mit Fernlicht am Tage?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 44
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 44

Gast
Hallo Leute,


ich sehe doch immer wieder Motorr?der, die beide Scheinwerfer am Tage eigeschaltet haben. Fahren diese Biker mit Fern- und Abblendlicht?
 
Neee,

es gibt Modelle die ab Werk sch?n mit 2 "Augen" leuchten bei Abblendlicht. Leider geh?rt unsere (ohne Modifikation) nicht dazu ;(
 
mit Abblendlicht nat?rlich 8)

Das Licht ist bei einigen Mod. so ?(

Gr??e Maggie
 
Leider geh?rt unsere (ohne Modifikation) nicht dazu

Wie kann man das denn ?ndern?

Ist das erlaubt, braucht man daf?r 'ne Zulassung?

Gibt es Nachteile f?r die CBF, z.B. zu starke Belastung von Batterie oder Lichtmaschine?
 
zu 1) z.Bsp. mit dem Lichtmodul von Werner Dengel. Das ganze wurde schon ?fters durchgekaut :Suche1: Siehe hier

zu 2) ist nicht erlaubt, gibt keine ABE daf?r

zu 3) Nachteile sind mir keine Bekannt (au?er das es illegal ist :D )
 
Fahre auch am Tag mt Fernlicht aber nur wenn ich schnell(?ber 200) unterwegs bin und nur auf der Autobahn habe die Erfahrung gemacht das man besser gesehen wird und die meisten Autofahrer auch schneller platz machen .Was die "Gr?nen" dazu, sagen keine Ahnung ist mir pers?hnlich auch egal .
In dem Moment geht mir meine Sicherheit vor. Ich weis Sicherheit bei 200 aber mir macht's halt Spass auch mal schneller unterwegs zu sein.

Gruss
Kampffrosch
 
RE: mit Fernlicht am Tage?
:dafuer:

Ich und Freunde von mir verfahren genau so:Fernlicht am Tag auf der Autobahn.Ist einfach sicherer bei hoher Geschindigkeit.
Nur das Fahrlicht allein ( 1 L?mpchen )kann von weiterweg nicht eindeutig als Motorrad erkannt werden.(aber 2 Äuglein dicht nebeneinander schon ); und denn noch mit den neuen orangenen Motovision-Lampen von Philips...
Gr??se aus dem Norden :Fr?hlich3:
ERich
 
Original von FROWI
und denn noch mit den neuen orangenen Motovision-Lampen von Philips...

Hmmm... erkennste hier was oranges ?
mittel-417.jpg


Ich leider nicht (oder nur minimal), und beide Lampen an meiner sind diese Philips Motovision Birnen.
 
@ man drake, das sieht gut aus .........

ich bin vor kurzem von einer "blechdose" ?bersehen worden, und - abs sei dank- seit damals bin auch h?ufiger "aufgeblendet" unterwegs,

daher :

wo gibt es die birnen ?

was ist mit dem fernlicht bei nacht, denn das licht unserer kcbf ist wirklich gut ?

gruss
 
Die Birnen gibts beim Heini (Ich habse da geholt, sparste Versandkosten wenn Du abholen kannst (2x18,95)) oder eBay. Preis ist fast gleich. ~18-19€ das St?ck.

Das Fernlicht find ich gut, aber...

Hab keinen Vergleich, da ich die Birnen gleich zu beginn eingebaut habe. Und mein altes Moped hatte ein schlechtes Licht, so das mir schon eine Taschenlampe als superhell vorkommt gegen?ber damals.

Aber wenn Du nicht willst, brauchste ja das Fernlicht nicht zu wechseln.
 
Sorry, bei uns...

Heini = Hein Gericke
Tante = Tante Louise :D
 
ah ja -den hein kenne ich

- das ist doch der mit dem blaub?r ?!?!? :P
 
*LACH*

genau Captain Blaub?r der mit dem Hein Bl?d oder so..

Aber wenn Du schon bei Blau bist, was h?lste von den blauen Blinkern ?
Kann ich mir an deiner Schwarzen gut vorstellen..
 
?hm - blinker - blau ?

bist du sicher ? nix versch?ttet, oder so ?

*megagrins*
 
:D :D :D

Neee, bin ich viel zu geizig zum versch?tten :tongue:

Ich dachte an diese Blinker
mittel-419.jpg


Wie Du siehst... Blau.. auch wenn Sie Orange blinken :P
 
Bei der orangenen frage ich mich ja eher, ob es die blinker nicht auch in einem Orange ?hnlich des Lacks gibt? Die blauen stechen ja doch sehr hervor. Ganz klare Geschmackssache.
 
Nach dem kurzen Exkurs zu blauen Blinkern nun wieder zur?ck zum Thema des Fahrens mit Dauerfernlicht:

Ich ?rgere mich sowohl als Krad- wie auch als zeitweiser Dosenfahrer manchmal, im Gegenverkehr von netten Kradlern mit grellem Fernlicht "verw?hnt" zu werden. Diese egoistische Unart dient meiner Meinung nach eher einer weiteren Imagepflege des Motorradfahrers ins Negative als einer Erh?hung der Sicherheit.
Mal ganz abgesehen von der teilweise immensen Blendwirkung und damit verbundenen Verunsicherung anderer Verkehrsteilnehmer, die derart geblendet die Entfernung/Speed des betreffenden Krades noch viel weniger real einsch?tzen k?nnen als sonst. Egal ob von vorn oder im R?ckspiegel.

Bleibt zu hoffen das m?glichst viele, die sich im Verkehr derart asozial verhalten, von den Gr?nen erwischt und anst?ndig zur Kasse gebeten werden. :Meinung:
 
Habe eine silberne CBF - bin noch nie vorher so oft ?bersehen worden.
Scheinbar ist meine silberne zu "stra?enfarbig".
Deshalb bin ich des ?fteren mit Fernlicht unterwegs. Einige Autofahrern st?rt dies jedoch sehr stark. Stellen den R?ckspiegel in die "Abblendstellung" oder fahren sofort rechts zur Seite, damit ich ?berholen kann (nicht nur auf der Autobahn). Entgegenkommende blenden ebenfalls auf und zeigen teilweise diverse bekannte Handstellungen.
Werde das Fernlicht aber weiterhin benutzen - lieber unangenehm gesehen werden als ?bersehen zu werden :-).

Gru?
Xaverl
 
Zurück
Oben Unten