auch so meine heftigen Scherze, aber wir beiden wissen schon, wie es gemeint ist. Man muss den anderen eben kennen, um zu wissen wie er´s meint...in diesem Sinne
a065.gif
und
k020.gif

@ stony,

wie Biene schon schrieb, war es eigentlich anders gemeint, als du es verstanden hast. Es war kein Angriff auf dich, sondern eher im Scherz gemeint, deshalb auch die Smilies dahinter.

Leider hab ich noch keinen g?nstigen Umbausatz mit St?tzr?der f?r die CBF gefunden. Da ich noch Fahranf?nger bin, br?uchte ich die des Öfteren.Du hast Recht, in Bebra hatte ich leider einen Aussetzer...aber nicht jeder ist perfekt.:Banner: Vielleicht ist´s beim n?chsten Mal besser mit dem Fahren.
 
@ Asphaltjunky
Wenn ich mir so einige Betr?ge aus dem "Bebra 2007" Thread durchlese und das dazu nehme, was ich von Bikern/Bikerinnen (die letztes Jahr in Bebra dabei waren) geh?rt habe, dann gebe ich die Frage gerne zur?ck und f?ge noch eine andere Frage hinzu: Wie w?re es mit St?tzr?dern oder einem Umbau zum Dreirad?
Jetzt kannst du noch mal ?berlegen ob es tats?chlich so gut war, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast.
Aber es hat was, wenn man ?ber sich selbst lachen kann.

Keine Sorge, wir nehmen den Junky immer in die Mitte
lol30.gif
 
Leider hab ich noch keinen g?nstigen Umbausatz mit St?tzr?der f?r die CBF gefunden. Da ich noch Fahranf?nger bin, br?uchte ich die des Öfteren.Du hast Recht, in Bebra hatte ich leider einen Aussetzer...aber nicht jeder ist perfekt.:Banner: Vielleicht ist´s beim n?chsten Mal besser mit dem Fahren.

Nicht Aussetzer, das hei?t Aufsetzer! :Froehlich1: (kleiner Wink an Hoffi):Banner:


@StonyP
Über Sinn oder Unsinn der div. Zubeh?rteile gibt es hier schon so viel zu lesen.
Da stimmt dann dein Satz: ..aber schlu?endlich mu?jeder selbst wissen was er macht und was er will. :blumen:
 
Zurück
Oben Unten