Schon im Winterschlaf?

M

Markus

Gast
Hallo bayerische Stammtischfreunde,:Banner:

nachdem im Sommer sich hier einiges ger?hrt hat und auch einige Touren
gemeinsam gefahren wurden, herrscht seit l?ngerer Zeit wieder Stillstand.

Wir k?nnten doch im Oktober noch eine gemeinsame Saisonabschlu?fahrt unternehmen.

Melde sich, wer daran eventuell Interesse hat.

Die Organisation bzw. die Routenauswahl w?rde ich dann gerne z.B. Rebel, Wolfgang oder dem Norbert ?berlassen, da bin ich leicht ?berfordert.

Ich hoffe, es geht was zusammen, w?rde mich freuen.

Liebe Gr??e
Markus
 
Servus Markus,

der Gedanke mit dem fr?hen Winterschlaf geht mir auch schon seit Tagen durch den Kopf.
Im September hatte ich aber nur eine handvoll Tage zur Verf?gung. Die restliche Zeit war mit Mehrtagestouren ausgebucht.

Aber f?r den Oktober hatte ich mir auch schon ?berlegt so zum Abschlu?noch mal so richtig durchs Altm?hltal zu d?sen.

Warte noch das Wetter ab und werde dann mal einen Vorschlag einstellen evtl. Samstag Altm?hltal West und Sonntag Altm?hltal Ost.

Da ist dann f?r jeden was dabei.
Mal schauen wie gro?das Interesse ist.
Hauchen wir dem S?dbayerischen Stammtisch vorm Winter noch mal Leben ein.
 
ja, noch nicht in den Winterschlaf verfallen.

Guter Idee. F?r den Oktober muss es noch was geben, dann ist es aus (Saisonkennzeichen) :-(

ciao
David
 
Aber f?r den Oktober hatte ich mir auch schon ?berlegt so zum Abschlu?noch mal so richtig durchs Altm?hltal zu d?sen.

Hallo,

Ja, da w?re ich auch gern dabei, obwohl es bei mir keinen Saisonabschlu?gibt, im Winter wird auch gefahren, wenns irgendwie geht. Ich bin allerdings nur das erste und zweite Oktoberwochenende da, danach gehts 2 Wochen auf Dienstreise in die USA. Wir k?nnten nat?rlich auch eine kleine Alpentour fahren, gestern w?rs ideal gewesen :frech4: da hab ich 370km gefahren....Plansee, Hahntennjoch, Tannheimer Tal, also ich bin f?r alle Vorschl?ge offen, der 3.10. w?re auch ideal, allerdings ist die Wettervorhersage im Moment nicht so gut.

Gru?
Rebel
 
Hallo,

Wir k?nnten nat?rlich auch eine kleine Alpentour fahren, gestern w?rs ideal gewesen :frech4: da hab ich 370km gefahren....Plansee, Hahntennjoch, Tannheimer Tal, also ich bin f?r alle Vorschl?ge offen, der 3.10. w?re auch ideal, allerdings ist die Wettervorhersage im Moment nicht so gut.

Hallo Fred,
also wenn du unter der Woche f?hrst, w?re eine Anfrage bei mir oft erfolgsversprechend. Da habe ich ?fter mal frei.
Mein Saisonkennzeichen wird ebenfalls zum Ganzjahreszeichen.

Also ich hoffe, du oder der Wolfgang macht das jetzt mit dem Saisonabschluss.
Hoffentlich wird es ein Termin, an dem ich dann auch dabei sein kann.

Gru?Markus
 
[
Hallo Fred,
also wenn du unter der Woche f?hrst, w?re eine Anfrage bei mir oft erfolgsversprechend. Da habe ich ?fter mal frei.
Mein Saisonkennzeichen wird ebenfalls zum Ganzjahreszeichen.

Ja, unter der Woche ists bei mir schlecht...mu?leider meine Br?tchen verdienen.. ;-) Da ist dann eine normale B?rozeit eher im Nachteil zu den Schichtarbeitern.

Wir k?nnen ja mal das Wetter beobachten und am n?chsten Wochenende auch kurzfristig was ausmachen, wir haben ja 3 Tage zur Verf?gung.

Ich w?rds jedenfalls auch klasse finden, wenn wir diese Saison noch eine sch?ne gemeinsame Ausfahrt hinbek?men.

Gru?
Rebel
 
Abschlussfahrt

Hallo Freunde wurde wieder zeit f?r kleine bewegungen.
Ich w?re auch dabei vorausgesetzt habe ich frei.
Egal wer organisiert,hier stelle ich meine freie tage zwecks beachtung BITTE,BITTE,BITTE ich will auch mal wieder fahren

3,4,5/10------10,11,12/10-----
Habe noch 2 tage aber leider miten in der woche und da glaub ich nicht das jemand zeit hat

Gruss an Alle
 
Abschlu?fahrt

Am Freitag soll die Schneefallgrenze hier in den Bergen bis auf 1000 m fallen. Einige der Alpenp?sse werden dann bereits f?r den Winter gesperrt werden. Eine Abschlu?fahrt durchs Altm?hltal klingt da schon angenehmer.
Unter der Woche ging aber bei mir besser.
Habe meine KCBF auf jeden Fall mit Heizgriffen ausger?stet.

Gr??e aus Tirol

Norbert
 
Am Freitag soll die Schneefallgrenze hier in den Bergen bis auf 1000 m fallen. Einige der Alpenp?sse werden dann bereits f?r den Winter gesperrt werden. Eine Abschlu?fahrt durchs Altm?hltal klingt da schon angenehmer.
Unter der Woche ging aber bei mir besser.
Habe meine KCBF auf jeden Fall mit Heizgriffen ausger?stet.

Gr??e aus Tirol

Norbert

Lt. Wetterbericht von heute sogar am Samstag auf 800 m.
Aber Sonntag soll es dann schon wieder trocken sein und ca. 13°, man ist ja von den letzten Wochen nicht verw?hnt und schon mit so was zufrieden.
Vielleicht geht da kurzfristig was, m?ssen wir das Wetter mal beobachten.
Ab Montag soll wieder w?rmer werden.
Hab mir gestern bei Luise auch Heizgriffe bestellt, sind gerade im Angebot, nach in der letzten Zeit Fahrten mit 4° dabei waren ist das glaube ich kein Luxus.
 
wenns terminlich passt, bin ich auch noch mal dabei. :Banner:

Gru?
Karlheinz
 
Mannnnnnnnnn!!!!

Also freunde,am Sonntag den 05.10 kann ich auch nicht,man hat mich heute rekrutiert.
Das heisst ich darf am Sonntach arbeiten schei......benkleister
 
Hallo Wolfgang :Banner:

Wo willst du die Abschlu?tour hinfahren?

Vieleicht in die Berge ? Wenn du dir Heizgriffe besorgst ist das sehr verd?chtig.
Bin auf jeden fall dabei nur am 5.10.nicht.Egal wo es hingeht hautsache es gibt kurven.
Bis 12.10. bin ich t?glich bereit. Hab Urlaub!

Gru?Franz:ausschau:
 
Servus Franz,

die Heizgriffe werde ich hoffentlich n?chste Woche nicht brauchen.
Als wir vor 2 Wochen im Bayerischen Wald waren, hatten wir an einigen Tagen 4, 5, 6, Grad. Falls ich an solchen Tagen mal wieder unterwegs bin, brauche ich die Griffheizung, denn die einzigsten Stellen an denen es mich wirklich gefroren hat waren die Finger.

Aber jetzt wieder TOP, ob Sonntag was geht ist im Moment noch nicht abzusehen, mal schauen wie das Wetter wird.
Falls nicht, es haben ja schon einige mitgeteilt das sie Arbeitsverbot haben, vielleicht geht ja unter der Woche was, je nach Witterung.
 
Da waren doch welche, die unter der Woche nach Fahren gerufen haben.

Ab Mittwoch sagt der Wetterberericht in S?dbayern relativ stabiles Wetter voraus. Ein bi?chen durch Voralpenland touren und mal schauem wie hoch man noch kann.

Wer Zeit und Lust hat soll sich hier melden. Mi, Do oder Fr.
 
Servus Norbert,

ab Mittwoch sagt er f?r S?dbayern recht gutes Wetter voraus.

Mal sehen ob sich noch wer findet.

Hast Du einen Vorschlag wo's hingehn soll?
 
z.B.:
Garmisch - Vorderri?(Maut 3 €) - Hinterri?- Ahornboden (Maut 2,50 €) - zur?ck Vorderri?- Sylvensteinsee - Jachenau - Walchensee

oder

Reutte - Lechtal - Hochtannberg (wird aber kalt) - Bregenzer Wald - Abstecher Siebratsgf?ll - Balderschwang - Riedbergpass - Sonthofen

Gru?Norbert
 
dann w?r ich pers?nlich f?r a, da haben wir mehr Badem?glichkeiten:narr:

Hochtannberg und Bregenzer Wald war ich im letzten Herbst ziemlich oft.

M?ssen wir nur noch den Tag und den Treffpunkt festlegen und schaun ob sich noch wer traut.
 
Vorschlag Treffpunkt

Shell-Tankstelle in Oberau an der B2 am Donnerstag den 9. Oktober um 10.00 Uhr w?re eine M?glichkeit

Norbert
 
:Banner:Hallo Norbert, Hallo Wolfgang!:Froehlich3:

Der Donnerstag ist f?r mich ma?geschneidert. Egal wohin, am Donnerstag bin ich dabei.
H?lt mich auf dem Laufenden.

Gru?Markus
 
Zurück
Oben Unten