Odenwaldtour am kommenden WE, 6./7. August 2016

uffschraube , ged näd, hab näd so kläänes Werkzeug, geht awwa sowieso näd, weil die ganze Wegpunkte simme imma runna gfalle und ich ich hab nimmi alle gfunne.
 
Welche Tour?

Welche Tour fahren wir? Als Thread-Ersteller und vielleicht auch Tourguide soll nun ich entscheiden.

  • Der erste Vorschlag kam von Birgit, auch mit einem konkreten Einkehrpunkt.
  • Eine Minute später kam dann Mathias' Tour. Sogar mit zwei Einkehrvorschlägen, aber kürzer.
  • Er hat aber gleich Birgits Tour (ohne sie zu kennen) den Vorrang gegeben.
  • Dann hat Werner gemeckert, dass diese zweite die "definitiv schönere" Tour wäre.
  • Mathias legt sich aufs imaginäre Sofa, kämpft also weiterhin nicht für seinen Vorschlag.
  • Birgit hat sich quasi entschuldigt, nach dem Motto "War nur ein Versuch". Hängt offensichtlich auch nicht dran.
  • Dann ist Werner wieder zurückgerudert, so schlecht wäre Birgits Strecke nun auch nicht. Nur länger.
    (Er hat übrigens noch gar nicht mitgeteilt, ob er überhaupt mitfährt.)
  • Und ich soll nun entscheiden. Ausgerechnet ich, der ich mir kaum Streckendetails behalten kann.
  • Es sei denn, Luis macht den Tourguide. Dann entscheidet er. Was wir aber vielleicht erst am Sonntag wissen.

Also gut: Ich nehme jetzt beide Touren aufs Navi, empfehle das allen Mitfahrern und suche zur Sicherheit auch die Anschriften aller Einkehrpunkte raus, falls das Navi wieder aussteigt. Wir entscheiden dann am Sonntagmorgen gemeinsam, wie wir fahren, nämlich genau die Leute, die dann auch wirklich dabei sind, mit ihrer aktuellen Laune und angesichts des aktuellen Wetters. Wenns eher heiß werden sollte, wäre ich z.B. für die kürzere Tour. Ist das für alle ok?

Viele Grüße, Mike
 
Ich wär ja für ne Tour durch den Westerwald.

Und zwar am Samstag !

Hilft Euch das vielleicht bei der Entscheidungsfindung ??????
 
uffschraube , ged näd, hab näd so kläänes Werkzeug, geht awwa sowieso näd, weil die ganze Wegpunkte simme imma runna gfalle und ich ich hab nimmi alle gfunne.

Mensch Werner:Froehlich3:
nemm doch d Wasserbumbezong des isch ä Unuwersalwergzeug mid derre grigsch alles uff. Un zum zommemache quesches oifach widder zomme.
Un wegge de Wegpungde, nemm doch en Kerwisch un Keerschufel fegsch alles zomme und werfschs ins offene TT:04 - Zunge::04 - Zunge:
 
Ich hab awwa Weschbeddong Pladde unnam Carport, do find ma die Kiggelin un Punkte so schlecht

@ Mike nadirlich kumm ich a mid. Hosch da doch denge känne bei dem Saudumm Gebabbl.

hoch lebe das Zigeunerschnitzel.
 
Jaja
des alde Broblem mid de Fremdschbroche. Des aine isch halt badisch un des onnere isch pfälzisch. Do fingt a googl kain iwwersezter.
:wirr2::wirr2::wirr2:
 
Ok, dann fasse ich mal zusammen: Die bisherige Mehrheit spricht sich für Sonntag aus, also dann jetzt am 7. August.

Als Tour nehmen wir die von Birgit, siehe Beitrag #2 von Xanthi hier oben (danke dafür!). Das sind ca. 260 km im schönen Odenwald.

Zur Mittagseinkehr greife ich ebenfalls Birgits Vorschlag auf: Zum Hirschwirt, Billigheimer Straße 1 in 74842 Sulzbach.
(@ Ralf: Ein Grieche ist das allerdings nicht - wie kommst du darauf?)

Wir treffen uns um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Burger King in Pfungstadt, bitte vollgetankt. Pünktliche Abfahrt um 10.00 Uhr.
Als Anschrift konnte ich nur diese finden: Werner-Von-Siemens-Straße 2, 64319 Pfungstadt. Eine Tankstelle soll laut Mathias gegenüber liegen.

Als Tourguide biete ich mich an, lasse aber auch gern Luis den Vortritt, wenn er möchte - spätestens dann, wenn mein Navi wieder spinnen sollte.


Und hier die bisherigen Mitfahrer am Sonntag:
  • Mike
  • Birgit
  • Bernd
  • Mathias
  • Luis
  • Ralfi (?)
Hallo Leute....ich fasse nochmals zusammen:

Wir treffen uns also morgen in Pfungstadt -siehe oben- und fahren wohl Birgits Tour (siehe Beitrag 2 und 20). Mike schlägt vor, auch meine Tour auf's Navi zu nehmen (Beitrag 2).

Evtl. fährt noch Werner mit - er versucht wohl noch, die Touren in das Navi zu stopfen -

Ich selbst bin bereits etwas früher in Pfungstadt, tanke dort noch und trinke nen Kaffee beim Burger King.

Freu' mich.......v.G.....Mathias :Froehlich3:
 
frogger;351534 Ich selbst bin bereits etwas früher in Pfungstadt schrieb:
Öhmmm: Öffnungszeiten vom BK an Sonntagen: 10:00-24:00

D.h. ich trinke meinen Kaffee erst einmal an der Tanke ... - :15 - dumdidum:

... bin aber spätestens kurz vor 9:30 am BK - :Froehlich2:
 
I'll be there !

Mike
Birgit
Bernd
Mathias
Luis
Jürgen
Werner

Ralfi (?)
 
......stimmt leider mit der Öffnungszeit des BK. Treffen wir uns eben an der Tamoil-Tanke direkt gegenüber. Da wird's ja wohl auch nen Kaffee geben...
 
Hallo in die Runde,
wünsche Euch viel Spaß beim schnellen Kurvenkratzen:bunt08:
Ich geh`s heute langsamer an
:018: nach einer sehr sehr entspannten Woche in Frieden, Freiheit und Liebe auf`m Herzberg :09 - Ja:
Passt auf Euch auf!

Liebe Grüße
Christiane :wech:
 
365,3km
Die Bilanz des heutigen Tages, bin begeistert und das Popometer ist noch nicht im roten Bereich, perfekt!

Genau wie die Tour und dir üblichen Verdächtigen + einem Neuzugang, herzliche Willkommen Joachim :-)
Tja, von wegen schnell heim, wenn man einmal im Odenwald ist, kommt man da nicht mehr so schnell raus, macht aber trotz manch gesperrter Straße sehr viel Spaß, so führt einen das Navi auf noch nie erkundete Wege, nice :-).
Hoffe ihr kommt alle gesund nach Hause.
Freue mich auf's nächste Mal
LG, de Ralfi

Gesendet von meinem VOYAGER2 DG310 mit Tapatalk
 
Bei mir waren's nur 256 km, hähä, Heimvorteil. Mal abgesehen von der Kamikaze Einlage unseres hervorragenden Tourguides wars mal wieder eine lustiger Tag. Tschüss bis demnächst. Danke an die Orga.
 
Hallo zusammen,

sind dann doch wieder fast 500 km geworden.
Alles in allem war's ne super Tour :Froehlich2::Froehlich2:
Würd mich freuen, wenn Ihr mich mal wieder mitfahren lasst.

Gruß Joachim
 
Jau.....bei mir waren es dann auch so 380 KMchen. Bin mit meiner neuen (Orig.-CBF) Sitzbank jetzt wieder glücklich und zufrieden, nachdem ich diese gegen meine (wirklich gute) TopSellerie mit Gel usw. eingetauscht habe. Nicht jeder Bobbes mag es bequem..........

Der Teil "östl. Odenwald"....so ab Katzenbuckel.....war richtig toll.....die Hinfahrt zum Neckar fand ich nicht so gut.....was aber nicht an der Tourplanung lag, sondern dass Sonntags wirklich sehr viel Verkehr im Odenwald ist...

Schön, dass wir heute mit Joachim (Nick...???) einen neuen Mitfahrer mit KA - Kennzeichen begrüßen durften. Hat prima gepasst !!

Wünsche euch ne schöne Woche........V.G. Mathias

P.S. @ Werner und Joachim : Versprech' euch noch ne Pfalz-Tour in diesem Jahr.....
 
Hallo aus "Zuhause" !!

Schön war's mal wieder ! - :01 - grinsen: -!

GBF ... ABS-Test ... Eisdiele ... Fluss ... Baustelle ... Feldwege ... alles dabei heute ...

Joachim (unser neuer) war sichtlich beeindruckt vom RM-Stammtisch ... - :frech4: -

Mach es ab hier mal kurz: Wann fahren wir wieder ?!? - :27 - Freunde:

Vg !

Luis
 
Die nächst Tour nennen wird dann Parkplatz Einscher Tour wenn du widda vonne fährsch und ich hinnedro.
 
N'Abend. Ich bins nochmal.
Palztour kenne ich auch ne schöne. Mit nem bisschen Elsass(Kurven!!)
Oder wenns mal in den nördlichen Schwarzwald gehen soll,
Mein 2. Zu Hause
Gruß Joachim
 
Zurück
Oben Unten