Na ja, schrauben hin oder her. Wenn so ein Roller, der insgesamt nur bis max. 50-60km/h ausgelegt ist, mit 90 bis teilweise sogar 130 durch die Stadt und dort sogar durch die 30er Zonen donnert, bin ich dagegen. Zumal das Geheule gro?ist, wenn so ein Roller w?hrend der Fahrt auseinander f?llt und dem Kiddy was schlimmes passiert. Mal davon abgesehen dass durch diese Bastellei nicht nur der Versicherungsschutz fl?ten geht.
Sicher, wir haben fr?her auch geschraubt und ich erinnere mich noch gut daran, dass ich damals meine 50er Kreidler auch "frisiert" habe. Aber mehr als 5-15 km/h mehr, haben wir nie herausgeholt.
Vielleicht waren wir auch nur zu bl?d oder erkannten die M?glichkeiten nicht.
Erst vor 2 Monaten hat so ein Roller-Kiddy eine Frau samt Kinderwagen ?ber den Haufen gefahren. Mit "sagenhaften" 100 km/h in einer Fu?g?ngerzone. Die Frau wurde schwer verletzt und der 3 Monate alte S?uglich verstarb noch an der Unfallstelle.
Das ist mindestens genauso schlimm, wie besoffen zu fahren und einen Unfall zu verschulden, bei dem andere zu Schaden kommen. Meist haben diese Suffk?pfe ja einen super guten Schutzengel und ihnen passiert selbst wenig bis gar nichts.
Zudem war dieser Rollerheizer noch nicht mal 14 Jahre alt.
Wie das nun weiter geht, brauche ich ja wohl nicht auszuf?hren.