KiloZeBeF
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Ich sagte ja bereits dass ich mir Gedanken über den Einsatz des Ersten mache, aber irgendwie artet das dann in Drehzahlschinderei aus, auf die ich keine Lust habe. Zudem braucht's dann mehr Schaltvorgänge und das Ganze kann eigentlich nur dann aufgehen, wenn ich eine längere Übersetzung habe.
Grundsätzlich fahre ich ja nicht auf "Bestzeit", sondern bin eher auf der Suche nach Entspanntheit, die mich im Idealfall am Ende so langweilt, dass ich anfange zu spielen. Störfaktoren beim Entspannen sind definitiv Schaltvorgänge, harter Bremseinsatz und Dauerdrehzahlen über der 10er-Marke. Je mehr solcher Störfaktoren, desto unwahrscheinlicher, dass ich mich wohlfühle - und was nützt mir eine 2:05er Zeit, wenn ich danach erstmal vor lauter Stress kotzen muss. Lieber meine langsamere Zeit und ein entspanntes Lächeln im Gesicht (oder notfalls ein wenig Resignation, weil ich die Bremsklötze nicht ausstechen kann...).
Das Risiko, dass mir im Ersten in schräg das Hinterrad weggeht, vermeide ich im untertourigen Zweiten mit sensibler Gashand sehr effektiv - klar, dass das am Ende nicht schneller macht, aber ich kann lächeln
Grundsätzlich fahre ich ja nicht auf "Bestzeit", sondern bin eher auf der Suche nach Entspanntheit, die mich im Idealfall am Ende so langweilt, dass ich anfange zu spielen. Störfaktoren beim Entspannen sind definitiv Schaltvorgänge, harter Bremseinsatz und Dauerdrehzahlen über der 10er-Marke. Je mehr solcher Störfaktoren, desto unwahrscheinlicher, dass ich mich wohlfühle - und was nützt mir eine 2:05er Zeit, wenn ich danach erstmal vor lauter Stress kotzen muss. Lieber meine langsamere Zeit und ein entspanntes Lächeln im Gesicht (oder notfalls ein wenig Resignation, weil ich die Bremsklötze nicht ausstechen kann...).
Das Risiko, dass mir im Ersten in schräg das Hinterrad weggeht, vermeide ich im untertourigen Zweiten mit sensibler Gashand sehr effektiv - klar, dass das am Ende nicht schneller macht, aber ich kann lächeln