Lärm unterm Helm reduzieren

Hallo Lechroaner,

bin sehr skeptisch, dass dies funktioniert.
Klapphelme (auch die von Schuberth) liegen über den Ohren und Wangen genauso eng an wie Integralhelme. Die inEars werden speziell bei Abnehmen des Helms verkanten und sich verkeilen - ist sehr schmerzhaft.
Zudem sehen diese Bose-inEars sehr klobig aus - stehen weit aus dem Ohr heraus.

Gruß
Fred
 
Die mögen zwar Klobig aussehen sin es aber nicht wirklich. Wir haben das auch zu Haues una das Noise Canceling ist wirklich gut.

Auf der CBF habe ich das noch nicht getestet weil ich ja das Sena SMH10 am Helm habe. Beim Sicherheitstraining hatte ich normale in Ears mit Kabel unter dem C3 das ging.
 
wäre eine tolle Lösung wenn es funktioniert - Geräuschreduzierung und inEars

Mal sehen, wie und wo ich eine Gelegenheit finde dies auszuprobieren.

Gruß
Fred
 
wäre eine tolle Lösung wenn es funktioniert - Geräuschreduzierung und inEars

Mal sehen, wie und wo ich eine Gelegenheit finde dies auszuprobieren.

Gruß
Fred

Hallo Fred,

es funktioniert wirklich ganz zufriedenstellend! Lediglich bei stark böigem Wind kann die Elektronik nicht schnell genug nachregeln und es scheppert dann mal kurz im Helm. Bei normalen Verhältnissen schnurrt die CBF aber wie ein Kätzchen.
Zur Passform: im Bereich der Ohren ist wohl in meisten Helmen genügend Luft, so dass der Tragekomfort in Ordnung geht. Mit dem Schuberth funktioniert es gut. Kritisch ist das Auf- und Absetzen des Helms, hier können die In-Ears schon mal den Halt im Ohr verlieren. Eine Anprobe verschiedener Helme bei Lous hat mir hier den Durchbruch verschafft.
Zu den Alternativen: Scheibe abmontieren, dann herrscht wegen der laminaren Anströmung auch Ruhe! Allerdings fahre ich gerne mit offenem Visier oder dem Jethelm, dann ist eine hohe Scheibe fast Plicht.
Die Alpine-Stöpsel sind auch nicht schlecht, allerdings müssen sie in den Gehörgang eingeführt werden, was nach einiger Zeit unangenehm wird. Die Bose sitzen hier viel lockerer am Ohr.

Gruß
Lechroaner
 
Mal von den ganzen Ohrstöpseln abgesehen....

hab mir vor zwei Wochen nen Nolan N104 zugelegt.
Katastrophale Windgeräusche an der linken Seite wo der Hebel für die Sonnenblende ist.
Wollte ihn schon zurückbringen, aber dann habe ich mal das Kinnpolster herausgenommen und siehe da, das Styropor darunter war pfuschig verlegt.
Zurechtgerückt, mit Doppelklebeband fixiert und noch Klebefilz darübergelegt.
Echt ein sagenhafter Efekt, nur noch ein sanftes Säuseln vorhanden.
Hätte ihn ungern zurückgebracht, da mir der Helm 1A passt.
 
Mal von den ganzen Ohrstöpseln abgesehen....

hab mir vor zwei Wochen nen Nolan N104 zugelegt.
Katastrophale Windgeräusche an der linken Seite wo der Hebel für die Sonnenblende ist.
Wollte ihn schon zurückbringen, aber dann habe ich mal das Kinnpolster herausgenommen und siehe da, das Styropor darunter war pfuschig verlegt.
Zurechtgerückt, mit Doppelklebeband fixiert und noch Klebefilz darübergelegt.
Echt ein sagenhafter Efekt, nur noch ein sanftes Säuseln vorhanden.
Hätte ihn ungern zurückgebracht, da mir der Helm 1A passt.

ja........der Hebel für die Sonnenblende wird Geräusche erzeigen

aber auch die Lüftungs-Schlitze bei versch. Öffnungsstellungen.....
auch abhängig von versch. Kopfstellungen

SHOEI kann sehr leise sein ( sicherlich Windkanal erprobt ) ........aber dann sehe ich nicht mehr viel
 
Ich hab den Schuberth C3 - die Louis Edition.
Und der ist lauter als der orischinale C3...

Letzte Woche hab ich mir bei Louis die dafür passenden "Ear-Pads" (Schaumstoff-Pads zum Einkleben in die Ohraussparungen im Helm) gekauft.
Rein gemacht - wirkt!
Kleines Geld - große Wirkung...
 
Zurück
Oben Unten