Nachfolgend ein kurzes Update:
Nach weiteren 100ten Kilometer mit dem GT Air, hauptsächlich auf der Raptor und der CBF, kann ich den Ersteindruck bestätigen.
Die Be- und Entlüftung funktioniert effektiv und unauffällig - erstaunlicherweise auch auf der CBF. Da hatte der Caberg Ego, trotz "Schiebedach", mehr Probleme.
Als ziemlich fummelig stellte sich die Visier(de)montage heraus. Das Entfernen des Visiers ist noch relativ einfach, wenn man nicht allzu zaghaft an die Sache geht. Anders hingegen das Wiedereinsetzen: Es müssen drei verschiedene Clips gleichzeitig in ihre korrekte Position gebracht werden - zusätzlich muss der Entriegelungshebel betätigt werden. Und das Ganze muss dann wieder mit Kraftaufwand in die Visiermechanik reingedrückt werden.
Auch die Mechanik für die Sonnenblende ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht optimal. Sie liegt eigentlich gut positioniert unterhalb der Visiermechanik. Aber die Ausführung als Schieber finde ich suboptimal, da nicht intuitiv erfühl- und bedienbar.