Interessensgemeinschaft GS-Treiber

Ich wusste doch, dass Du dem als Beinahe-Boxerfahrer nur zustimmen kannst! :001: :narr:

PS: Hast Du schon die neuen Guzzis (V9) von der EICMA gesehen? :frech4:

Beinahe- oder fast versehentlich Q-Fahrer??? :narr:

Hi Jungs, in Persona Holger und Horst.
Jau, die V 9 hab ich gesehen, beide Modelle gefallen mir nicht.
Bobber sind eh nicht meine Welt und die andere sieht auch nicht sooo prickelnd aus.
Finde ich schade dass Guzzi sich da nicht mehr Mühe gegeben hat.

Und mit dem Leistungszuwachs zwischen der V-7 und der V-9 fällt mir irgendwie sofort Honda ein.
NC 700 und NC 750, letztere mal gerade echte fünf Pferde mehr, oder auch sieben.
Das ist ja mal eine Innovation.
Zumal die bei Guzzi, aus der Bellagio, einen anerkannt feinen Motor mit ähnlichem Hubraum wie bei der V-9 haben.
Der richtig gesunde 75 Pferde mobilisiert.
Allerdings natürlich auch den massiveren Kardan-Strang hat.
Falls es euch interessiert: Bei Motorrad Nitzsche haben die eine eigene V-7-Racer mit dem Motor aufgebaut.
Findet ihr im Internet.
Sieht richtig gut aus.

Für jegliche Art von Enduros hab ich das falsche Längenverhältnis: Rumpf - Beine! :mx35:

Ich halte jetzt wirklich erst mal die Füße still, in Sachen andere Mopete.
Nachdem ich die Q gefahren hatte macht mir meine CB 1300 auf einmal wieder richtig Schbass!!!

Wenn die Triumph zwei Jahre in Kundenhand ist, echte Erfahrungen dazu vorliegen, werde ich noch mal in mich gehen.

Ja fragt schon......ob ich vermute dort jemanden anzutreffen. :frech4: :11 - lol:
 
@Jüürgen, Du suchst Speichenräder???????
Guckst Du hier
http://www.motorradonline.de/motorraeder/mv-agusta-dragster-rr-lh44-auf-der-eicma-2015/697902
:Froehlich3:
Einfach den Bausparvertrag auflösen:02 - zwinkern:

Huch, Du hast die Q geritten?:08 - boahey:
Erzähl mal.

Ach Klaus, Speicheräder finde ich ja wirklich absolute Sahne, aber die sollten dann Teil eines Mopeds sein,
das auch hübsch aussieht.
Und die MV......????
Irgendwie war die letzte wirklich schöne MV- zumindest für mich- die von Magni optimierte 850 er, obwohl die gar keine
Speichenräder hatte.


Jau, ich hatte eine Q geritten.
Zumindest im Vergleich zu der die ich unter dem Hintern hatte, hab ich die CB 1300 wieder sowat von lieb.......
...aber das schrub ich ja schon.
Schrubtete ich dir das nicht auch schon ganz pisönlich??? :mx11:
 
Ach Klaus, Speicheräder finde ich ja wirklich absolute Sahne, aber die sollten dann Teil eines Mopeds sein,
das auch hübsch aussieht.
Und die MV......????
Irgendwie war die letzte wirklich schöne MV- zumindest für mich- die von Magni optimierte 850 er, obwohl die gar keine
Speichenräder hatte.


Jau, ich hatte eine Q geritten.
Zumindest im Vergleich zu der die ich unter dem Hintern hatte, hab ich die CB 1300 wieder sowat von lieb.......
...aber das schrub ich ja schon.
Schrubtete ich dir das nicht auch schon ganz pisönlich??? :mx11:

Hallo Jürgen, mit der MV geb ich Dir recht, schön is anders. Obwohl, wenn man sie lange genug ansieht...
Und bei der Q müsstest Du dazu sagen, dass es eine durchaus betagte Dame (13 Jahre alte 1150er RS) war, die Du Probe gefahren hast und nun mit Deiner CB1300 vergleichst. Willst Du nicht mal die aktuelle RS spaßeshalber Probe fahren, dann wäre der Vergleich bestimmt ein klein wenig realistischer bzw. fairer. Kann natürlich sein, dass Du Deine schöne CB hinterher gar nicht mehr sooo lieb hast. Also vielleicht lieber doch nicht damit fahren... Ich weiß, viel zu viel Technik :frech4: :Froehlich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen, mit der MV geb ich Dir recht, schön is anders. Obwohl, wenn man sie lange genug ansieht...
Und bei der Q müsstest Du dazu sagen, dass es eine durchaus betagte Dame (13 Jahre alte 1150er RS) war, die Du Probe gefahren hast und nun mit Deiner CB1300 vergleichst. Willst Du nicht mal die aktuelle RS spaßeshalber Probe fahren, dann wäre der Vergleich bestimmt ein klein wenig realistischer bzw. fairer. Kann natürlich sein, dass Du Deine schöne CB hinterher gar nicht mehr sooo lieb hast. Also vielleicht lieber doch nicht damit fahren... Ich weiß, viel zu viel Technik :frech4: :Froehlich1:

Naja Holger, vom Prinzip her ist die CB 1300, da aus der CB 1000 Big entstanden, ja auch in keiner Beziehung ein "neues" Motorrad.
Die Fahrwerkstechnik beider Kisten stammt eigentlich aus der gleichen Zeit. Sind irgendwie beides "betagte" Damen.
Auch der Motor der CB ist alles andere als eine aktuelle Entwicklung.
Die neue RS ist mir irgendwie wieder zu glatt geleckt und, wie du schon sagst, ist viel zu viel Technik/Elektronik dran.
Das ist ja auch ein Grund, der mir bei der neuen Triumph Thruxton 1200 Sorge macht.
Ich will keinen Elektronikbaukasten.

Die CB ist- für mich- noch spielerischer im Handling als die R 1150 RS.
Und der Motor der CB...........der drückt in jedem Gang und bei jeder Drehzahl um Welten besser als der der Q.
Und dabei berücksichtige ich auch- da eigentlich Zweizylinder Fan- dass ein Zweizylinder natürlich aus untersten Drehzahlen
nicht so gut kommt wie der hubraumstarke R-4, der- wie in der CB- auch noch richtig gut für Unten-Mitte ausgelegt ist.
Und natürlich auch, dass die CB in ihrem Motor mehr Pferde beheimatet.
Bei ihr läuft aber irgendwie alles harmonischer. Man fährt total entspannt, weil eigentlich nie im falschen Gang.
Wo die CB in keiner Weise mithalten kann ist die wirkliche Eignung für den komfortablen Zweipersonen-Betrieb mit Reisegepäck.
Da ist ihr die R 1150 RS um Welten überlegen. Da gibt es nichts zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten