im Stau an den Autos vorbeimogeln...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 44
  • Erstellt am
Im Stau vorbeimogeln

Moin, Moin

Das sehe ich genau so,
gerade bei heissen Temperaturen,
vorallem der Helm, nachgewiesen hat ein Kraftradfahrer bei 30 Grad Aussentemperatur
bis zu 60 Grad im Helm, da wird die Birne weich.

Deshalb; wenn verbotenerweiser Vorbeischl?ngeln - dann unter ?usserster Vorsicht!!!


Gruss
Martin
 
Also am Freitag auf denm Weg nach Bebra bin ich dem Kranckenwagen hinterher durch die Gasse gefahren(haben alle so sch?n platz gemacht :D :D :D
Also da ist mir alles egal bevor ich in der Kombi draufgehe(mir ist sowieso immer gleich so warm) fahre ich auch schon mal auf der standspur oder eben mitten durch erst in sichtweite des Unfalls werde ich soooooo langsam das es von der Rennleitung nicht gleich erkannt wird :D :D :D :D
Oder wie h?tte ich es sonst in 3h und 35 min. schaffen sollen wolte doch nicht der letzte sein ;) ;)der da ist

gru?

Kurt
 
Dem Krankenwagen hinterher? Uiuiui...da hast aber sauber Dusel gehabt. Wenn's ein unterbesch?ftigter Uniformierter sieht kannst eine Zeitlang mit dem Taxi fahren. Hatten wir schon ein paar mal, beim letzten mal wars ein Audi TT - Fahrer.
Ich sprech da wirklich aus Erfahrung - im Rettungswagen ist es einem v?llig wurscht, wer da hinter einem hergondelt (es gibt aber auch Spezialisten, die vor dem RTW mit dem Wohnwagen in die praktische Gasse ziehen...).
Glaub mir - so tolerant die meisten Gr?nen mit dem Durchschl?ngeln umgehen: Wenn die aber sehen, dass hinter einem Rettungsfahrzeug irgendwer mitzieht wirds garantiert ziemlich schnell absolut humorlos...dann hei?ts rechts ran und warten, bis der Unfall aufgenommen ist - und wenns Stunden dauert.
 
Hallo,

so viel ich mich erinnere wird das unberechtigte Fahren auf dem Standstreifen mit einem Punkt geahndet. Der Standstreifen kann ungef?hlicher sein als das Durchschl?ngeln. Die Betonung liegt auf "kann". Bevor ich den Hitzekollaps erleide fahre ich vorbei und wenn es geht runter von der Bahn ?ber Ausfahrt, Rastplatz oder auch was immer sich anbietet.
Jedenfalls ist rechts?berholen und fahren auf dem Standstreifen allemal preiswerter (Punkte) als Dr?ngeln, dass habe ich so in Erinnerung... !. Die Landstra?e 2.-3. Ordnung ist gegen?ber der Bundesstra?e und der Bahn eh allemal die erste Wahl, es warten weniger Radarfallen und Kollegen der Gr?nen Zunft.
 
Also bevor ich dr?ngle und n?tige ?berhole ich rechts oder auf dem Standstreifen ist alles billiger als der Straftatbestand der n?tigung(die zwei anderen sachen sind "nur" ein vergehen ;) und wesentlich billiger
 
hallo
ander ampel vorbeifahren bis vorne , gibt einen punkt und 40 euro
es ist ?berhohlen im kreuzungsbereich , hatte ich auch schon
das ?berhohlen auf dem streifen ???? ich weiss nur das zweispurige fahrzeuge einspurige ?berhohlen d?rfen im ?berhohlverbot aber andersherum nicht . also erst schauen dann alles geben
auf einpunktefreies leben
gruss robert ?(
 
Immer auch an die genervten Dosenfahrer denken und nicht alles riskieren!! :evil: Dann geht das ganz gut miteinander und im Sommer darf man dann sicherlich auch mal weitervorfahren !! :D
 
Original von robert preim
.... ich weiss nur das zweispurige fahrzeuge einspurige ?berhohlen d?rfen im ?berhohlverbot aber andersherum nicht....

Hallo Robert!

Da hast du wohl was verwechselt: es ist genau umgekehrt - so hat es mir jedenfalls mein Fahrlehrer beigebracht (und der sollte es eigentlich wissen, gell??? :D): Mit deinem Mopped darfst du auch im Überholverbot ?berholen, weil auf dem Überholverbotschild das linke Fahrzeug rot ist (= verboten) und zweispurig (=Auto). So hab ich das jedenfalls verstanden. Aber ehrlich gesagt: ausprobiert habe ich es bisher noch nicht! Wer wei?, ob die Gr?ne Fraktion das auch wei?!!! :D Ist ja immer so´ne Auslegungssache - das will ich lieber nicht riskieren!

Gru?, Anja
 
Original von kurt
ich habs so gelernt wie Robert schreibt,mir ist nichts anderes bekannt
?( ?(klick
Jup, da verwechselt unsere Anja etwas. Mein Sohn macht gerade seine F?hrerscheine (A + B) und da ist gerade dieses Überholverbot gro?es Thema. Ergebnis: Einspurige Fahrzeuge d?rfen ?berholt werden, aber selbst keine Zweispurigen ?berholen. Auch ein Bike mit Beiwagen darf nicht ?berholt werden, weil zweispurig.
 
Original von kurt
ich habs so gelernt wie Robert schreibt,mir ist nichts anderes bekannt
?( ?(klick
Naja Kurt, dein Link zeigt zwar die f?r Österreich g?ltigen Regeln, aber auch in Deutschland gilt:
Zeichen 276: Überholverbote verbieten F?hrern von
Kraftfahrzeugen aller Art
mehrspurige Kraftfahrzeuge und Kraftr?der mit Beiwagen zu ?berholen.
Quelle: klick
Auf "Normaldeutsch" also: "Keiner (egal ob ein- oder mehrspurig) darf mehrspurige Kraftfahrzeuge (wohl aber einspurige) ?berholen."
ACHTUNG: Die Regeln in Kurts Link (insbesondere auchVorbeifahren an Kolonnen etc.) gelten in Deutschland nicht!
Gru?,
Tom
 
Original von Radi
Immer auch an die genervten Dosenfahrer denken und nicht alles riskieren!! :evil: Dann geht das ganz gut miteinander und im Sommer darf man dann sicherlich auch mal weitervorfahren !! :D

Radi kann ich mich nur anschlie?en, bin ja nicht auf der Flucht und einen auf "dicke Hose" machen ist nicht n?tig. Davon abgesehen stelle ich fest, dass mein Unterricht schon lange her ist ... ;) Wird Zeit, dass mein Ältester seinen ersten F?hrerschein macht :)

Gru?,
Alexander
 
grins

und dieser dann meint....der Schattenplatz kostet 40 Euro :-)
 
Original von kurt
ich habs so gelernt wie Robert schreibt,mir ist nichts anderes bekannt
?( ?(klick

Hallo Kurt, Ronny und Tom!J

Vielen Dank f?r die Aufkl?rung! :Fr?hlich2: Wie gut, dass es hier so viele nette Leute gibt, die einem gleich hilfreich und auskunftsreich zur Seite stehen! :D Ich war mir in diesem Punkt echt nie ganz sicher - entweder hat mein Fahrlehrer mir damals Mist erz?hlt, oder ich habe das irgendwie ins falsche Ohr bekommen. Aber wie gesagt, riskiert h?tte ich das eh nie.

Aber nu wei?ich es ja ganz genau. Nochmal vielen Dank daf?r!!!

Gru?, Anja ;)
 
hallo
hatte wegen ?berhohlen im ?berholverbot den lappen weck zusammen mit zuschnellfahren und eine videoaufzeichnung bin ich mir daher sicher das wir keine autos ?behohlen d?rfen .sie aber uns sagte der pol...
im raum d?sseldorf blaue bmw oder silberne bmw r1150 , sehen ganz normal aus und fahren recht gut .
gruss robert ;(
 
im raum d?sseldorf blaue bmw oder silberne bmw r1150 , sehen ganz normal aus und fahren recht gut .
Das sie "normal" aussehen, ist leider in Mode gekommen und dass sie gut fahren k?nnen, liegt an ihrer doch recht guten Ausbildung.
Ich kenne privat einen Motorradpolizist und der hat schon oft aus dem N?hk?stchen geplaudert. Deren Ausbildung ist fast so gut, wie die eines Rennfahrers und dazu sind deren Bike total "aufgemacht". Also mal schnell am Hahn drehen und dadurch entkommen, iss nich.

Hier in Frankfurt l?uft gerade eine Art Pilotprojekt. Da fahren ganz junge Polizisten auf 50ccm Rollern, um in erster Linie frisierte Roller zu "fangen". Was ja auch Sinn macht, wenn man sich anschaut wie hier sehr oft die 15/16j?hrigen durch die Gegend heizen.
Die Roller sehen richtig "runter gekommen" aus und Polizisten sehen aus, wie jugendliche Freaks. Hab die Tage welche gesehen, als sie einen anderen Roller mit knapp 100km/h durch die Stadt gejagt haben. Hat nicht wirklich lange gedauert, bis sie ihn gestellt hatten.
 
Tja und das ist Typisch deutsch da jagen sie harmlose Roller Kids aber die schweren Alkis die k?nnen unbeheligt rumfahren bis sie einen Runterholen X( X( X( X( X(
Man wenn sie bei uns so scharf jagd auf frisierte Mofas und Mopeds gemacht h?tten w?r im Umkreis von 100km bei uns alles zu Fu?gelaufen!!!!
Schade das so das Technische Interresse der Kids im Keim erstickt wird.
Denn ohne die ganze schrauberei fr?her w?ren einige bestimmt nie auf einen Technischen Beruf gekommen :D :D :D :D :D
ABer was solls ich bin unserem Bergbullen schon 2 mal davon :D :D :D :D :D



Gru?


Kurt
 
Na ja, schrauben hin oder her. Wenn so ein Roller, der insgesamt nur bis max. 50-60km/h ausgelegt ist, mit 90 bis teilweise sogar 130 durch die Stadt und dort sogar durch die 30er Zonen donnert, bin ich dagegen. Zumal das Geheule gro?ist, wenn so ein Roller w?hrend der Fahrt auseinander f?llt und dem Kiddy was schlimmes passiert. Mal davon abgesehen dass durch diese Bastellei nicht nur der Versicherungsschutz fl?ten geht.
Sicher, wir haben fr?her auch geschraubt und ich erinnere mich noch gut daran, dass ich damals meine 50er Kreidler auch "frisiert" habe. Aber mehr als 5-15 km/h mehr, haben wir nie herausgeholt.
Vielleicht waren wir auch nur zu bl?d oder erkannten die M?glichkeiten nicht.

Erst vor 2 Monaten hat so ein Roller-Kiddy eine Frau samt Kinderwagen ?ber den Haufen gefahren. Mit "sagenhaften" 100 km/h in einer Fu?g?ngerzone. Die Frau wurde schwer verletzt und der 3 Monate alte S?uglich verstarb noch an der Unfallstelle.
Das ist mindestens genauso schlimm, wie besoffen zu fahren und einen Unfall zu verschulden, bei dem andere zu Schaden kommen. Meist haben diese Suffk?pfe ja einen super guten Schutzengel und ihnen passiert selbst wenig bis gar nichts.
Zudem war dieser Rollerheizer noch nicht mal 14 Jahre alt.
Wie das nun weiter geht, brauche ich ja wohl nicht auszuf?hren.
 
Zurück
Oben Unten