Saisonabschlusstreffen

Saisonabschluss am kommenden Samstag, 31.10.

TN - Liste, aktueller Stand:

01 - tiefflieger (Marco)
02 - flar
03 - Dala (Achim)
04 - cmoll51 (Reinhard)
05 - franky62
06 - bodyguard2 mit evtl. 2-3 Bekannten (???)
07 - beacher
08 - minimax
09 - CBF Biker mit Frau ???!

Hallo zusammen,

toll, dass sich mit Unterstützung der "Bremer" nun offensichtlich doch noch eine größere Gruppe zusammenfindet! Das Wetter für den kommenden Samstag, ist max. 12 Grad und nur leicht bewölktem Himmel fast ideal zum Moppedfahren vorhergesagt!

An unserer Zielregion "Weserbergland" halten wir fest. Die genaue Strecke mit Pausenmöglichkeiten etc. checken wir in dieser Woche noch ab und stellen sie dann gegen Donnerstag/Freitag hier ins Forum.

Festhalten können wir schon einmal: Treffen um 11.00 Uhr am Seehaus am Wietzepark - Abfahrt (vollgetankt) spätestens 11.30 Uhr - 1. Etappe ca. 2 h - Mittagspause ca. 1 h (inkl. wieder auftanken) - 2. Etappe ca. 2 h - Rückkehr zum Seehaus ca. 17 Uhr

Sollten wir zuviele Bikes werden, müssten wir uns ggfs. noch in zwei Gruppen aufteilen.

Herzliche Grüße

Marco
 
Hallo zusammen ,
ich wünsch euch allen von hier aus eine schöne Abschlussfahrt .
Denkt an das Laub und die feuchtigkeit , sonst viel Spaß bei der Tour und viel Sonne .
 
Sonniger Saisonabschluss

Hallo zusammen ,
ich wünsch euch allen von hier aus eine schöne Abschlussfahrt .
Denkt an das Laub und die feuchtigkeit , sonst viel Spaß bei der Tour und viel Sonne .

Hallo Okieh, hallo zusammen,

schade, dass du nicht dabei sein kannst!

Bei Sonnenschein und erfrischenden Temperaturen von bis zu sagenhaften 9 Grad geht es am morgigen Samstag nun also zu unserer Saisonabschlusstour. Ralf (flar) hat eine schöne Tour ausgearbeitet, die er evtl. hier noch einstellen wird. Wenn nicht, lasst euch einfach morgen überraschen.

Wir treffen uns dann also morgen gegen 11.00 Uhr am Seehaus am Wietzepark.

Schönen Abend, gute, sichere Anreise und viele Grüße

Marco
 
Tour Daten

Hallo zusammen,

ich habe die Tour Datei im MapSource Format angefügt. Frank (Franky62) vielleicht kannst Du Dir diese auf's Zumo laden, falls wir uns in zwei Gruppen teilen wollen (der Geschwindigkeit wegen), dann könntest Du für diese Gruppe die Führung übernehmen.

Die Tour endet an Michael's Dinner in Barsinghausen, den die Bebra Teilnehmer als Treffpunkt kennen.

Wünsche allen eine gute Anfahrt und uns morgen viel Spaß auf der Tour.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mit dem Wetter scheinen wir ja echt Glück zu haben. :Froehlich2:

Hoffentlich haben die den Kaffee schon fertig - bevor wir dort wieder abfahren wollen. Würde gern noch was zum wieder aufwärmen nach der Anfahrt zu mir nehmen. :rolleyes:

Bis morgen dann... :018:

Gruß
Ralf
 
Hoffentlich haben die den Kaffee schon fertig - bevor wir dort wieder abfahren wollen. Würde gern noch was zum wieder aufwärmen nach der Anfahrt zu mir nehmen. :rolleyes:

Bis morgen dann... :018:

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

zumindest haben sie dort ab 11.00 Uhr geöffnet, da sollte es mit einem Kaffee zur Abfahrt schon klappen.

Gruß

Marco
 
So denn,
fahre gleich bei ca. 3 Grad und sich langsam durch die Wolken kämpfender Sonne los.

Bis nachher...

Gruß
Ralf
 
Erste!!!!

Also ich nehme mal an, dass ich die Erste bin, die wieder daheim ist. :Froehlich3:
Ich oute mich mal als Weichei. War ja schon ziemlich durchgeforen, als ich hier losgefahren bin. Mein Nachbar hat mich für "bekloppt" erklärt bei den Temperaturen Mopped zu fahren. Als ich daheim war, bin ich fast zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Ich muss ehrlich gestehen, bei einer Geschwindigkeit von ca. 140 auf dem Rückweg war die Kälte kaum auszuhalten. Verzeihung - aber ich bin halt eine Frau und die darf ein bisl schwächeln.

Gut, eine heiße Dusche und einem kleinen Nickerchen später gings mir wieder super und ich hab an Euch gedacht. Denn ich war ja schon um 15 Uhr zuhause. Ihr sicherlich nicht!!!!

Hoffe, es sind alle gesund und munter wieder zuhause eingetrudelt.
Auf alle Fälle fand ich total klasse, dass Ralf einen Riesen-Umweg für mich in Kauf genommen hat und auch die Lokalität war sehr schön. Also freue ich mich auf die kommende Saison.

GLG und hoffentlich bis bald :025:
Andrea
 
Einspruch!!!!

Für alle die es interessiert.

Sicherlich war ich, nach Helmut, der Zweite daheim (bisschen traurig und nicht stolz darauf). Nachdem Helmut mit seiner BMW Baujahr 1955 von zu Hause Starthilfe geholt hat und mir mit seinem Autoakku am Seehaus Starthilfe gegeben hat, Ihm sei herzlich gedankt dafür, sprang mich mein Mopped sofort an und ich konnte nach Hause fahren. Beim HH habe ich diesen Vorgang geschildert, Werkstatt war aber schon zu, nun soll ich die Batterie zum Test dort abgeben. Ggf. bekomme ich eine Neue, Alter 14 Monate, 10500 km gefahren, mal sehen wie es ausgeht. Ich war natürlich traurig, daß ich die Abschlusstour nicht mitfahren konnte.
Ich hoffe alle sind heil und gesund wieder zu Hause, oder wo auch immer!?!?!
Liebe Grüsse
Reinhard :Froehlich3:
 
Dritter! :025:

So ich bin nach rd. 500 km auch wieder zuhause und setze mich erst mal mit einem Gläschen Glühwein vor den Kamin und wärme meine Finger. :sauf::sauf::sauf::sauf::sauf::sauf::sauf::sauf:

Das war noch einmal eine schöne Tour mit ganz ganz vielen Kurven. Einfach Klasse! Danke an Marco für die Orga. :02 - zwinkern:

Gruß, Gert
 
Wat schön wieder.

Hallo zusammen,
melde mich auch wieder zurück. Durchgefroren aber sehr zufrieden über die schöne Tour heute bei prima Wetter mit 'ner duften Truppe. :Froehlich2:
Danke für die Organisation und Bereitstellung der Route an Marco und Ralf.

@cmoll51
Wirklich schade, aber zum Glück ist es "nur" die Batterie. Ich hatte schon schlimmeres befürchtet, nachdem das mit dem anschieben nicht geklappt hat. Das hoppelnde, ruckelnde Hinterrad dabei ließ schlimmeres befürchten...
Die nächste Ausfahrt kommt bestimmt und dann bist du hoffentlich wieder dabei.

Edit 22:52 Uhr: Hier fängt es gerade an zu regnen :08 - boahey: - Glück gehabt.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war sogar noch tanken, und um 20.15 Uhr daheim.
Die Rückreise über die Autobahn war zügig und gar nicht so unangenehm !
Ich glaube, daß ich fast 650 KM zurück gelegt habe.

Es war wirklich ein gelungener Tag. Vielen Dank an die Organisatoren.

Anfangs 15 Teilnehmer, das war ein schöner Anblick zu dieser Jahreszeit.

Die weite Anreise hat sich für mich wirklich gelohnt. Vielleicht ergeben sich ja noch Möglichkeiten in der Winterszeit.

Ganz praktisch war die automatische Teilung der Gruppe !

Um Profil am Vorderreifen zu sparen, hat jetzt ein Motorradfahrer einen anderen Fahrstil (sogar beim Überholen einer Kolonne) vorgestellt......
:11 - lol::11 - lol::11 - lol:
 
Saisonabschlussfahrt

Toll ich:computer_kaffee: bin begeistert was ihr da durchgezogen habt:13 - sauber:
Habe aus China alles verfolgt. Was einige von euch schon für die Anfahrt auf sich nehmen finde ich echt klasse:mx1:
Freue mich jetzt schon auf ein kennen lernen.

Hoffentlich kann ich nächste Woche auch noch eine Runde drehen:05 - Hallo:
 
Eigentlich alles wie immer - tolle Tour- tolle Menschen!

Hallo zusammen,

leider mit etwas Verspätung möchte ich dennoch nicht versäumen, hier auch noch meinen Senf dazu zu geben:

Zunächst gilt mein großer Respekt allen Mitfahrern, die ohne jegliches Murren, trotz eisiger Temperaturen und Dunkelheit weite An- und Abfahrten auf sich genommen haben, um mit uns "Hannoveranern" gemeinsam durch das Leine- und Weserbergland zu touren. Herzliche Grüße also in den Großraum Bremen - Verden - Bremerhaven und in die Regionen Leer und Helmstedt!:mx1: Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen! Es war ein ganz toller Tag, den ich jederzeit gerne wiederholen würde!:001:

Einen besonderen Dank an flar (Ralf) für die Ausarbeitung der schönen Tour (die ich glücklicherweise komplett abspulen durfte), für die Führung der Gruppe, die leider direkt nach Bodenwerder abbiegen musste, und Minimax für die mittlerweile gewohnt sichere und zügige Führung der Gruppe, die alle Highlights der Route genießen konnte!!!:Froehlich2: Klasse, auch, dass wir nach der Mittagspause - unter nun gemeinsamer Leitung - als recht große Gruppe so prima funktioniert haben!

Absolut bemerkenswert fand ich auch, dass BikerLadyGF und HelmutK extra zum Seehaus gekommen waren, obwohl von vornherein klar war, dass sie die Tour nicht würden mitfahren können.

Noch besser wird das Ganze, wenn man bedenkt, dass HelmutK unseren Pechvogel Cmoll51 und sein störrisches Bike wieder flott bekommen hat! Lieber Cmoll51 wir hätten dich lieber bei dabei gehabt, dennoch war das auch so eine Spitzenleistung von HelmutK, dir und deiner Dicken!

So, wie flar bereits geschrieben hat, machen wir über den Winter ein paar Hausaufgaben in Sachen konsequentes Durchhalten der Routenplanung und freuen uns schon sehr auf das hoffentlich bald kommende Frühjahr 2010. Auf das wir dann wieder so schöne Touren und Tage gemeinsam abspulen dürfen!

Herzliche Grüße

Marco
 
Zurück
Oben Unten