Lautstärke von schiefen Endtöpfen...

baldin

Member
Edit by Minimax: Die folgenden Beiträge kommen aus der Technikecke von da: SC58: Leovince Auspuff sitzt schief


Hallo Florian, am besten wieder abbauen. Sieht besser aus und schont die Ohren der Anwohner.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:Idee
Ich fürchte, dass mir das ganz ohne Auspuff dann doch zu laut wird.

Bester Spruch seit Monate...

Diese Problem hab ich auch, bei mir werkelt/blubbert ein Zubehör Auspuff von Hashiru. Hab den jetzt mit Ach und Krach soweit ausgerichtet dass es mir gefällt.

P.S. Meine Nachbarn freuen sich immer wenn Sie mein Moped hören, Klang ist gegenüber dem originalen Pott, dezent und tief.
 
Ihr könnt Sprüche klopfen oder feien wie ihr wollt. Ich weiß nur das hier bei uns massiv gegen laute Motorräder Stimmung gemacht wird. Und wenn ich Sonnntags auf der Terrasse sitze, dann muss ich sagen, auch zurecht. Und jede, aber auch jede Zubehör Anlage ist lauter wie das original. Gerade die SC 58 ist ein angenehmes leises Motorrad. Aber scheinbar ist das einigen zu dröge. Als Biker muss man doch auffallen und die andern müssen doch hören was für ein toller Typ man ist.
Ist ähnlich wie mit dem Umweltschutz, der hört auch oft vor der eigenen Haustür auf.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Ihr könnt Sprüche klopfen oder feien wie ihr wollt. Ich weiß nur das hier bei uns massiv gegen laute Motorräder Stimmung gemacht wird. Und wenn ich Sonnntags auf der Terrasse sitze, dann muss ich sagen, auch zurecht. Und jede, aber auch jede Zubehör Anlage ist lauter wie das original. Gerade die SC 58 ist ein angenehmes leises Motorrad. Aber scheinbar ist das einigen zu dröge. Als Biker muss man doch auffallen und die andern müssen doch hören was für ein toller Typ man ist.
Ist ähnlich wie mit dem Umweltschutz, der hört auch oft vor der eigenen Haustür auf.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Hast du Erfahrungen damit, wie die LeoVince-Auspuffanlage an einer SC58 montiert wird und ob man die gerade bekommt? Der Klang ist nun in Ordnung - nur die schiefe Ausrichtung der Endtöpfe stört mich.
 
P.S. Meine Nachbarn freuen sich immer wenn Sie mein Moped hören, Klang ist gegenüber dem originalen Pott, dezent und tief.

Dann lass mal ein paar Hundert Motorräder am Tag an ihnen vorbeifahren. Wie das an einigen Strecken so ist. Mal sehen was sie dann sagen.


Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Wenn man keine (zu wenige) Probleme hat, dann macht man sich eben welche. Nichts leichter als das. Der Topf ist dran, macht die gewünschten Geräusche - da könnte ja jetzt alles gut sein. Wenn das schief mehr stört als der Originalsound, dann würde ich den Originalauspuff wieder montieren. Wenn das schief weniger stört, als der Originalsound, dann ist es jetzt mindestens ok.

siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip
 
ich bin ja auch ein Gegner von Brülltüten kann den Klang der Anlage nicht beurteilen. Tendenziell würde ich sagen ist vermutlich lauter als das Original.
Trotzdem müsst Ihr den Kollegen doch nicht gleich in der Luft zerreißen.

Der arme Kerl hat eine an sich technische Frage gestellt und erntet einen shitstorm.
 
ich bin ja auch ein Gegner von Brülltüten kann den Klang der Anlage nicht beurteilen. Tendenziell würde ich sagen ist vermutlich lauter als das Original.
Trotzdem müsst Ihr den Kollegen doch nicht gleich in der Luft zerreißen.

Der arme Kerl hat eine an sich technische Frage gestellt und erntet einen shitstorm.

Dass das Thema "Zubehörauspuff" ein sehr subjektives ist, war mir vorher schon bewusst. Hier scheint sich ja eine ganz eigene Welt innerhalb der Forumskollegen herausgebildet zu haben. Dass aber niemand eine LeoVince-Anlage verbaut hat (oder das aufgrund der Debattenkultur hier im Forum lieber nicht kundtut) hätte ich wirklich nicht gedacht. Zumindest ein paar Vergleichsfotos hätten mir geholfen.
 
Wenn man keine (zu wenige) Probleme hat, dann macht man sich eben welche. Nichts leichter als das. Der Topf ist dran, macht die gewünschten Geräusche - da könnte ja jetzt alles gut sein. Wenn das schief mehr stört als der Originalsound, dann würde ich den Originalauspuff wieder montieren. Wenn das schief weniger stört, als der Originalsound, dann ist es jetzt mindestens ok.

siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip

:mx1:

Danke für den Tipp. Nun kann ich Abwägen. Das hilft mir.

Das Pareto-Prinzip war mir durchaus bekannt - passt aber inhaltlich in keiner Weise zum Thema.
 
Dann lass mal ein paar Hundert Motorräder am Tag an ihnen vorbeifahren. Wie das an einigen Strecken so ist. Mal sehen was sie dann sagen.


Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Geht nicht, ist eine Sackgasse. Bitte zu dem Thema was beitragen, es wurde nicht gefragt ob es jemand mag oder nicht.

Danke
 
Hallo an das Forum! :Froehlich3:


Hatte jemand anderes schon dieses Problem? Hat jemand Montagetipps?

Hatte das gleiche Problem an meiner SC58.Habe mich einfach damit abgefunden,denn wenn ich fahre sehe ich es nicht.

War gestern mit einem Kollege der eine Suzuki GSR-S 1000F mit Originalauspuff hat unterwegs.
Ob meine mit Leovince oder seine mit dem Serienauspuff lauter ist daran zweifle ich.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
moin moin

ja - aber genau wieder Der..........

der "Oberlehrer" ...... so ein Begriff für einen dubiosen Typen; wird von vielen Bürgern nicht so ganz als p.c. angesehen,

aber manchmal denke ich mir .... so in Zeiten von Sodom und Gomorrha und C19 ... etc., könnten Solche mutigen doch ggfls. hilfreich sein, :Respekt:

um den Dummen und Ignoranten die Koordinaten wieder zu einem rechten Wege zu weisen,

davon können wir alle in der Gemeinsamkeit Nutznießer sein.

Denn was uns doch klar ist seit Jahrzehnten :Idee Einsicht und Selbstverantwortung und Rücksicht auch gegenüber Anderen

:wirr2: jibbet doch nicht hier im Lande :wirr2:

:mx31:
 
:Idee

der Oberlehrer in seiner Tätigkeit ist eigentlich easy doing, jedoch ohne ein Faß aufzumachen.

siehe hier - z.B. aktuelle CoronaSchVO

(1) Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtsfähige Person ist verpflichtet, sich
im öffentlichen Raum so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen vermeidbaren
Infektionsgefahren aussetzt.

Hier also wird dann einfach der Versuch unternommen, Einsicht zu vermittelten......

alternativ für unser Terrain .....§ 1 erläutern :018:
 
...
(1) Jede ... einsichtsfähige Person ist verpflichtet...

Ich glaube das ist genau das, was den Wenigeinsichtigen nicht schmeckt: wenn sie einsichtig wären, bräuchten sie so eine Verpflichtung garnicht. Und dann kommt der Oberlehrer und mahnt zur Einsicht... als ob man verpflichtet wäre einsichtig zu sein, was dann weitere Verpflichtung mit sich brächte. Ein infames Spiel, das er treibt, der Oberlehrer.
Das erkennt der Uneinsichtige und kommt aus Trotz immer weiter auf den "rechten Weg"... ein Trauerspiel... Dort wird dann weniger von Einsicht und Verpflichtung geredet, sondern von Rrrregellln und Morrralischer Integgrrritäääät - die anderen sind einfach keine von uns, da machste nix, wenn's keiner einsehen will. Wie in Mathe, wenn die Gören nicht kapieren wollen dass 7*8 einfach auswendiggelernt werden muss - da trennt sich die Spreu vom Weizen. Viele denken, dass wer glaubt, dass da 56 rauskommt schon gegen das System verloren hat... aber das ist jetzt weit her geholt und hat mit dem Thread-Thema nur noch indirekt zu tun.
 
Ich finde es immer wieder schade, wenn ein Fred irgendwann so zerredet wird und zum Schluß überhaupt nichts mehr mit der Eingangsfrage zu tun hat. Ist aber in vielen Foren so.
 
Zurück
Oben Unten