Mögliche Sperrung Altenbeken - Langeland (L755)

Allmählich geht dieser Fred in eine ähnliche Richtung wie neulich der Raucher / Nichtraucherfred. Du meinst also, dass alle Biker, die nicht mehr die originale Anlage montiert haben, Therapiert werden müssen? Mal gucken, wo deine Abweichung zu Max Mustermann besteht und wie wir die Wegtherapiert bekommen. Guten Abend noch. Dazu muss gesagt werden, dass ich von zugelassenen Anlagen ausgehe.

Klares nein. Das war Sarkasmus und ich wollte niemanden damit beleidigen!

Ich verstehe eben nicht, warum das so wichtig ist, einen anderen Auspuff zu haben.
Wenn es doch überall Streckensperrungen gibt und der Lärm die Ursache ist,
dann ist die Lösung doch so einfach.

Ich verstehe auch nicht, warum so eisern daran festgehalten wird. Wenn ich weiß, dass ich
anderen mit irgendetwas auf die Nerven gehe, dann ist das mir zumindest unangenehm und ich denke darüber nach,
ob ich im recht bin oder der andere berechtigte Einwände gegen mein Verhalten hat.

Die Auspuffszene scheint aber auf irgendwelche alten vagen Freiheitsrechte zu pochen. Die Zeiten ändern sich,
wir haben Kats im Auto und im Motorrad, keiner schüttet mehr Altöl irgendwo aus, rauchen ist in der Öffentlichkeit
fast ausgestorben, es gibt strenge Abgasnormen, trotzdem werden Fahrzeuge immer schneller und sicherer, alles ver-
ändert sich. Da scheint das Festhalten an dem Recht auf Lärm mir irgendwie verstaubt. Auch wenn große Fachzeitschriften
mitunter noch diesem alten heiligen Gral hinterherheulen.

Individualismus kann man doch in vielfachen anderen Umbauten ausdrücken. Warum ausgerechnet mit einer anderen Tröte?
Soll das dann so etwas sein, wie eine kleine Revolution gegen das Establishment, ein Stück Outlaw in Einheitsbrei?
Was ist es, das daran so reizt?
Der Stuhlkreis ist eröffnet.

Gruß
Norbert
 
Wenn ich so lese wer wie Zubehöranlagen anbaut. Dann gehe ich davon auss das die wenigsten zugelassen sind. Meist werden da bewußt Teile weggelassen damit es lauter wird.

Ich persönlich wäre für eine klare Regel in den Papieren steht der DB wert. Wird der überschritten ist das unzulässig. Dann wird das Fahrzeug stillgelegt und eine Strafe ist fällig.

Holt der Frahrer zwecks Weiterfahrt einen DB Killer aus der Tasche dann kommt Vorsatz dazu. 2 te Strafe Fahrzeug bleibt Stillgelegt.

Fällt ein Fahrer wiederholt durch zuviele DB auf wird das Fahrzeug beschlagnahmt und verschrottet. Dazu kommt noch ein Bußgeld.

Das sollte helfen den Lärm in einem Rahmen zu halten der Streckensprrungen überflüssig macht.

Wer sein Geld für legale veränderungen ausgeben möchte kann das gerne tun.

Ich finde das man auch bedenken sollte das nicht jeder Mensch Lärm mag.
 
Klares nein. Das war Sarkasmus und ich wollte niemanden damit beleidigen!
Ist jetzt angekommen. Man kann mit Ironie und Sarkasmus nur sehr leicht dafür sorgen, missverstanden zu werden, wenn der Andere die Person nicht kennt. Zur Verdeutlichung können dann Emoticons genommen werden.

Ich verstehe eben nicht, warum das so wichtig ist, einen anderen Auspuff zu haben.
Wenn es doch überall Streckensperrungen gibt und der Lärm die Ursache ist, dann ist die Lösung doch so einfach.
Lärm ist nur ein Faktor, ich denke mal dass hohe Unfallrisiko durch die Kollegen, die bis ans Limit oder darüber hinaus gehen ist letzten Endes ausschlaggebend. Wie bei uns im Sauerland am Stimm-Stamm. Da wohnt weit und breit niemand, der mit Lärm belästigt werden könnte. Aber die Strecke ist gut ausgebaut und hat ein Tempolimit für Biker. Viele kommen mir mit extremen Tempo entgegen. Oder die Hellefelder Höhe: Pause auf dem Kopf gemacht. Kommt einer trotz Tempolimit auf dem Knie schleifend durch die Kurve gebrettert. Sah technisch einwandfrei und gut aus. Weil die Kurve aber nicht einsehbar ist, wäre eine Notbremsung bei dem Tempo nicht mehr möglich. Hat er wohl Glück gehabt.

Ich verstehe auch nicht, warum so eisern daran festgehalten wird. Wenn ich weiß, dass ich anderen mit irgendetwas auf die Nerven gehe, dann ist das mir zumindest unangenehm und ich denke darüber nach, ob ich im recht bin oder der andere berechtigte Einwände gegen mein Verhalten hat.
Die Nahverkehrsbenutzer können die Dosenfahrer nicht verstehen, diesen gehen wiederum die LKW auf den Sack und haben ggf. kein Verständnis für uns Biker, den Biker stört der Sonntagsfahrer und manche auch den zu lauten und zu schnellen Zeitgenossen, diese stört dann der Nörgler und und und. Wo willst du anfangen und aufhören? So lange jemand aktiv lebt wird es immer jemanden geben, der sich von dessen Verhalten gestört fühlt. Findet man dann selbst zwar nicht so Toll und kann es nicht verstehen, ist aber so. Dafür gibt's dann Gesetze und Verordnungen. So lange die eingehalten werden, muss das Verhalten des Anderen schlichtweg akzeptiert werden. Wie schon ganz oben geschrieben - auch wenn es mit der Tüte legal wäre: Innerhalb von Ortschaften und in der Nähe von Wohngebieten wir die Dicke eben so gefahren, dass sie nicht absichtlich stört. Da gilt die goldene Regel: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu. Das ist aber freiwillig und manchem Zeitgenossen egal.
 
Lärm ist nur ein Faktor,.....

Ein ziemlich großer, warum also nicht mal damit anfangen?

Die Nahverkehrsbenutzer können die Dosenfahrer nicht verstehen, diesen gehen wiederum die LKW auf den Sack und haben ggf. kein Verständnis für uns Biker, den Biker stört der Sonntagsfahrer und manche auch den zu lauten und zu schnellen Zeitgenossen, diese stört dann der Nörgler und und und. Wo willst du anfangen und aufhören? So lange jemand aktiv lebt wird es immer jemanden geben, der sich von dessen Verhalten gestört fühlt.
Der Fingerzeig auf andere. Die Welt ist eben ein Chaos. Da kann man nichts machen. Das ist menschlich, man kann die Welt nicht allein verändern. Ist auch vollkomen ok, sonst wird man ja kirre. Dieses Lärmthema ist mir aber wichtig, dafür unterlasse ich da den Lärm.
Dafür gibt's dann Gesetze und Verordnungen. So lange die eingehalten werden, muss das Verhalten des Anderen schlichtweg akzeptiert werden. Wie schon ganz oben geschrieben - auch wenn es mit der Tüte legal wäre: Innerhalb von Ortschaften und in der Nähe von Wohngebieten wir die Dicke eben so gefahren, dass sie nicht absichtlich stört. Da gilt die goldene Regel: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu. Das ist aber freiwillig und manchem Zeitgenossen egal.
Ehrenwerte Haltung von dir. :Froehlich2:

Und was ist es jetzt, warum du den anderen Auspuff dran hast, warum findest du das geil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlicherweise muss man aber auch daraufhin weisen, dass auch die Motorrad Industrie selbst nicht ganz unschuldig ist.
Denn beispielsweise die Mopeten mit serienmäßigem Klappen-Auspuff werden ja nach Öffnen dieser Klappen auch nicht gerade zu Leisetretern!
Das gilt auch für die Bayern Mopeds mit dem komischen Motor.............:narr:

Und den Einwurf dass auf manchen Strecken, hier wurde die Hellefelder Strecke richtigerweise angeführt, auch vor und in absolut nicht einsehbaren Kurven geballert wird bis über jede Vernunft hinaus, kann ich nur bestätigen! Und das von manchen eventuell auch nur, weil sie vom "Fachpublikum" auf genau diesem erwähnten Parkplatz für ihre Heldentaten bewundert werden möchten!
Wenn ich da schon im besagten Regelbereich der Elektronischen Helferlein bin, dann reicht es eventuell eben nicht mehr um einem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen, was dann möglicherweise noch etwas die Kurve schnippelt!
 
Mir auch, deshalb ne Hörhilfe im Ohr - ne, kein Kind!
Auf dem Motorrad meist mit dem Gegenteil im Ohr unterwegs. Ein Hörgerät reicht mir:boewu7:

Ich hole mir mal Popkorn:computer_kaffee:

......bringst du mir bitte einen von deinen leckeren Rotweinen mit.....:Froehlich3:
 
Na da habe ich ja was losgetreten...

Der Sinn in einem Zubehörauspuff kann übrigens ziemlich simpel sein: Die Kosten des Originalen bei Defekt wie bei meiner Maschine nach Unfall. Laut Liste kostet der Originaltopf was bei 1.200 €.
Der Zubehörtopf hat 1/3 davon gekostet, plus Katrohr.

Der zweite Punkt: Ich bin eher ästhetisch und schwarz liebend veranschlagt - am Motorrad ist immer noch zuviel silber. :zwinkern:

Wie schon ganz oben geschrieben - auch wenn es mit der Tüte legal wäre: Innerhalb von Ortschaften und in der Nähe von Wohngebieten wir die Dicke eben so gefahren, dass sie nicht absichtlich stört. Da gilt die goldene Regel: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.
+1
 
@Schnute
Wenn der pott kaputt ist mus ersatz her. Hier sind die meisten ja auch entspanter was die lärmfrage betrifft.

Ich lese aber oft das jemand ein Moped kauft und als erste Frage im Forum kommt wie man es möglichst laut machen kann.

Dann noch das das motorrad ja wenig kosten darf die werke am besten nichts.

Aber ein Tausender für ne krawalltüte ist drin.

Da fällt es dann schwer nicht Sarkastisch zu werden.
 
@Builder
Das gibt es sicher häufiger, besonders bei der jüngeren Fraktion. Das sind dann aber auch andere Motorräder, als unsere.

Ich mag schwarz/weiß-Denken halt nicht, egal in welchem Lebensbereich.
 
Zurück
Oben Unten