Schmutz aus Mopped in Umwelt

Hybriden werden relativ viel gefahren; die sind aber einfach nicht so langlebig (auch und gerade was die Innenausstattung angeht) wie die bekannte "premium"-Marke.

Gruß Thomas

Moin,

Du meinst Polster schnell durchgesessen oder eingerissen? Lederlenkrad in kurzer zeit abgegriffen?Teppichboden wenig robust?

Viele Grüße, Alex
 
Mmmh, die Städte den Menschen zurückgeben?

Also ich halte das für keine schlechte Idee.
Ich habe gestern eine lustige Studie gehört, in den Niederlande ist in den Ortskernen in den der Verkehr verbannt wurde, der Umsatz im Einzelhandel, entgegen der Befüchtung der Händler gestiegen anstatt zu fallen. In immer mehr Innenstädte möchte man doch garnicht mehr hin, vor lauter 1€ Shops und Lerrstände.
Also die Städte wieder lebenswerter zu gestallten halte ich für richtig, auch wenn das bedeutet das ich ab einen bewissen Punkt umsteigen muss.

Das Fahrrad als Pendelfahrzeug einzusetzen kann ich nur empfehlen. Ich habe Anfang der 80er damit angefangen mit dem Rad die 18km bis zur Arbeit zu radeln, am Anfang noch mit Vaters alten 3 Gang Rad, später dann mit dem Rennrad. Zur der Zeit habe ich auf einem Sender für das auswertige Amt gearbeitet, in der Spätschicht mußte man nur alle 0,5 Stunde ein paar Messwerte notieren, und ab und zu einen Sender auf eine andere Frequenz einstellen. Für mich der pure Stress vor Langeweile. Den Stress konnte ich dann mit dem Rad super abbauen.

Und soviel Zeit mehr braucht man nicht wirklich.
Schaut mal auf euren Tacho, was ihr für Durchschnittsgeschwindigkeiten fahrt. Sobald auf der Strecke ein paar Ampel sind, dürfte ihr die 50 km/h kaum erreichen.

Gruß TEP

Es lebe das Zweirad, mit oder ohne Motor oder vielleicht bald mit Wasserstoff oder effizienten Batterien, die Zukunft bleibt spannend.
 
Mmmh, die Städte den Menschen zurückgeben?

Also ich halte das für keine schlechte Idee.
Gestern habe ich einen Bericht über eine lustige Studie gehört. In den Niederlanden hat sich der Umsatz der Einzelhändler in den Ortskeren in denen der Verkehr verbannt wurde, anstatt wie von den Händlern befürchtet zu sinken, erhöht. Es gibt doch immer mehr Ortskerne in die man vor lauter 1€ Shops und Leerstände über nicht mehr will.
Ich habe nichts gegen den Umbau der Städte, auch wenn es bedeutet das ich irgendwann mal am Stadtrand in den ÖPNV muss.
Das Fahrrad als Pendelfahrzeug zu benutzen, kann ich nur empfehlen. Ich habe Anfang der 80er Jahre damit angefangen die 18km zur Arbeit mit dem Fahrrad zu fahren. Am Anfang noch mit dem alten 3 Gang Rad von meinem Vater, später an mit dem Rennrad.
Der Grund war einfach Stress Abbau. Je nach Strecke braucht man auch nicht wirklich viel länger. Ihr müsst nur mal auf euren Tacho achten, welche Durchschnittsgeschwindigkeit ihr fahrt, wenn ihr Ampel auf eurer Strecke habt. Ich hatte das damals auch einen Kollegen aus Köln empfohlen, der war dann erstaunt das er mit dem Rad schneller war wie mit dem Auto.

Gruß
TEP

Ich liebe Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor, vielleicht in Zukunft mit Wasserstoff oder effizienten Feststoffbatterie. Bleibt neugierig.
 
Dann empfehle ich mal noch ein paar Jahre älter, ein Knie, welches bei jeden Tritt kracht, und die Berge bis in die nächste Stadt. Da kotzt du schon ab , wenn du ein Fahrrad nur siehst. Übrigens, vor über 60 Jahren war ich auch mal im Radsportverein,

Gruß Dieter
 
Krachende Knie

Keine Sorge,
ich habe mittlerweile zwei künstliche Gelenke, bin auch deshalb aufs E-Bike umgestiegen und nach der Knie OP habe ich drei Monate gebraucht bis das ich an meiner Dicken wieder die Fußbremse mitbenutzen konnte. Da habe ich regelrechtes REHA fahren veranstaltet, sozusagen Gymnastik auf dem fahrenden Bike. Ein Gelenk verdanke ich einen Mopedabflug bei Tempo 140 das zweite meinen tollen Füßen. Mir war schon mit Mitte 20 klar dass es so kommen wird, und ohne das Radfahren wäre es definitiv schon früher so weit gekommen. Mit Anfang 40 bin Ich mal wegen Hausbau und Kinder zwei Jahre kaum gefahren, dann kam ich die Treppe kaum noch runter. Bewegung ist halt wichtig, so wie das Moped fahren zum Abschalten gut ist.
Gruß
TEP
 
Keine Sorge,

ich habe mittlerweile zwei künstliche Gelenke, bin auch deshalb aufs E-Bike umgestiegen und nach der Knie OP habe ich drei Monate gebraucht bis das ich an meiner Dicken wieder die Fußbremse mitbenutzen konnte. Da habe ich regelrechtes REHA fahren veranstaltet, sozusagen Gymnastik auf dem fahrenden Bike. Ein Gelenk verdanke ich einen Mopedabflug bei Tempo 140 das zweite meinen tollen Füßen. Mir war schon mit Mitte 20 klar dass es so kommen wird, und ohne das Radfahren wäre es definitiv schon früher so weit gekommen. Mit Anfang 40 bin Ich mal wegen Hausbau und Kinder zwei Jahre kaum gefahren, dann kam ich die Treppe kaum noch runter. Bewegung ist halt wichtig, so wie das Moped fahren zum Abschalten gut ist.

Gruß

TEP
 
Mit dem Rad zum Dienst fahren 30-40min ( je nach Windverhältnissen)
Mit der CBF zum Dienst fahren 25min ( 5min Fahrt, 20min fürs an- und ablegen der Motorradbekleidung )
Mit dem PKW zum Dienst 7min, ist für mich das Schnellste und Bequemste.
Es kommt ja auch darauf an was man für einen Job hat, ich glaube das ich mich in der Klinik genug bewege, 10.000 Schritte haben wir mal gemessen, die Pfleger hatten noch sehr viel mehr auf der Uhr.
 
Moin Thomas,

danke Dir. Bei dem Toyota Auris meiner Schwester war nach 100.000 km das Lederlenkrad auch kaputt, es wurde bei einem Sattler neu "beldert".

Viele Grüße, Alex
 
Zurück
Oben Unten