So, ich trag mich dann auch mal in den Club ein

Wollte heut Tüven, war aber grad kein Termin frei, erst in 2 Stunden. Also paar km durch den Taunus gedreht, 1 mal tanken, WtF, springt nicht an, Anlasser dreht kaum, Licht wird verdächtig dunkelbraun...
Zum Glück gab's in dem Kaff ordentliches Gefälle, anrollen lassen, Gang rein, Zündung an, und sofort da.
Da die Batterie eh schon ein wenig schwächelte, und ich auch schlimmstes ahnte, mit maximaler Drehzahl so schnell als legal möglich Richtung Heimat und Polo. Bumsstrassen und Dosenbahn bevorzugt, Haupsache schnell. Kaum von der Dosenbahn runter, niedrige Drehzahl des Motors: stottern und aus. Kein Wiederbelebungsversuch ging noch. Natürlich die sprichwörtlichen 5min vorm Abee...
Da natürlich das Smartphone das machte, was Smartphones irgendwie am liebsten machen, am Ladegerät hängen, auch keine Möglichkeit gehabt, jemanden anzurufen. Telefonzellen sind ja mitlerweile seltener als ein 6er im Lotto, Taxis halten auch nicht, wenn da so ein Typ in ner 'Ritterrüstung' winkt, also per Pedes zu Polo, neuen Akku geholt, rein damit, Licht ausgesteckt, und ab nach Hause.
Jetzt schnell durchgemessen: Ladespannung = Akkuspannung, bis 7000Touren keine Änderung. Entladestrom (Scheinwerfer wieder angeschlossen) sinkt dabei von 5,7A im Leerlauf auf 2,9A. Also macht die Lima noch etwas, aber definitiv nicht das, was sie soll.
Da meine Maschine jetzt schon 10 Jahre auf dem Buckel hat brauch ich ja auch nicht auf Kulanz seitens Honda hoffen.
Wo gab es nochmal den 'günstigen' verbesserten Original Austauschsatz von Rotor + Stator? Könnte jetzt zwar alle Beiträge nochmals durchforsten, aber da hab ich jetzt keinen Nerv für...
Grüße
Heizer