Online Petition FÜHRERSCHEIN-FALLE DER #STVO-NOVELLE RÜCKGÄNGIG MACHEN

Und jetzt mal Gegenfragen, damit aus der Diskussion was Konstruktives wird und nicht nur dieses Mimi von Leuten die um ihr Leben betuppt werden, weil sie bei 20 drüber das Ende der Welt vermuten:

- Um wieviel müsste man denn ungestreft zu schnell fahren dürfen?
- Ab welcher Überschreitung wäre ein Bußgeld von 40€ angemessen?
- Ab welcher Überschreitung sollte man dann mit 80€ belangt werden?
- Ab welcher Geschwindigkeit sollte beisüpielsweise ein halber Bruttomonatslohn die Strafe sein? Ab wann zwei Bruttomonatslöhne? Ab wann 5?
- Und zu guter letzt: Gibt es eine Geschwindigkeit, die so hoch ist, dass keiner Betroffen ist, der auf den Führerschein angewiesen sein könnte und deshalb den Einzug der Fahrerlaubnis rechtfertigt? (in Klartext: wann soll wem ein Fahrverbot auferlegt werden - und vor allem warum?)

Die vorige Regelung war völlig ok. Als das erste meiner Kinder sich dem 17. Lebensjahr näherte, habe ich das Projekt Punkteabbau rechzteitig und erfolgreich gestartet, damit das begleitete Fahren möglich war. Seitdem gab es auch keine mehr. Bezahlt habe ich genug.

Was mich eigentlich wundert ist die Doppelmoral meiner Mitbewohner. Bei einer Dorfversammlung klagen alle über das viel zu hohe Tempo innerorts. Sobald aber kontrolliert wird, ist die Dorfgeneinschaft augenblicklich per Whats App informiert. Wenn es überhaupt jemanden erwischt, dann einen Auswärtigen. Stunden später geht das Geknattere vor den Haustüren der Anderen dann wieder fröhlich weiter.
 
Zurück
Oben Unten