Samstag 12.9. Allgäu Rundfahrt

Sodele, habe Erlaubnis meiner Regierung nach Ächzen und Würgen und ein paar Zugeständnissen erhalten. Werde somit um ca. 9.45 Uhr auf dem Parkplatz LL-Ost sein.
 
Sende Euch mal ein paar herzliche "Saludos" in die bayerische Heimat, vui Spass bei Eurer Runde ins schoene Allgaeu...
War heute bei der Bergetappe der Spanienrundfahrt auf den Gipfeln der Sierra de Filabres auf 2.000 m.
- bewoelkt 14º C - war das ein feines Gefuehl (nicht nur fuer die Rennradfahrer...) nach Monaten mit staendig 35º C. Jetzt kann ich endlich die Sommer Bikeklamotten einpacken und das gute Leder kommt wieder zum Einsatz.

Servus

Bandaluse
 
Hallo Bandaluse,

ich beneide Dich, war diese Woche dienstlich in Madrid und dort ist noch richtig Sommer. Hier wirds langsam herbstlich...viel Spaß beim fahren dort!

Gruß
Rebel
 
Tolle Tour über fast verkehrsfreie Nebenstrecken, bei mir waren 306 km am Tacho, Verbrauch 5,18 l/100 km - also nicht wie von Jens P und Faceman befürchtet über 6 l/100 km. Vorbei an malerisch gelegenen Waldseen und durch hügelige Wiesen führte uns Rebel durch das Alpenvorland bis man fast schwindlig war.

Herzlichen Dank dafür.

Norbert
 
Tolle Tour über fast verkehrsfreie Nebenstrecken, bei mir waren 306 km am Tacho, Verbrauch 5,18 l/100 km - also nicht wie von Jens P und Faceman befürchtet über 6 l/100 km. Vorbei an malerisch gelegenen Waldseen und durch hügelige Wiesen führte uns Rebel durch das Alpenvorland bis man fast schwindlig war.

Herzlichen Dank dafür.

Norbert

Ha - das wäre dann also was für nächstes Jahr, wenn Du mir wieder die Landschaft zeigst :Froehlich3: :blumen:
 
hi fred, jens, frank, norbert! :kuss:

wir sind wieder zuhause.
war ne super schöne tour. klasse sträßchen, nette truppe :blumen:
sind jederzeit wieder dabei.

bei uns warens 370 km.

bis bald.

grüße
silvia
 
Hallo Stammtischfreunde/Innen

Bin auch wieder daheim gut angekommen. Hat super Spaß gemacht heute, hoffe, ihr wart alle zufrieden :mx1:

Hier der GPS-Track zum Downloaden, das file kann direkt in Google Earth geöffnet werden.

http://www.dl6baw.de/images/motorrad/12092009.gpx

Gruß
Rebel

P.S. @Silvi
Hatte ja erwähnt, daß ich am nächsten WE Zeit hätte für die westlichere Runde, war natürlich Schmarrn, bin ja schon ab Freitag in Südtirol. Hoffentlich schaffen wir die Runde noch dies Jahr, ab dem WE 3/4. Oktober gehts wieder bei mir.
 
P.S. @Silvi
Hatte ja erwähnt, daß ich am nächsten WE Zeit hätte für die westlichere Runde, war natürlich Schmarrn, bin ja schon ab Freitag in Südtirol. Hoffentlich schaffen wir die Runde noch dies Jahr, ab dem WE 3/4. Oktober gehts wieder bei mir.

kannst dich gar ned zwei teilen ??:lol27:
einer ist in südtirol, der andere düst mit uns durch die gegend :lachen:

mal guggen, wie das wetter anfang oktober ist.
ansonsten aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

ich wünsch dir und deiner frau einen schönen urlaub.
 
hi fred, jens, frank, norbert! :kuss:

wir sind wieder zuhause.
war ne super schöne tour. klasse sträßchen, nette truppe :blumen:
sind jederzeit wieder dabei.

bei uns warens 370 km.

bis bald.

grüße
silvia
Hallo,
jajajaja, hab´s ja recht! Bin ja selbst schuld:mx1:! Hätte ja nur mitfahren müssen. Nein, ich habe meine Burg geputzt, die Heizkörper gereinigt, die Fenster geputzt (jetzt spare ich mind. 1 Stunde Licht am Tag):wirr2:. Nein, Scherz bei Seite. Wäre gerne mitgefahren. Aber nach dem ich am Dienstag aus Klauatien gekommen bin, und am Donnerstag mit meinen Arbeitskollegen eine Tour gefahren habe, konnte ich nicht schon wieder meinen verhauten Bock bemühen:boewu6:. Außerdem hätte ich ja heute nass werden können:lol27:! Diese Aussage ist reiner Zweckoptimismus:mx11:.
Liebe Grüße
Werner
 
Ha - das wäre dann also was für nächstes Jahr, wenn Du mir wieder die Landschaft zeigst :Froehlich3: :blumen:

Logisch, weiß aber nicht ob ich die Route nächstes Jahr noch finde. Wir sind so oft auf Nebenstrecken abgebogen, daß ich manchmal das Gefühl hatte wir fahren im Kreis:wirr2:Ich glaube ich muß mir doch angewöhnen mit Navi zu fahren.

Norbert
 
Wieder angekommen

Hallo Leutchen :001:

Ich bin auch wieder gut heimgekommen und bin zu so einer, weit weg von dem Alltagsverkehr, geplanten Tour gerne wieder bereit.
Nach einem Glas Wein am Abend habe ich die Kurven gar nicht mehr aus meinen Kopf heraus bekommen.:wirr2:

Danke an Fred für die Planung als Tourguide und Zugpferd. :blumen:
und schöne Grüß an Silvi,Toni, Norbert, Frank und Alle die diese Tour verpasst haben.

Es war bis jetzt für mich die beeindruckenste Strecke die Ich gefahren bin.
@ Norbert: Sorry wir haben bloß eine Eieruhr aber spätestens bei 300km hätte ich auch mal in den Tank reingeschaut, da Sie doch sehr ungenau ist. Bei mir waren noch 2,5 Liter drin und Frank hatte noch weniger dank unserem "unprofessionellen Fahrstil" :Konfus2:
Wir werden bei Euch alten Hasen mal "in die Schule gehen" um etwas Runder fahren zu lernen. Es war jedenfalls wiedermal ein sehr schöner und lehrreicher Tag für mich. Der Rest kommt noch mit den vielen weiteren Fahrkilometern.

Also hier ist der Link von meinen paar Bildern //https://fotoalbum.web.de/gast/jenspauli/Tour_ins_Allgaeu

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal.

PS: Sorry das meine Antwort so lange dauert aber mein Rechner macht momentan was er will, nämlich nicht viel. Er ist momentan langsamer als eine Schreibmaschine.
 
So, jetzt melde ich mich endlich auch noch... Gestern waren wir mit Family in Riedenburg unterwegs und sind auch erst spät zurückgekommen. Jedenfalls auch Danke, es war eine tolle Strecke mit super Leuten und es hat mir ganz viel Spass gemacht. Und wie Jens schon gesagt hat, als Anfänger schalte ich halt viel, viel mehr und bin öfter in den niedrigeren Gängen höher unterwegs und dann verbraucht meine aufgrund meiner Fahrweise etwas mehr. Bin aber froh, daß ich mit meinen 2,5 Monaten Führerscheinpraxis, doch niemanden zu sehr aufgehalten habe. Und die Linkskurven werde ich noch üben....

(Nur beim Kegeln, wo ich am Abend dann noch hin musste hatte ich nur noch rechts- und linksdralle mit der Kugel.... aber keinen Geradeauslauf mehr....)

Also vielen Dank nochmal für die tolle Tour, und den Auersberg werde ich hoffentlich noch öfters (ohne Nebel) sehen können.
 
Zurück
Oben Unten