im Stau an den Autos vorbeimogeln...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 44
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 44

Gast
Hallo Leute,


ich bin ein Wiedereinsteiger (15 Jahre Abstinenz) und deshalb noch ein wenig unsicher mit dem, was man sich mal erlauben kann und was man lieber sein lassen sollte.

Klar, bei Rot ?ber die Kreuzung kommt auf die Dauer nicht so gut (macht man ja auch nicht!). Aber, auf der Autobahn im Stau bei 30 Grad, da ist es schon ein kleiner Trost, wenn man sich als Biker vorsichtig und nat?rlich langsam nach vorn durchschlengeln kann.

Aber ist das erlaubt? Wird man da oft erwischt?

Ich finde es immer gut, wenn mir die Autos - ja selbst manch mal auch LKW's - etwas Platz machen, damit ich besser vorbeikomme.


Und nun der "Tatort" Stau in Geradeaus-Richtung und freie Linksabbiegerspur vor der Ampel. Also ganz nach vorn auf der Linken und dann bei gr?n doch schnell geradeaus vor dem ersten Auto!
Ist das ok?

Dann Kolonne auf der Landstrasse. Durchgezogener Mittelstreifen. Was macht man? Man ?berholt ganz langsam, wobei man quasi auf dem Strich f?hrt. Mmm! Wohl auch nicht ganz ok!


Wie fahrt Ihr? Wie die frommen L?mmer? Oder begeht Ihr auch das eine oder andere "Kavaliersdelikt"?

Beschreibt auch mal die Situationen, bei denen Ihr mal ein bisschen in der "Grauzohne" fahrt!


Danke!


Gru?,


Micha


Was denkt Ihr?
 
Also zum Thema Stau auf Autobahn:

Grunds?tzlich ist das Durchschl?ngeln zwischen den Fahrzeugen verboten. Wenn der Verkehr noch flie?t, w?rde ich sowieso nicht zwischen den Pkw fahren. Steht der Verkehr, schl?ngel ich mich schon mal durch aber bedenke, es kann sich schon mal eine T?r ?ffnen oder bei Megastau sogar Fussg?nger zwischen den Pkw auftauchen (Gehen zum Pinkeln an die Leitplanke). Pers?nlich habe ich bereits erlebt, dass die Polizei bei stehendem Verkehr und eigener vorsichtiger Fahrweise nichts gesagt hat. Absolut tabu ist aber der Standstreifen, da verstehen die keinen Spa?.