Es mag bl?d klingen und ich bin bestimmt kein Verkehrsapostel, aber sich an die Stra?enverkehrsordung zu halten ist immer der g?nstigste Weg!
Beste Gr??e
bklossi
Und wohl auch der Gef?hrlichere. :(
Vor ein paar Tagen: Ich darf 70 fahren und habe laut Tacho ca. 85 drauf. Einem Mercedesfahrer war das zu langsam, dass er mich unbedingt gef?hrlich ?berholen musste und ich w?hrenddessen seinen R?ckspiegel h?tte putzen k?nnen.
Gestern: L74 in Wuppertal, linke Spur f?r Krads gesperrt, 90 erlaubt. Ich fahre rechts 100 und eine Zugmaschine eines gro?en LKW ballert an mir vorbei.
Sonst: Sehr oft fahren mir PKW sehr dicht hinten auf, wenn ich mich ungef?hr an die Vorschriften halte.
Mittlerweile habe ich 2 Theorien:
1. Der Dosenfahrer sieht ein Krad und denkt: Moppedfahrer rasen immer also was will der A... hier?
2. F?r manche Dosenfahrer knallt die Sonne zu hei?durch die Windschutzscheibe.
Was auch sehr oft vorkommt: Dosenfahrer schnibbeln die Linkskurven und kommen mir dann in 'meiner' Rechtskurve auf meiner Spur entgegen.
Oft sitzen da irgendwelche Ballerm?nner drin, die irgendwem vorf?hren m?ssen, wie gut sie fahren k?nnen.
Auf engen Stra?en meinen viele Dosenfahrer, man muss mittig oder links fahren, dass Mopped passt schon irgendwie durch.
Wenns knallt ist nat?rlich der Moppedfahrer schuld. :(
Unterm Strich: Klasse, dass man sich immer mehr Gedanken macht, wie man Moppeds blitzen kann. Wenn wir dann alle von der Stra?e runter sind, ist die Dosenrennbahn freigegeben. :(