Noch ne LIMA platt?

Hallo kratho, einige Fragen.Wieviele KM sind jetzt drauf.Ist dein Ölstand bei Max oder so mittleren Bereich?

vom Wischophone gesendet
Ölstand bei maximal, vielleicht auch ein tick höher, km Stand fast genau 40 000 km, habe eben nachgeschaut eine Spule vom Stator schwarz die anderen sehen noch top aus, geht aber trotzdem nicht :lachen2:
habe jetzt ein billig Stator bei ibay gekauft mal sehen wie lange der hält. Das schlimmste ist das ich jetzt mit dem Gesindel Transport zur Arbeit fahren muss die nächsten Tage, 60 min länger unterwegs als mit Moped schei...

Hier im Forum wurde verkündet das es einen Kompletten Satz für 370 € statt der ca. 1000€ gäbe.Gefunden hab ich diesen noch nicht.

vom Wischophone gesendet

Hier im Forum wurde verkündet das es einen Kompletten Satz für 370 € statt der ca. 1000€ gäbe.Gefunden hab ich diesen noch nicht.

vom Wischophone gesendet

Satz mit Stator und Rotor 361,09 Euro incl. Mwst. Teilenummer ist: 06311-MFA-309.
Habe ich mir aus dem Fred so notiert, also selber so noch nicht beim HH an der Ersatzteil Theke verlangt.

Vielleicht doch auf Vorrat legen?

vom Wischophone gesendet
... oder gleich prophylaktisch auswechseln? Das hat ein Kollege von mir gemacht, weil er das Thema einfach aus dem Kopf heraus haben wollte. Er hatte keinen Bock darauf, irgendwo in den Alpen mit so einem Defekt liegen zu bleiben. Dafür ist ihm sein Urlaub zu kostbar. Er hat den Wechsel der Lima aber zu Hause in Eigenleistung erledigt. So hatte er nur die Kosten für die Ersatzteile.

Hey Kratho, warum hast Du diesen nicht genommen?Jetzt sag nicht "Meine Frau/Freundin braucht noch Schuhe/Taschen etc" lach

vom Wischophone gesendet

... oder gleich prophylaktisch auswechseln? Das hat ein Kollege von mir gemacht, weil er das Thema einfach aus dem Kopf heraus haben wollte. Er hatte keinen Bock darauf, irgendwo in den Alpen mit so einem Defekt liegen zu bleiben. Dafür ist ihm sein Urlaub zu kostbar. Er hat den Wechsel der Lima aber zu Hause in Eigenleistung erledigt. So hatte er nur die Kosten für die Ersatzteile.
Genau das gleiche rattert meine Platte auch.:(

vom Wischophone gesendet

Hey Kratho, warum hast Du diesen nicht genommen?Jetzt sag nicht "Meine Frau/Freundin braucht noch Schuhe/Taschen etc" lach

vom Wischophone gesendet

weil ich gerne teuer kaufe :mx11: denn wer billig kauft, kauft zweimal :mx35: nee habe gerade keine 360€ übrig hoffe das das ibay teil wenigstens 10000 km hält.

Ich hasse die Rechtschreibkorretur vom Wischophone. hät statt hatte.:eek:

vom Wischophone gesendet

Wer legt sich ein Ersatzteil auf Lager oder tauscht das Teil sogar, wenn das Versagen nicht vorhersehbar und eher zufällig ist? Ich hab jetzt 50.000 drauf und keine Anzeichen.

Gruß

Karl

Ist natürlich ein richtiges Argument. Wenn ich im Umkreis (Radius 300 km) unterwegs bin ist das für mich nicht dramatisch. Hab nur Muffe wenn es mir im Ausland passiert.Fahre gern Küstenstraße im Norden.Dort dann im Irgendwo mit Töchterlein stehen zu bleiben ist so eine Kopfsache.Ob ein vorzeitiger Austausch oder die Erweiterung des Ersatzteillager's sinnvoll wäre,tja das ist eine Entscheidungsfrage.

vom Wischophone gesendet

Kann dir genauso auch mit ner neuen Lima passieren. Vielgescholtene Mitgliedschaft bei den Gelben Engeln beruhigt und hält die eventuellen Kosten im Zaum.

Zurück
Oben Unten