Mein Fazit: Es gibt in diesem Fall einen T?ter und zwei Opfer. Denn der
Polizist ist auch nur ein Mensch.
Gru?Markus
Sehe ich auch so.Norbert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Fazit: Es gibt in diesem Fall einen T?ter und zwei Opfer. Denn der
Polizist ist auch nur ein Mensch.
Gru?Markus
Sehe ich auch so.Ob der Schusswaffengebraucht gerechtfertigt war, mu?te der Polizeibeamte jedenfalls in Sekunden entscheiden. Jetzt habe dutzende Leute Zeit am Schreibtisch zu entscheiden ob seine Ma?nahme richtig war oder nicht. Ich bin froh, dass ich noch nie in einer solchen Situation war. Ich mu?te einmal in Notwehr meine Waffe einsetzen, allerdings nur gegen einen Rottweiler und die Entscheidung mu?te im Bruchteil einer Sekunde entschieden werden.

@silvi:
Klar spinnen wir ?ssis!
Drum bei der n?chsten Vignettenkontrolle in Kufstein die H?nde am Lenkrad lassen, erst bei Aufforderung aussteigen und sofort auf den Boden legen, H?nde hinter den Kopf und Gesicht nach unten!
Diese Geschichte ist jedenfalls f?r die beteiligten Kapplst?nder noch lange nicht ausgestanden.
mfg molto

Dieses harte Durchgreifen wird (leider) immer n?tiger, muss aber noch h?ufiger werden, damit unsere Gesetzesh?ter mal wieder ernst genommen werden. Das ist n?mlich schon lange nicht mehr der Fall, m?chte das einer leugnen?
Unsere ,,Jungs" und ,,M?dels" rei?en sich hier jeden Tag f?r uns den Allerwertesten auf, damit wir in Sicherheit leben K?nnen (falls jetzt jemand meint, hier sei es unsicher, soll er mal auf diverse und oft in dem Kontext genannten L?nder schauen), was wir ja auch tuen, und ihr, diskutiert sowas.
Finde ich Deine Meinung !Abscheulich. Gr?uslich. Furchtbar.
Dieses harte Durchgreifen wird (leider) immer n?tiger, muss aber noch h?ufiger werden, damit unsere Gesetzesh?ter mal wieder ernst genommen werden. Das ist n?mlich schon lange nicht mehr der Fall, m?chte das einer leugnen?
Unsere ,,Jungs" und ,,M?dels" rei?en sich hier jeden Tag f?r uns den Allerwertesten auf, damit wir in Sicherheit leben K?nnen (falls jetzt jemand meint, hier sei es unsicher, soll er mal auf diverse und oft in dem Kontext genannten L?nder schauen), was wir ja auch tuen, und ihr, diskutiert sowas.
Abscheulich. Gr?uslich. Furchtbar.
Gru?,
André

Ob der Schusswaffengebraucht gerechtfertigt war, mu?te der Polizeibeamte jedenfalls in Sekunden entscheiden. Jetzt habe dutzende Leute Zeit am Schreibtisch zu entscheiden ob seine Ma?nahme richtig war oder nicht. Ich bin froh, dass ich noch nie in einer solchen Situation war. Ich mu?te einmal in Notwehr meine Waffe einsetzen, allerdings nur gegen einen Rottweiler und die Entscheidung mu?te im Bruchteil einer Sekunde entschieden werden.

DAS WAR DER EINZIGE SACHLICHE BEITRAG.
DALA HAT RECHT !!!
ICH HABE AUCH SCHON AUF POLIZISTEN GESCHIMPFT, WEIL SIE MICH z.B. GEBLITZT HABEN, ABER AM NÄCHSTEN TAG WURDE MIR DANN BEWUSST, DASS ICH SELBST SCHULD WAR NICHT DER POLIZIST. DER FLÜCHTIGE WAR AUCH SELBST SCHULD ER HAT DIE SITUATION SO ESKALIEREN LASSEN. OB MIT MOTORRAD, AUTO ODER ZU FUSS IST EGAL. ICH BIN FROH, DASS ES POLIZISTEN GIBT UND SIE FÜR UNS DIE DRECKARBEIT MACHEN.
DASS IHRE FEHLER SCHLIMMERE KONZEQUENZEN HABEN ALS BEI EINEM MALER DER DIE FARBE FALSCH GEMISCHT HAT WISSEN SIE SELBST AM BESTEN.
WENN ICH MICH MIT DEM GESETZ ANLEGE, MUSS ICH DAMIT RECHNEN, DASS ES NEGATIVE KONZEQUENZEN FÜR MICH HAT.
WAS ICH NOCH ZUSÄTZLICH HIER MAL LOS WERDEN MÖCHTE:
ICH FINDE ES SEHR BEDENKLICH WIE AGRESSIV MANCHE FORUM-MITGLIEDER HIER GEGENEINANDER LOSGEHEN.
BERUHIGT EUCH WIEDER - GRUSS BOB![]()
... mein Gott es scheint hier (au?er Silvi) niemand zu begreifen worum es geht,
nochmal f?r alle, auch f?r den letzten Begriffsstutzigen,man kann
bzw.soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schie?en (kapiert)
Motorradfahrer von Polizisten erschossen
Im Bezirk Mistelbach ist Freitagfr?h ein Motorradfahrer von einem Polizisten erschossen worden. Der Mann hatte sich einer Polizeikontrolle widersetzt - das Motorrad war offenbar gestohlen. Seine Flucht f?hrte den Motorradfahrer von Gaweinstal nach Wetzelsdorf.
Eine Stunde auf der Flucht
Nachdem der Mann die Polizeikontrolle in Gaweinstal ignoriert hatte und gefl?chtet war, ?berpr?ften die Beamten das Kennzeichen. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen war. Die Polizisten leiteten daraufhin eine Sofortfahndung ein und versuchten mehrmals, den Motorradfahrer zu stoppen - allerdings vergeblich. Nach einer Stunde wurde in Wetzelsdorf eine Polizeisperre errichtet - doch auch dort blieb der Mann nicht stehen, sondern versuchte, wieder zu entkommen.
T?dlicher Schuss in den R?cken
Einer der Polizisten griff daraufhin zu seiner Waffe und gab einen Schuss ab. Der Motorradfahrer wurde in den R?cken getroffen und starb wenig sp?ter.
Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat den Fall vorerst ?bernommen. Die kriminalistischen Untersuchungen f?hrt das Landeskriminalamt Burgenland - wegen Befangenheit der Kollegen aus Nieder?sterreich.
http://noe.orf.at/stories/298832/

...noch so einer mit einem Gem?t wie ein Fleischerhund,du kannst uns auch nicht mit noch so markigen Worten eine Rechfertigung von Schusswaffen gebrauch gegen einen Dieb plausibel machen.Geh?rst wohl selbst zur
Trachtentruppe.![]()

Ja ich,
den wenn ich jemanden nur ernst nehmen kann wenn er mit der Waffe vor mir steht und ich damit rechnen muss das er die Waffe gegen mich ohne Bedrohung seiner Person oder dritter einsetzt , nur um sein Recht durch zusetzen, wo durch unterscheidet der sich noch von der anderen Seite?
Was hat das mit Rechtsstaat zu tun???
Was Du hier meinst ist Angst verbreiten und hat mit ernst nehmen oder Respekt nichts zu tun!
Ich bin heilfroh in einem Land zu leben in dem ich "SOWAS" noch diskutieren darf!
Sicher ist der Job der Polizisten, kein einfacher und verdient Anerkennung.
Aber bitte nicht so, wie Du es darstellst.
Wenn ich auf die von Dir ja nicht n?her bezeichneten "im Kontext genannten L?nder schaue " sehe ich in der Regel ( Beispiel USA ) die h?chsten Gewaltkriminalit?tsraten der Welt, Todesstrafen, oft korrupte politische Systeme. was hat das dort gebracht ? Respekt vor der Staatsmacht ? Sicher eher das Gegenteil.
Finde ich Deine Meinung !
Einfach mal versuchen etwas zu Ende zu denken und Zusammenh?nge zu erkennen. Die von Dir aufgef?hrten Argumente, nein eigentlich sind das eher Stammtischparolen, haben uns schon mal weit gebracht.
F?r mich gibt es, mit der Ausnahme die Unversehrtheit oder das Leben anderer gegen?ber Gewaltt?tern zu sch?tzen, keinen Grund gegen einen Menschen und wenn es ein Dieb ist, Waffengewalt unter der Inkaufnahme Ihn zu t?ten, einzusetzen.

DAS WAR DER EINZIGE SACHLICHE BEITRAG.
DALA HAT RECHT !!!
ICH HABE AUCH SCHON AUF POLIZISTEN GESCHIMPFT, WEIL SIE MICH z.B. GEBLITZT HABEN, ABER AM NÄCHSTEN TAG WURDE MIR DANN BEWUSST, DASS ICH SELBST SCHULD WAR NICHT DER POLIZIST. DER FLÜCHTIGE WAR AUCH SELBST SCHULD ER HAT DIE SITUATION SO ESKALIEREN LASSEN. OB MIT MOTORRAD, AUTO ODER ZU FUSS IST EGAL. ICH BIN FROH, DASS ES POLIZISTEN GIBT UND SIE FÜR UNS DIE DRECKARBEIT MACHEN.
DASS IHRE FEHLER SCHLIMMERE KONZEQUENZEN HABEN ALS BEI EINEM MALER DER DIE FARBE FALSCH GEMISCHT HAT WISSEN SIE SELBST AM BESTEN.
WENN ICH MICH MIT DEM GESETZ ANLEGE, MUSS ICH DAMIT RECHNEN, DASS ES NEGATIVE KONZEQUENZEN FÜR MICH HAT.
WAS ICH NOCH ZUSÄTZLICH HIER MAL LOS WERDEN MÖCHTE:
ICH FINDE ES SEHR BEDENKLICH WIE AGRESSIV MANCHE FORUM-MITGLIEDER HIER GEGENEINANDER LOSGEHEN.
BERUHIGT EUCH WIEDER - GRUSS BOB![]()

Kleiner Hinweis: Nimm mal Europa, inklusive der Bev?lkerung, und dann hast Du eine kleine Vorstellung von der Gr??e der Fl?che der USA und eine minimale Vorstellung, wie viele Menschen da leben.
Ich bin KEIN USA Fan, mitnichten, aber ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Es gr??t recht herzlich,
der André aus K?ln![]()
Das soll den Dieben eine Lehre sein, wer mein Motorrad klaut fliegt in die Luft!!!
Hoffendlich wird diese Praxis nicht auf Raser und Verkehrsraudis angewand!!!![]()

An alle, die hier so "angeregt" diskutieren:
man kann Argumente so oder so austauschen. Einige haben sich f?r die "Hausmachervariante" entschieden. Ich finde das schade!
Kontroverse Themen sind hier immer schon diskutiert worden. Unser Forum hat sich bisher unter anderem dadurch ausgezeichnet, dass verh?ltnism??ig respekt- und niveauvoll miteinander umgegangen wurde. Und genau damit hat es sich bisher von etlichen anderen Foren abgehoben, denen fr?her oder sp?ter die Mitglieder weglaufen (und zuallererst die Vern?nftigen).
Die nun hier lesbare Art und Weise der Auseinandersetzung gef?llt mir ganz und gar nicht mehr und ich w?rde mir sehr w?nschen, dass sich jeder hier gut ?berlegt, wann er den "Antworten"-Button unten anklickt und seinen Beitrag ver?ffentlicht.
Jeder hat sein Recht auf die eigene Meinung. Aber: DER TON MACHT DIE MUSIK.
In diesem Sinne:
Gru?
K.
Eigentlich w?rde ich meinen Beitrag als sachlich einstufen.Wie w?rdest Du denn deinen Beitrag einstufen, als sachlich?
Nur mal so gefragt, aus Neugier.
Liebe Gr??e,
André![]()