Kein Recht in den Ehemaligen DDR Gebieten

Wetten, dass da niemand die ganzen Gesetztestexte nachgelesen hat ?

Das roch nach einfach zu viel Arbeit und Ärger - und so stellte man das Verfahren besser ein.

Aber schon Klasse, wenn man sich so auskennt und auch ausdr?cken kann - sieht sehr juristisch aus.

....gr?????hhhhhhhllllllll!!! Vor allen Dingen die Benennung der Zeugen wie: Schewardnaze usw. ...find ich wirklich obermegaklasse!!!

Bikergr??le aus Ba-W?'s Wildem S?den - Maggy

Ohhhh, sowas gef?llt mir, sehr sympathisch!!!!!!
Die Antwortbriefe muss man unbedingt m?ndlich vortragen (bei der n?chsten Feier vielleicht?).

Schriftwechsel wie diesen (es gibt davon wahrscheinlich mehr, als man meinen k?nnte) lese ich mit einem lachenden ;)und einem weinenden ;(Auge:

Sch?n f?r den "Zu-Schnell-Fahrer", wenn ihm die paarunddrei?ig Euro erspart bleiben und er sich in seiner v?lker- & staats- & verfassungsrechtlichen Position best?tigt sieht (wenn er die Beh?rdenentscheidung so verstehen will ...).
Toll auch f?r all' jene, die "dem Staat / denen da oben /den B?rokraten / dem Amtsschimmel / den Beamten / den Raubrittern & Wegelageren" usw. usf. ... eins auswischen m?chten und das hier per Stellvertreter geschehen sehen.

Schlecht, weil es nur ein Vorgang von tausenden ist, der dazu beitr?gt, unsere Verwaltung und Justiz zu l?hmen und so daf?r sorgt, dass viele dringende F?lle, in denen Menschen berechtigte und ernst zu nehmende Anliegen haben, teilweise jahrelang im Verfahren liegen.

So gesehen kann man der Beh?rde nur danken daf?r, dass sie diesen Vorgang abgeschlossen und nicht weitergeleitet hat. Am Ende w?re er dann vielleicht vor dem Europ?ischen Gerichtshof verhandelt worden :D und man m?sste an den eigentlichen Bu?geldbetrag noch 7 Nullen anh?ngen.
Letztendlich bezahlt n?mlich jeder Steuerzahler diesen Sch....

K.

Und ??? Haben wir hier Juristen unter uns? Wie sieht das nun rechtlich wirklich aus? Das ist doch nicht wirklich immer noch (korrekt) durchsetzbar, oder?

Also
ich versteh das jetzt nicht:
Haben wir den Osten jetzt gekauft oder nicht ?(

Hallo,
es ist schon faszinierend, dass sich jemand so gut auskennt im V?lkerrecht und Grundgesetz. Aber ich muss Kriton recht geben. Was das alles Kosten w?rde, nur weil ein paar Politiker ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Viele Gr??e Ralf

Servus Ralf,

kennst du denn Politiker die Ihre Hausaufgaben machen ???
Ihr in Hamburg hattet mal einen, nicht lange her, den habt Ihr aber zum Teufel gejagt.

Gr?sse feilo

Kein Recht

Ich glaube ich spinne!
Waren die Kamenzer so bl?d und hatten keine Lust,oder wollten sie wegen dieser Summe denStaat,also auch uns,nicht bis zum Europ?ischen Gerichtshof bezahlen lassen.Z:B. habe ich von der Telekom eine Rechnung ?ber 0,45 Eu erhalten,der Aufwand f?r diese war bestimmt viel h?her .Da denke ich wirklich,der Richter in Kamenz hat Kosten und Nutzen gegeneinander abgewogen.
Die Auslegung unser Gesetze kotzen mich wirlich manchmal an,da denke ich an Ackermann Hartz und ?hnl.
Ich bin jedenfalls neugierig,ob sich das Thema im Sand verl?uft oder irgendwo,also auch bei uns,eine Fortsetzung findet.

?( ?( ?(

Gru?dietr

Klar Ralf, war bekennender Schill Fan. Immer nat?rlich mit dem Wissen es ist nicht alles - komplett - gold ......

feilo

Tja, Geld regiert die Welt, was interessieren da Prinzipien wie Gesetze und sowas.
Lesetipp: Andreas Eschbach, Eine Billion Dollar (Klappentext: Gestern fuhr John Fontanelli noch Pizzas in New York aus. Heute ist er der reichste Mann der Welt: Eine Billion Dollar, mehr Geld, als man sich ?berhaupt vorstellen kann. Dieses Verm?gen hat die italienische Anwaltsfamilie Vacchi f?nfhundert Jahre lang angeh?uft und bis zu jenem Tag verwaltet, den der Stifter in seinem Testament festgelegt hatte. Und mit diesem Geld kann John machen, was er will. Aber kann er noch irgendjemandem trauen? Und dann erh?lt er einen Anruf von einem geheimnisvollen Fremden. Sein Name ist Malcolm McCaine, und er behauptet zu wissen, was es mit dem Geld auf sich hat - und wie es verwendet werden soll. Doch welcher Plan steckt hinter der Stiftung des Giacomo Fontanelli, und ist John wirklich dazu ausersehen, ihn zu erf?llen?)
Ist zwar alles fiktional, aber man wird das Gef?hl nicht los, dass vieles dann doch nicht sooo erfunden ist......
Und in Sachen Schill.... sorry, aber zu dem ?u?er ich mich lieber nicht, sonst muss ich hier wieder mehrere Seiten f?llen....
Ach ja, erinnert mich blo?nicht an die Telekom :evil:.....

Hi stevie,

h?tte gern mal deine Meinung geh?rt zu Schill. Vielleicht k?nnen wir das mal bei einem Alc-freien Bier machen in der Bremer Gegend. (Wenn das Wetter ein wenig konstanter ist).

Viele Gr??e Ralf

Original von feilo
Servus Ralf,

kennst du denn Politiker die Ihre Hausaufgaben machen ???
Ihr in Hamburg hattet mal einen, nicht lange her, den habt Ihr aber zum Teufel gejagt.

Gr?sse feilo

:Meinung: :

O ja, Ronald Barnabas Schill hat ganz sicher seine Hausaufgaben gemacht. Nur leider hat er die H?lfte davon bei Leuten abgeschrieben, deren IQ etwa 10% ?ber der durchschnittlichen Hamburger Lufttemperatur liegt. Die andere H?lfte hat er sich kurz vor Stundenbeginn schnell ausgedacht. Und weil sein (auch politischer) IQ nur unwesentlich h?her liegt, befindet er sich heute "offiziell" auf Weltreise. Und macht keine Hausaufgaben mehr. Oder vielleicht doch? Dann arbeitet er tats?chlich vor, macht quasi Flei?arbeit. Ob seine Noten dadurch besser werden, wage ich zu bezweifeln.

Die Hamburger machen bestimmt nicht alles richtig (sie entlassen z.B. Thomas Doll :evil: ), aber der Rausschmiss von Schill, der geht voll in Ordnung!

Gruss K.

Servus Kriton,

lassen wir die Politik mal weg. zugegebener weise habe ich auch keine Ahnung sondern bin da mehr aus em Bauch raus.

ABER die Entlassung von Doll ( den ich sehr mag ) war mehr als ?berf?llig, aber da sieht man wieder die echten Profis sitzen in Bayern ( die ich nicht mag ) allerdings werden so und nicht anderst profesionell Entscheidungen getroffen. Das hinausz?gern bereits feststehender Entscheidungen kostet Millionen und dar?ber hinaus werden die Herren auch mit einem stattlichen Schmerzensgeld abgefunden.Nat?rlich h?tte der Herr Manager und Vorstand auch gefeuert geh?rt da diese Pappnasen den Abenteuerlichen Verk?ufen in HH zugestimmt haben m?ssen.

gr?sse feilo

O.K., so kann man die Sache in HH auch sehen: Schade um Doll, aber der findet wieder was und lernt daraus, da bin ich sicher.
Zum Thema Bayern M?nchen spare ich mir einen Kommentar, er w?rde doch nur in unfl?tigsten Beschimpfungen enden.

Gruss & sch?nes Wochenende!

K.

Zurück
Oben Unten