Jetzt hat es meine LIMA auch erwischt!
Hi Leute,
habe am 12.10. mit meinem Kumpel Guido nochmal eine schöne Tour durchs Bergische über Rom nach Much gemacht.
Zuerst mein Nummernschild verloren

zum Glück ist Guido drübergefahren, hat es bemerkt und ein freundlicher Jogger hat es auf die Leitplanke am Straßenrand gestellt. Nummernschild mit Coroplast provisorisch festgemacht und weiter ging's....
Dann in Much an der Tanke angehalten, Mopped aus, getankt, wollte wieder starten, Anlasser dreht kaum, Batterie scheinbar leer.
Starthilfe von Guido, Mopped geht sofort an!
Gerade an dem Tag das Messgerät nicht im Sitzbankrucksack

Also noch einmal fahren, allerdings nur ein paar Meter die Straße zur Kirche hoch , ABS Leuchte blinkt, Mopped geht wieder aus. Zurück zur Tanke rollen lassen und meinen HUK Schutzbrief in Anspruch genommen.
Rückfahrt mit dem Abschlepper.... Peinlich!!! LIMA Schluss zur Masse!
Und ich bin noch im Juni mit Guido 4.200 km durch die schottischen Highlands gefahren und habe gedacht das nach 68 Tkm nichts mehr passieren kann, außerdem ist es in Schottland ja kühl und nass.... Mann, so ein Schwein gehabt!
Dienstag neue LIMA, Rotor, Abzieher und Silikon im Shop bestellt, hat leider etwas gedauert, da Honda das erst am 20.10. an den Shop liefern konnte.
Gehen soviel LIMAS kaputt??
Letzten Sonntag dann alles montiert und Möppi läuft wieder.
Ach ja, muss das Nummernschild noch wieder richtig befestigen, also die großen Unterlegscheiben aus dem Keller geholt und montiert.
Äh, wieso steht auf der HU Plakette 4/2014???

Man(n) wird älter und schusseliger, ohne gültige HU sechs Monate rumgefahren.
Das hätte ins Augengehen können! 60€ und ein Punkt!
Muss mich in meinem Alter wohl für die Erinnerung an den HÜ Termin anmelden

Montag morgen direkt zur DEKRA, Plakette ohne Probleme!
Ist halt eine (italienische) Honda !
Und Guido achtet jetzt auch mehr auf mein Kennzeichen.
Soviel zu meinem LIMA Abenteuer.
Gruss
Andreas
Und Danke an Guido für seine Geduld mit dem alten Mann!