Nie ohne Schutzkleidung....

Original von saitenzerrer
Den Toten zum Gedenken, den Lebenden zur Mahnung!
(Dieser Spruch bei uns auf dem Friedhof bei den Kriegsgr?bern ber?hrt mich immer wieder)

Hoffe allle sind sensibilisiert.

Gru?
Michael

Hallo Michael,

da kann ich Dir nur zustimmen, dieser Spruch hat etwas. Leider werden derartige Mahnungen aber auch zu gerne verdr?ngt 8o.

Viele Gr?sse und ein sch?nes Weihnachtsfest :Fr?hlich3:,
Dieter
 
Hallo Schrammi,

klasse Beitrag!! F?r mich gibt es auch eine Devise: Nie ohne Schutzbekleidung!!
(Auch wenn ich sie im Sommer manchmal verflucht habe X().

Man sollte mit Schubladen vorsichtig sein, aber es gibt schon Spezies unter den Moped - Fahrern, die wohl nach wie vor der Meinung sind, da?Coolness wichtiger als Sicherheit ist. Bestes Beispiel ist der "Typ" mit diesem Wehrmachtsverschnitt auf der R?be, dunkle Sonnenbrille und T-Shirt, da k?nnte ich k...... .


Gru?Markus
 
Original von Markus_R

Man sollte mit Schubladen vorsichtig sein, aber es gibt schon Spezies unter den Moped - Fahrern, die wohl nach wie vor der Meinung sind, da?Coolness wichtiger als Sicherheit ist. Bestes Beispiel ist der "Typ" mit diesem Wehrmachtsverschnitt auf der R?be, dunkle Sonnenbrille und T-Shirt, da k?nnte ich k...... .


Gru?Markus

Haaalooo,
das hat aber mit was anderem zu tun;) .
aber sollen sie doch, die eigene haut ist das, was wir nicht auf dem asphalt lassen sollten.
B.d.
 
Hallo zusammen,

also der Beitrag geht - im wahrsten Sinne - unter die Haut. Auch ich bin schon ab und zu mal in Jeans und Halbschuhe gefahren, gerade im Sommer, wenns br?tend hei?war. Helm, Handschuhe und Motorradjacke habe ich aber immer an.
Mist, manchmal kommt einfach die Bequemlichkeit durch, gerade wenn man mal nur kurz in die Stadt rein f?hrt z.B., weil man mit dem Bike doch immer einen Parkplatz kriegt. Dann die M-Hose und M-Stiefel anziehen, gerade im Sommer, das verlangt Disziplin. O.K. - Überland, kein Thema, aber wenn man mal schnell in die Stadt rein f?hrt.
Frage mich, wer von Euch da immer auch M-Stiefel und M-Jacke anzieht.
Also, los, outet Euch!!!
Gruss
Achimowitz.
 
Original von achimowitz
Hallo zusammen,

also der Beitrag geht - im wahrsten Sinne - unter die Haut. Auch ich bin schon ab und zu mal in Jeans und Halbschuhe gefahren, gerade im Sommer, wenns br?tend hei?war. Helm, Handschuhe und Motorradjacke habe ich aber immer an.
Mist, manchmal kommt einfach die Bequemlichkeit durch, gerade wenn man mal nur kurz in die Stadt rein f?hrt z.B., weil man mit dem Bike doch immer einen Parkplatz kriegt. Dann die M-Hose und M-Stiefel anziehen, gerade im Sommer, das verlangt Disziplin. O.K. - Überland, kein Thema, aber wenn man mal schnell in die Stadt rein f?hrt.
Frage mich, wer von Euch da immer auch M-Stiefel und M-Jacke anzieht.
Also, los, outet Euch!!!
Gruss
Achimowitz.

Tja, da kann ich mich gleich als erster outen.
Mir gehts da ?hnlich wie dir! :evil:
 
Bin bis jetzt zweimal ohne volle Montur gefahren, einmal ohne Handschuhe und einmal nur mit Jeans.
Ich bin sonst nicht so super diszipliniert, aber Mopedkleidung habe ich mir einfach von Anfang an angew?hnt.
Danke f?r den Artikel und an das M?del f?r die Courage, das so offen zu pr?sentieren. Ich hoffe, es erspart dem/der ein oder anderen ein ?hnliches Schicksal. So deutlich habe ich die Folgen auf jeden Fall noch nicht pr?sentiert bekommen.

Bez?glich Wehrmachtstypen, Gigolos und anderen dauerhaft Ignorierenden, die man h?ufig ohne Schutzkleidung sieht: grunds?tzlich denke ich schon, das jeder das mit sich selbst ausmachen sollte, aber wenn ich mir die Kosten f?r die ganze ?rztliche Versorgung hinterher angucke, w?rde ich das Geld doch lieber einem Leuk?miekranken zur Verf?gung stellen, der f?r sein Schicksal nichts kann.

Gru?, Stefan (Canto)
 
Tja, ein klasse Beispiel daf?r, wie es gehen kann.

Auch ich muss mich outen, dass ich im Sommer im Stadtverkehr nicht immer die M-Hose sondern auch mal die Jeans trage (Stiefel, M-Jacke, Handschuhe, Helm immer). Bei Ausfahrten sowieso die komplette Montur!
Allerdings gibt es mittlerweile auch M-Klamotten, die im Sommer sehr angenehm zu fahren sind und trotzdem aufgrund des abriebfesten Materials wesentlich mehr Schutz bieten als Jeans.

Werde also zur n?chsten hei?en Jahreszeit etwas tiefer in die Kasse greifen m?ssen, um so ein Hightech-Teil zu erstehen!

Wenn dieser Beitrag das bei uns allen bewirkt, ist doch schon sehr viel (Haut) gewonnen.

LG,

Tania
 
Zurück
Oben Unten