Redakteur der Autobild fordert Tempolimit für Motorräder

Top! Danke Manfred. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Mit einer Email an den Herren würde ich ihm ja eine Reaktion zeigen. Aber auf reinen Bullshit mag ich nicht reagieren.
Die Fakten sprechen klar genug dazu, dass man auf dem Möppi eher Opfer ist statt Täter. Und das hat nicht mal nur
mit Geschwindigkeit zu tun.

Einzige dazu was mir nicht gefällt...so im Rückblick der letzten ca. 24 Jahre... in vielen Bereichen hat die Bevormundung der Bürger
vom Staat, sich extrem gesteigert.
Da Motorradfahrer ja eher eine kleinere Randgruppe darstellen, gegenüber Pkw-Lenkern, ist so ein dummes Geschwafel wie von dem
Deppen im Zitattext gefährlich. Dann wenn es die üblichen normalweltentrückten Politiker auffangen.
Denn wer wehrt sich schon von einer kleinen Gruppe gegen ein Gesetz ? Wehren wird dann ja schließlich
rechtswidrig und starfbar !! :zwinkern: Und wer MC´s verbieten kann, der kann auch noch mehr... :zwinkern:
Ist also so die Light-Version eine hohe Mauer um die Entscheidungs- und Meinungsfreiheit zu basteln.

Zwar rechne ich nicht mit Motorradfahrverbot, aber hört so einen Mist grad der richtige Politker,
tackern da wieder die Rechenschieber und schwups ist ´n neues Gesetzt auf dem Tisch.... so wie in vielen vielen anderen Bereichen auch.
Schließlich verdient Papa Staat immer schön mit bei allem Umsatz der ja auch MwSt beinhaltet...
Daher könnt ich mir vorstellen, dass mal eine "Drosselpflicht" kommt, wenn solche Deppen bei unseren seltsamen Politikern Gehör finden.

Also Limit durch Drossel bei 120Km/h. Wer ohne Drossel fahren will, muss dann einen höllischen Verwaltungsaufwand TÜV ect. durchlaufen und zus. ggf. noch eine MPU (Idiotentest). Gesamtkosten dann so ca. 1000€.
Und was macht der Möppi-Fahrer dann ? Genau. Er zahlt ! Weil is ja Gesetz"t". :-)
Au ja..da ist Papa Staat sicher gern bereit, natürlich rein zum Schutze des Bürgers, mal wieder ein Gesetz zu erlassen :mx21:

Darum mag ich solch Reden von dem Deppen nicht. Soll mit seiner AUTO-Zeitung lieber gegen Themen wettern wie die
Strassenbeschaffenheit. Flickstellen, Teeraufbrüche ect. haben schon genug Möppifahrer gekillt.
Da wäre mal Handlungsbedarf, nuja..zumindest bei uns Wessis ist das so. Ich zumindest vermisse den
Strassenzustand vielerorts den ich vor rund 24 Jahren noch als Standard kannte.. :frech4:


Gruss HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeugbezogene Geschwindigkeitsbegrenzung -> gefährlich

Ein Tempolimit finde ich gar nicht so schlecht, aben wenn dann für alle Fahrzeuge.
Bei mir in der Nähe gibt es so eine Landstraße wo Motorräder außerorts nur 50 km/h fahren dürfen, das ist meiner Meinung nach auch gefährlich.

Gruß, Andreas.

Das meine ich aber auch. Neulich auf ner Landstraße. 100 für Autos und dann ein Schild 40 km/h für Motorradfahrer. :08 - boahey: Ich dachte erst, ich seh' nicht recht. Und fuhr zügig weiter, weil direkt hinter mir ein PKW war. Es wäre für mich auch gefährlich geworden, wenn ich mal so jetzt auf 40 runtergebremst hätte. So ohne Hirn. Wie stellen die sich das eigentlich vor???? Allerdings war ich auf hab acht in der Erwartung, dass jetzt aber was besonderes kommen muss. Nix. Die Straße war in einwandfreiem Zustand. Es gab ein paar Kurven, nix dolles. Kein Überholverbot!!!
Ich fahr doch nicht als Verkehrsbehinderung vorm PKW rum und der versucht dann noch womöglich an einer blöden Stelle zu überholen.
Das ist echt manchmal bekloppt, was die sich so einfallen lassen. Gegen sowas sollte man eigentlich klagen.

Deshalb: eine Meinung hat heutzutage jeder zu allem, ob er Ahnung hat oder nicht. Nur früher haben die Ahnugnslosen vielleicht eher mal den Rand gehalten.
 
Also ich bin für ein Tempolimit für Motorräder:

Innerorts 80 kmh
Außerorts 140 kmh
Autobahn 250 kmh

Das sollte dann doch eigentlich reichen, oder ? :mx35:
 
Zurück
Oben Unten