Neues von Honda

Das sowas funktioniert sieht man ja an der Kawasaki Z900RS. Auf jeden Fall mal ein Lichtblick von Honda. Aber als Nachfolger der CBF Reihe kann man es nicht bezeichnen. Die Namensgebung zielt ja auch in Richtung Boldor. Aber...... nicht schlecht.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Wenn die erstmal für die StVZO mit Rück/Bremslicht und Kennzeichen homologiert ist, vermisst Du hinten nix mehr :11 - lol:.
 
Naja, der Klassiker hatte eben noch Stereo-Federbeine und sah damit richtig gut aus.

Aber das war vor Eurer Zeit......

Gruß Thomas
 
Von mir Daumen hoch, USD Gabel, Einarmschwinge, Soziussitz relativ vollwertig, Design gefällt mir sehr gut, eine kleine Verkleidung schiebt Honda vielleicht noch nach oder Fechter.
Gewicht max 230 Kg, 110 PS, 100 Nm. An der Studie fehlen natürlich Spiegel, Blinker Nummernschild, aber selbst mit könnte das Teil noch gut ausschauen.
Meine erste Mühle war eine CB 400 N, das Design erinnert mich sofort da dran, gottseidank heute ohne Comstar-Räder. Und vier Zylinder, das ist das, was Honda
ausmacht. Würde ich eher vor niederknien als vor dem Reihentwin aus der AT mit dem Lanz-Bulldog-Sound. Also ich mach schon mal nen Euro in die Spardose.
 
Als ehemaliger Besitzer einer 900‘er Boldor buppert mein Herzl beim Anblick dieser Bilder ...
 
Meine Cb 400 von 1987:01 - grinsen:
Die junge Sozia ist das Nachbarskind, das später eine GSX-R fuhr.


38168438wm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht nett aus. Ich frage mich nur, ob sie Ersatz für die Neo Cafe Sport ist, oder Erweiterung der "Retro"-Modelle.

Vor einiger Zeit wurde ja auch schon gemutmaßt, anhand von Patentzeichnungen, dass es neben einer Art Deauville auf Basis der AT, auch etwas roadstermäßiges geben könnte. Eine nackte / halbverkleidete 1100er mit 2 Zylindern hat auch was.

Ausserdem soll auch noch eine kleine AT kommen (was jetzt nicht so mein Metier ist).
 
Schade, ein Cruiser..... DAS hier hätte mir gefallen !
Vielleicht nicht in weiß, aber sonst.....:13 - sauber:


honda-cb1100x-render-1.jpg

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein neuer schöner Entwurf einer neuen Honda CB-F

https://www.motorradonline.de/naked-bike/honda-cb-f-concept-2020/

Als Nachfolger der Bol der angekündigt, wäre das echt mal eine schöne Versuchung.
Vielleicht lenkt das uns ein wenig ab vom Coronafieber.

Sorry wenn ich hier mal wieder, so wie eigentlich immer, nicht im Mainstream bin. Für mich sieht das Teil einfach nur beschissen aus.
Beispiel Vorderkotflügel: wurde der extra so kurz konstruiert, damit der Kühler und der Motor schneller verdrecken?
Beispiel Hinterrad: Eine vernünftige Hinterradabdeckung ist nicht erkennbar, also immer rauf mit dem Dreck aufs freistehende Federbein.
Beispiel Instrumente: Warum muss es eigentlich immer ein kaum ablesbares LCD Display sein? Mir haben die Rundinstrumente besser gefallen. Die waren zumindest immer zuverlässig ablesbar.

Genug des Gemeckers. Ich bin eben noch aus der alten Zeit, als man noch ohne Computergesteuerte Motoren und Fahrwerke einfach das Motorradfahren genossen hat. Ich habe das auch ohne alle elektronischen Helferchen überlebt. Hätte ich damals nur meine alte Guzzi 850T behalten.

Gruß woodstock:mx21:
 
Nettes Huscherl! Gefällt sogar mir , als eingefleischter SUZUKI-Kampfpanzer-Fan. Wie schon geschrieben wurde, mit Spiegeln, Blinkern und Kennzeichenträger sicherlich nicht verschandelt.
 
Zurück
Oben Unten