Mögliche Sperrung Altenbeken - Langeland (L755)

Schnute

Member
So wie sich das in dem Artikel anhört ist es quasi schon beschlossen die L755 zwischen Altenbeken und Langeland ab nächstem Jahr an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder während der Saison zu sperren:
http://www.nw.de/lokal/kreis_paderb...755-Zu-viele-Motorradfahrer-sind-zu-laut.html

An Tempo 70 hält sich kaum einer, die Rüttelstreifen vor und nach Kurven sind ein Witz (je schneller, desto weniger merkt man sie) und die Gruppen, die vorher abchecken ob kontrolliert wird und dann mehrere Stunden nur diese Strecke fahren gibt es auch noch häufig genug.

Und wenn alle dann auf Veldrom/Feldrom ausgewichen sind ist es nur eine Frage der Zeit bis...
 
Tja, immer wieder die gleiche Leier; weil einige zu laut und zu schnell sind wird gleich pauschal für alle gesperrt. Das nennt man dann wohl Gerechtigkeit.
Warum ziehen die bei Ihren Messungen die zu lauten Maschinen nicht gleich aus dem Verkehr? Wenn konsequent in diesem Punkt durchgegriffen würde, hätte sich das Thema mit den zu lauten Auspuffanlagen wohl schnell von selbst erledigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tja, immer wieder die gleiche Leier; weil einige zu laut und zu schnell sind wird gleich pauschal für alle gesperrt. Das nennt man dann wohl Gerechtigkeit.
Warum ziehen die bei Ihren Messungen die zu lauten Maschinen nicht gleich aus dem Verkehr? Wenn konsequent in diesem Punkt durchgegriffen würde, hätte sich das Thema mit den zu lauten Auspuffanlagen wohl schnell von selbst erledigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:19 - guter Beitrag:

Gruß Thomas
 
Moin Schnute,

der Schwerpunkt des Artikel liegt ja mehr in der Lärmbelästigung der Anwohner als in der überhöhten Geschwindigkeit. Ich fahre die Strecke nicht so oft und dann auch in der Gruppe und nahezu immer am Wochenende. Dann wäre die Sperrung natürlich schade. Ich wäre aber auch nie darauf gekommen, dass der Verkehrslärm den Baumbestand bis in die Wohngebiete durchdringt. So kann man sich irren, wenn es tatsächlich so ist. Aber auch meine Hurric lasse ich nur ab und zu "klingen" wenn mir danach ist und dann auch nur außerhalb geschlossener Ortschaften. Da bei der Dicken ein Fahren um die 5000 U/min ohne Weiteres möglich ist, kann man das ganz gut steuern.

Vielleicht bringt der Artikel ja den einen oder anderen dazu, dort etwas leiser fahren. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Den Sinn, dass diese Strecken nur Feiertags und am WE für die Biker gesperrt werden, habe ich bisher noch nicht verstanden. Ich hätte angenommen, das dann vorwiegend die touristischen unterwegs sind und die etwas engagiertere Fraktion sich unter der Woche auf Ihren Hausstrecken austoben.

Die Arrow (bei dir montiert) hört sich in dem Beispielsvideo mit Eater aber auch nicht schlecht an :zwinkern:
https://www.youtube.com/watch?v=mKVz0sg9ZgU

Gruß
efa
 
Die engagierte Fraktion (schöne Beschreibung :-) ) trifft sich dort durchaus am Wochenende. Inkl. Laptimer Messungen. Von Supersportfahrern bis zur KTM 690 Duke-Gruppe. Und die fahren die unteren Gänge auch gern aus. Ich habe das selber erlebt, als wir auf halber Strecke kurz Pause gemacht haben, weil wir auf die Autokolonne vor uns keine Lust mehr hatten. Kurzfristig waren die Duke-Gruppe brav - meine dunkle Dicke sah wohl mit Koffern zu verdächtig aus, bis sie die mich begleitende KMT 990 SMT gesehen haben.

Natürlich wird dann pauschal geurteilt - wie sollte man das auch anders handeln, wenn einige unbelehrbar sind. :-/

Dass sich der Schall bergab in Richtung Anwohner ausbreitet kann ich mir gut vorstellen. Zudem führ der erste Teil ab Altenbeken noch durch ein Wohngebiet und hat eine Eisenbahnunterführung, die gut hallt, wenn man es drauf anlegt. Im Wohngebiet stehen Schilder um noch mal drauf hinzuweisen, dass dort innerorts ist.
Die Diskussion wegen Schallausbreitung vom Berg runter gibt es dort in der Nähe auch noch mit dem Bilster Berg - das beschäftigt weiterhin die Gerichte.

Mein Arrow klingt nett, das stimmt - und er ist vollständig legal inkl. seines Eater und mit Kat-Zwischenrohr. :-) Er kam übrigens nach einem Unfall durch den Vorbesitzer drauf - der Original-Topf liegt im Keller mit Delle drin.
Ich bin kein Fan davon Gänge extrem auszufahren und das Motorrad oder den Topf schreien zu lassen. Davon hatte ich bei meiner vorherigen 600er Luftpumpe genug.
 
Das ist kein Angststreifen sondern die Kurvenknickfalte.


:narr:....Oha Oerst!

Aber mal ehrlich, ich mache mich sonst nie lustig über Angststreifen oder wie sowas auch immer genannt wird. Dazu fahre ich selbst einfach doch zu gesittet, hab selbst immer einen gewissen Angststreifen auf meinen Reifen!
Schbassmodus an: bei diesem Angststreifen braucht man aber vermutlich keinen Hauptständer.....:Konfus2:
 
Hi Leuz,

solange es Moppedfahrer gibt, wird es auch immer wieder Idioten geben, die unsere - ohnehin schon kaum vorhandene - Lobby weiter kaputt machen.
Komisch ist nur, dass die tiefergelegten Möchtegerndosen mit geölten Fahrern ohne wenn und aber Radau machen dürfen. Ich meine immer: so kurz kann "Er" doch gar nicht sein. Wenngleich: diese Persönchen kann man manchmal nur schwer hinterm Lenkrad ausmachen - sieht dann immer putzig aus, wenn man meint, dass sie mit Ihrem A... auf dem Bodenblech hocken (die finden es jedoch totaaaaal geil...).
Daher: ärgert Euch nicht, wir können eh nichts daran ändern...

Vielleicht sollten diese Krawalltütenraser mal auf die Rennstrecke - aber dafür wir es wohl bei denen nicht reichen. Komische Welt...

Andreas
 
Die SC 64 ist soweit ich das beurteilen Kann ein sehr Lieses Motorrad.

In Meinen Augen sollte die Polizei alle Rausholen die zu Laut sind ergal ob 2 Oder 4 Raäer. Damit sie ihren Fehler bemerken würde ich die Strafe schon etwas Höhre ansetzen . Erher bei 1000 als bei 100 Euro.

Bei Wiederholungstätren. Fahrzeug einzeihen und in die nächste Schrottpresse. Dann ist spätestens Ruhe.


Wenn es sich bei dem Fahrzeug um einen Porsche oder Ferrari handelt dürfte die Schottpresse dem Fahrer besonders weh tun. :D
 
Auch wenn möglicherweise jetzt einige über mich herfallen:
Ich habe das Gefühl, je mehr PS die modernen Motoren haben, und um so mehr Elektronik in den Kisten verbaut ist, so waghalsigen fahren (zu) viele Motorradfahrer heute.
Nicht nur junge, auch alte!

Noch vor ein paar Jahren, ohne die elektronischen "Übermut-Einfang" Regelungen in den Mopeds haben viele dann doch eher Schiss gehabt, die Grenzen der Physik ewig auszuloten.

Ich bin mal gespannt, ob es eventuell in einiger Zeit in den Unfall Statistiken eine Häufung von Unfällen gibt, bei denen Motorräder mit diesen Systemen beteiligt waren und es auf normaler Straße einfach übertrieben haben.
Denn jeden Übermut können diese Systeme auch nicht wieder gerade bügeln. Wenn die Physik am Ende ist.......

Und sehr viele Piloten in meinem bevorzugten Fahrrevier, genau dem besagten Sauerland, übertreiben es in der letzten Zeit immer maßloser.
Bei diesen Heizern sehe ich keinen Spaß am Motorradfahren als Grund für die Ausübung des Hobbys, sondern eher den Reiz am Risiko, das ständige Ausloten von Grenzbereichen.
Dass das auch Unbeteiligten Sorge macht, sie gegen solches Treiben protestieren ist irgendwie klar.

Gestehe aber zu: auch ganz viele Gruppen von Sportwagen Fahrern übertreiben es immer häufiger und maßloser.
Bin da aber eher vorsichtig weil: wenn ich mit einem Finger auf andere zeige, zeigen vier auf mich!
 
Mir schon: Cabriofahrer mit Nostalgie- Affinität:narr:

Waren am Sonntag übrigens viele Oldtimer unterwegs im Bergischen, von Isetta bis Ford Cobra.
Die waren auch nicht leise:frech4:
 
Tja, immer wieder die gleiche Leier; weil einige zu laut und zu schnell sind wird gleich pauschal für alle gesperrt. Das nennt man dann wohl Gerechtigkeit.
Warum ziehen die bei Ihren Messungen die zu lauten Maschinen nicht gleich aus dem Verkehr? Wenn konsequent in diesem Punkt durchgegriffen würde, hätte sich das Thema mit den zu lauten Auspuffanlagen wohl schnell von selbst erledigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


:good_posting::17 - Zugabe:

Ohne Konsequenz ist Erziehung nicht zu machen.
Aber das geht hierzuland irgendwie nicht wegen Personalmangel oder weiß der Teufel warum manche Dinge so lax gehandhabt werden.

Alternativ könnte die Polizei einen Stuhlkreis parart haben, wo man dann mit einem Therapeuten herausarbeiten kann, warum einem das so wichtig ist, sein
Motorrad "klingen" zu lassen.
Klingt doch vernünftig, oder?
 
:good_posting::17 - Zugabe:

Ohne Konsequenz ist Erziehung nicht zu machen.

Vielleicht sollt die Polizei einen Stuhlkreis parart habe, wo man dann mit einem Therapeuten herausarbeiten kann, warum einem das so wichtig ist, sein
Motorrad "klingen" zu lassen.
Klingt doch vernünftig, oder?

Super Idee:41 - tanzen::27 - Freunde:
 
Allmählich geht dieser Fred in eine ähnliche Richtung wie neulich der Raucher / Nichtraucherfred. Du meinst also, dass alle Biker, die nicht mehr die originale Anlage montiert haben, Therapiert werden müssen? Mal gucken, wo deine Abweichung zu Max Mustermann besteht und wie wir die Wegtherapiert bekommen. Guten Abend noch. Dazu muss gesagt werden, dass ich von zugelassenen Anlagen ausgehe.
 
Mir schon: Cabriofahrer mit Nostalgie- Affinität:narr:

Waren am Sonntag übrigens viele Oldtimer unterwegs im Bergischen, von Isetta bis Ford Cobra.
Die waren auch nicht leise:frech4:

Naja Klaus, Cabrio ist ja eigentlich ein Zugeständnis an meine beste Ex-Verlobte von allen.
Ist schön sowas, könnte mir die Mopete aber niemals ersetzen! :Froehlich2:

Stimmt übrigens, "Altmaterial" darf nun mal manchmal lauter sein.
So lange sowas nicht täglich und in großer Anzahl über die Straßen donnert ist das eventuell aber OK.
 
Noch mal zurück zum Ärger auf manchen Strecken.
Eventuell wäre es ja hilfreich, wenn manche Nutzer dieser Routen nicht den halben Tag da rauf und runter donnern würden. Ergänzt dadurch, in Ortschaften im recht hohen Gang und niedriger Drehzahl, also deutlich leiser zu fahren. Auch das verhindert Unmut bei Anwohnern.
Die modernen Mopeten, (ja ganaaaauuuuuu, die mit Einspritzung und.........ich sags jetzt nicht) müssten das doch perfekt können.
Da ist so ein olles ZweizylinderV-2odersonstwasVergaserSportmotorrad meist doch etwas divenhafter, wenn die Drehzahl zu sehr in den Keller geht!

:narr:....nein Klaus, et jibt keine neuen Mopeds mehr!!!!
Höchstens noch was aus der Schublade Oldtimer!
Da hab ich mich mit Kaufgelüsten ja nicht immer so ganz im Griff! :mx11:
 
Zurück
Oben Unten