Reducto Oelzusatz

B

bklossi

Gast
Hallo,
was haltet Ihr vom Oelzusatz Reducto speziell f?r Motorr?der?
Es gab mal einem Bericht auf DSL-Motobike, da hat das Zeug super abgeschnitten.
Wenigier Verbrauch, weniger Verschlei?, bessere Kaltstarteigenschaften,mehr Leistung und laufruhiger Motor.
Wenn Ihr wollt k?nnt Ihr auch auf die Page vom Hersteller gehen:
http://www.reducto.de/

Also, auf einen hei?en Meinungsaustausch :D

Gru?bklossi
 
Hallo,

Halte soche Zus?tze grunds?tzlich f?r Schwachsinn
Das ist f?r mich die gleiche Diskussion wie mit dem Sprit.
Solche Zus?tze gibts schon so lange ich Auto bzw. Motorrad fahre,
nur durchgesetzt hat sich bis jetzt noch nichts.
Wer meint er tut sich da was besonderes und spart dabei Benzin,
verringert den Verschlei?und was wei?ich noch alles der soll das
Zeug einf?llen bis zum Anschlag.
Aber dann bitte nicht vergessen Super Plus, Optimax oder Ultimate
zu tanken damit sich alle Synergieeffekte gleichzeitig einstellen.
Das wirkt dann wie ein Turbo. Ganz bestimmt.


:Meinung:

Gru?Uwe
 
Hallo,

ich halte davon auch nichts, es wurden auch schon zahlreiche Tests mit solchen Wundermitteln durchgef?hrt und in Fachzeitschriften oder Fernsehen ver?ffentlicht, das Ergebnis war niederschmetternd.

Gru?Stephan

PS: Selbst habe ich solche Zus?tze ( Pkw und Bike) noch nie probiert.
 
Technisch habe ich keine Ahnung - da kann ich nix zu sagen.
Aber als Medienmensch kann ich Dir sagen wie Motobike als Sendung funktioniert.

Die Firmen buchen Sendeplatz in dieser Sendung.
Zum Teil stammt sogar das Filmmaterial direkt von den Firmen.
Nur noch der Sprecher ist von "Motobike" und der liest den Text vor, den er vorgelegt bekommt.

Ähnliche Sendungen nur suptiler gemacht:
Welt der Wunder, diverse Sendungen auf N24 und VOX etc, etc.

Von dem Standpunkt aus gesehen kann ich nur sagen:
Besorg Dir einen unabh?ngigen Testbericht ;)
 
Hi Primus,

hast Du Deine Chips und Dein Bier schon rein? Kannst uns ja dann nun sagen wies is mit dem wenigier Verbrauch, weniger Verschlei?, bessere Kaltstarteigenschaften und mehr Leistung :D :D :D :D :D :D. Oder hab ich das falsch verstanden? :D :D :D :D :D


Gru?Stephan
 
Mit ebenfalls Chips, aber statt Bier heute mal ein Glas Rosé Wein (ich weiss, bin ganz komisch drauf) sage ich, dass ich es weder bei meinem Auto, noch bei meinem Bike ausprobiert habe, aber auch der Meinung bin, dass solche Zus?tze nichts bringen.
 
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank f?r Eure Meinung!
Chips, Bier oder Rotwein haben bei einem gem?tlichem Abend bestimmt seine Berechtigung.
Ich habe den Bericht im Internet gefunden und stelle Ihn hier mal rein, in der Hoffnung noch ein paar Meinungen zu erhalten.
Gru?bklossi

Reducto
Beim Thema Motor?lzusatz scheiden sich die Geister. N?tzlich sagen die einen, unsinnig die anderen. Und manchmal klingt es ja zu sch?n, was die Hersteller an positiven Effekten versprechen. Mehr Leistung, mehr Laufruhe, weniger Verschlei?der Motorenteile, dadurch eine h?here Lebensdauer und zu guter Letzt weniger Spritverbrauch.
Wir haben ein Motorkonzentrat namens REDUCTO auserw?hlt, um die Versprechungen nach zu weisen.
Als Testmaschine wurden eine serienm??ige Harley Davidson mit Evolution Motor von "Bobo´ s Harley Davidson M?nchen", sowie eine Yamaha Fazer 1000 der Firma "Motorradwelt M?nchen" ausgew?hlt. Der Hersteller bietet zwei verschiedene Reducto Varianten an. Die Harley besitzt einen getrennten Ölkreislauf f?r Motor und Getriebe. Speziell f?r diesen Motortyp bietet Reducto einen Zusatz f?rs Getriebe an. Die gleiche Zusatzvariante kommt auch bei Motoren mit Trockenkupplung, wie sie zum Beispiel Ducati verbaut, zum Einsatz. Der Yamaha mit weit verbreiteter Ölbadkupplung wird die zweite Reducto Version verabreicht.
Zun?chst m?ssen beide Maschine unbehandelt auf den Leistungspr?fstand. 40 kW leistet der Harley V-Zwei, 90 kW der Vierzylinder der Yamaha.
Vor der Anwendung von Reducto muss das Öl gewechselt werden. Dann wird Reducto dem Motor?l zugesetzt. Anschlie?end sofort den Motor starten, damit sich der Zusatz mit dem Öl vermischt. Andernfalls w?rde sich Reducto im Ölsumpf sammeln, die Wirkung somit verpuffen. Die zweite, aussagekr?ftige Leistungsmessung soll die Fakten ans Licht bringen. Sie darf jedoch erst nach einer gewissen Einfahrzeit erfolgen. Wir sind mit beiden Motorr?dern 1000 km gefahren. Die Einfahrzeit kann aber je nach Fabrikat variieren. Laut Hersteller verbessern sich die versprochenen Reducto-Effekte mit zunehmender Kilometerzahl.

Reducto ist im Autobereich schon vielfach angewandt. Bei Messungen der Bundeswehruniversit?t haben sich die Versprechungen des Herstellers bereits bewahrheitet.
Das Motorkonzentrat wirkt im Triebwerk ma?geblich an Zylinderw?nden, Haupt- sowie Pleuellagern. Dadurch wird Reibung an den schmierintensiven Teilen reduziert. Weniger Reibung m?sste mehr Leistung bedeuten. Die zweite Messung soll das zeigen.
Bei der Harley Davidson wurde ein Leistungszuwachs von guten 4 kW ?ber den gesamten Drehzahlbereich gemessen. Zudem haben sich Laufkultur, Ansprechverhalten und die Schaltbarkeit des Getriebes verbessert. Der Spritverbrauch ist ebenfalls gesunken.
Die Yamaha Fazer 1000 dr?ckte beim Pr?fstandslauf ganze 5 kW mehr Leistung ab. Auch bei ihr ist der Zuwachs ?ber den gesamten Drehzahlbereich zu verzeichnen. Weitere positive Nebeneffekte nach der Reducto Zugabe: weniger Benzinverbrauch und ein weicherer Motorlauf. Reducto konnte also bei der Pr?fstandsmessung und im Fahrversuch die versprochenen Eigenschaften best?tigen.
Das Motorkonzentrat wirkt an den start von Verschlei?betroffenen Teilen. Bei jedem Kaltstart leistet Reducto ganze Arbeit. Minimiert Reibung und damit den Verschlei?. Davon kann die Lebensdauer von Motor und Getriebe nur profitieren.
 
Hallo,

Wahnsinn wie schwer sich die Motoren der HD und der Fazer drehen.
4 und 5 KW Leistungserh?hung nachdem sich alles leichter dreht.
Und das bereits nach schlappen 1000km Einfahrzeit.
Und das wird ja wie beschrieben mit steigender Laufleitsung noch besser.
Das ?berzeugt mich mich trotzdem nicht und die Bundeswehrakademie
erst recht nicht. Ich trau nur meinen eigenen Statistiken. Da kann
ich das Ergebnis dorthin bringen wo ich es gerne h?tte.
Ich lass weiterhin nur banales Motor?l an meinen Motor.
Mir reichen die 72 kW der CBF.
Ich will die versprchenen zus?tzlichen 5 KW gar nicht.

Aber, wer es ausprobieren willill der darf das Zeug gerne einf?llen.

Gru?Uwe
 
Original von Stephan
...Kannst uns ja dann nun sagen wies is mit dem wenigier Verbrauch, weniger Verschlei?, bessere Kaltstarteigenschaften und mehr Leistung

Eigentlich beteilige ich mich grunds?tzlich nicht an Diskussionen rund um diverse Wundermittelchen. Nicht zuletzt deshalb, weil sie oft in kleine "Glaubenskriege" ausarten und dadurch einer guten Atmosph?re und dem Miteinander im Forum Schaden zuf?gen k?nnen.

Aber nun zu Stephans Frage (auch wenn sie vielleicht nicht gaaanz ernst gemeint war), die aber eigentlich des Pudels Kern darstellt.

Wir fahren mit der CBF 1000 eine hochmoderne Maschine, deren gedrosselter Motor vermutlich sehr lange h?lt, da er von Hause aus wenig Verschlei?hat (geringere Drehzahlen gegen?ber seinem Einsatz in der Fireblade, signifikant weniger Spitzenleistung).
Den Verbrauch regelt jeder von uns vorrangig mit der Gashand, das sollte bekannt sein und gegen diese Tatsache ist auch noch kein Kraut gewachsen. :D
Die CBF 1000 springt dank moderner und sorgf?ltig programmierter Einspritzelektronik jederzeit einwandfrei an und l?uft danach sofort sauber und mit guter Gasannahme.
Und mehr Leistung ist bei diesem Motor eigentlich nicht n?tig. Ich habe 98 PS gekauft und die habe ich von Honda bekommen. So what?

Also, wozu in aller Welt braucht man so einen (teuren) Zauber, was sollte damit verbessert werden, da?nicht ohnehin schon gut ist?

Abgesehen davon ist die Herstellergarantie futsch, wenn es dadurch zu einem Motorschaden kommen sollte.
 
Haaalooo,
thema ist ja ganz interessant aber warum schreiben die gegner dass es teuer ist.
wieviel kostet denn der liter, oder wieviel brauche ich denn, habe dazu nichts gefunden,
auch beim anbieter nicht (oder wieder:baby: ?).
und warum machen immer noch ein paar moppedfahrer rhizinus in den tank, ich dachte die
zeiten sind vorbei?
B.d.
 
Hallo SPN-PS57,
ich habe mal in den anderen Foren gest?bert und folgende Information gefunden:
Kosten: 17,63€ f?r 250ml (mehr ben?tigt man wohl nicht)

Gru?bklossi
 
Hallo,
der Preis ist hei?, aber laut den diversen Foren braucht man die Aktion ja nur einmal durchf?hren und soll dann ein Motorleben halten (wie lange ist aber ein Motorleben?)
Gru?bklossi
 
?( Haaalooo,
jetzt verstehe ich was nicht.
:baby: das kommt doch dann wohl ins ?l, und das kommt dann beim n?chsten ?lwechsel wohl raus oder?
ist dein motorradleben nur ein ?lwechsel lang?;)
B.d.
 
Zurück
Oben Unten