Lautstärke von schiefen Endtöpfen...

moin moin

jaganzgenau...........in vielen Foren sind auch immer user, welche sich nicht an die Regeln halten wollen.
:Konfus2:
Ist aber in unserem Land auf allen Ebenen normal.

Die Lösung zum Problem ist 42.

Die beiden Edelstahltöpfe der CBF haben nun seit dem Jahre 2006 ungleiche Halterungen;
ist sicherlich vom Konstrukteur so gewollt worden, weil notwendig.

Wenn nun der Zulieferer Töpfe mit gleichen Halterungen liefert,
wegen geringer Zugänglichkeit zu den HONDA-Konstruktionszeichnungen,
dann kann das optisch nicht klug zusammen passen.

Da muß man eben basteln :Idee , bis die Höhen beidseitig identisch sind.

:ausschau:
 
Welcher Reifen schaut inzwischen so aus wie der 1. Michelin Road?

Gruß aus Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian, am besten wieder abbauen. Sieht besser aus und schont die Ohren der Anwohner.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

War das seine Frage ? Nein ! Also wieso deinen Senf dazugeben wenn du nichts zur Problemlösung beizutragen hast !!!
Ich habe ebenfalls einen LeoVince verbaut; der ist um nichts lauter als der originale Pott; klingt aber kerniger. Thats all

Bei der SC64 gibts dieses Problem ja GsD nicht, da von Haus aus nur ein Topf verbaut ist.
Ich würde mir an deiner Stelle , wenn möglich, passende Halterungen anfertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt Sprüche klopfen oder feien wie ihr wollt. Ich weiß nur das hier bei uns massiv gegen laute Motorräder Stimmung gemacht wird. Und wenn ich Sonnntags auf der Terrasse sitze, dann muss ich sagen, auch zurecht. Und jede, aber auch jede Zubehör Anlage ist lauter wie das original. Gerade die SC 58 ist ein angenehmes leises Motorrad. Aber scheinbar ist das einigen zu dröge. Als Biker muss man doch auffallen und die andern müssen doch hören was für ein toller Typ man ist.
Ist ähnlich wie mit dem Umweltschutz, der hört auch oft vor der eigenen Haustür auf.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Sag ich ja; du hast null Ahnung !!
 
Sag ich ja; du hast null Ahnung !!
Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber gleich rum pöbeln ist auch nicht die feine Art.
Mein Fehler war, das hier im Technikforum zu bringen. Sorry dafür! Aber, man kann die Leute nur zum Nachdenken anregen indem man sie anspricht. Aber es steht jedem frei zu tun was man für richtig hält.

Wie es bei der Bevölkerung ankommt, kann man hier nachlesen. Ist gerade mal zwanzig Kilometer von meinem Wohnort weg, und war dieses Frühjahr.



---------------------------------------------
Bürger protestieren gegen Motorradlärm
---------------------------------------------

Den kompletten Artikel finden Sie hier:

https://ga.de/region/ahr-und-rhein/...n-gegen-motorradlaerm_aid-44035971?utm_source


Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Ihr könnt Sprüche klopfen oder feien wie ihr wollt. Ich weiß nur das hier bei uns massiv gegen laute Motorräder Stimmung gemacht wird. Und wenn ich Sonnntags auf der Terrasse sitze, dann muss ich sagen, auch zurecht. Und jede, aber auch jede Zubehör Anlage ist lauter wie das original. Gerade die SC 58 ist ein angenehmes leises Motorrad. Aber scheinbar ist das einigen zu dröge. Als Biker muss man doch auffallen und die andern müssen doch hören was für ein toller Typ man ist.
Ist ähnlich wie mit dem Umweltschutz, der hört auch oft vor der eigenen Haustür auf.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

gut, dass es hier angesprochen wurde. Ich kann mich da nur anschließen, ich kriege auch immer öfter mit, dass sich vermehrt über laute Motorräder beschwert wird und ich kann es häufig auch nachvollziehen..
 
Jeep,
zumal wenn Umweltschutz und Mopped fahren zusammen genannt bzw. gebracht werden [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Und jede, aber auch jede Zubehör Anlage ist lauter wie das original. Gerade die SC 58 ist ein angenehmes leises Motorrad. Aber scheinbar ist das einigen zu dröge.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

da muss ich dir widersprechen. Das Zubehör Anlagen für die SC 58 grundsätzlich lauter sind, da laufe ich konform mit dir. Aber nicht verallgemeinern.
Bestes Beispiel ist meine Cb1000R SC80. Die hat ein Standgeräusch eingetragen von 97db. Aus optischen Gründen habe ich mir den Akrapovic gegönnt. Als wir ihn anmontiert hatten, waren alle etwas enttäuscht von der Lautstärke. War erheblich leiser als das Original und den DB-Äther baust du auch nicht einfach mehr so aus. Dazu musst du den ESD erst mal zerlegen. Im Harz hat es mich dann erwischt und ich bin in eine Kontrolle gekommen. Natürlich Akrapovic und sofort Geräuschmessung. Die Enttäuschung war bei den Beamten mega groß. nicht dreimal sondern 6mal haben sie gemessen und festgestellt, sie hat nur 94db.

Also, nicht immer gleich auf alles einprügeln, sondern sich informieren! Bei meiner Frau ihrer Cb650R mit Akra gleiches Spiel.

Gruß
Harald
 
So ein Mist aber auch. Da gibt man so viel Kohle aus und hat am Ende ein leises Mopped da stehen... :zwinkern:

Das sage ich dir. Da gibst du viel Geld für eine Brülltüte aus und bekommst ein zahmes Reh.:10 - heul:
Mein Ego ist völlig zerstört.:grinsen:
Die Leute im Dorf zeigen schon mit dem Finger auf mich wenn ich mit meiner Flüstertüte durch die Straßen fahre.:28 - tuschel:
Das leben ist so grausam :29 - Prost:
 
Zurück
Oben Unten