Ich habe es auch getan...

B

Bugs Bunny

Gast
Hallo Ihr lieben,

nach 9 Jahren und 3 Monaten und 50.000 superschöne CBF km habe ich heute mein
neues Schätzchen vom Händler geholt, ich würde am liebsten die ganze Nacht durchfahren
Es macht sooooooooo vieeeeeeel Spassss, und dabei bin ich ja ers noch am einfahren :Froehlich1:

Der Klang der Acrapovic ist einfach nur schweinegeil...

Hier mal ein Bildchen von meinem neuen Schatz:

R1200GS.jpg
 
Viel Spaß mit Deiner neuen GS und schön das auch Du uns trotz Markenwechsel erhalten bleibst :Froehlich2:
 
Viel Spaß mit Deiner neuen GS und schön das auch Du uns trotz Markenwechsel erhalten bleibst :Froehlich2:

....:narr:....na wie ich schon schrieb.......die Beh-eM-Weh-Fahrer MÜSSEN doch sogar hier bleiben!
Allein schon wegen der nötigen Infos dazu, wie unproblematisch ein (Honda) Motorrad funktionieren kann.....falsch: funktioniert!!! :Konfus2: :11 - lol:


Dreimal Sorry und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Neuen! :29 - Prost:
Und natürlich viel Spaß damit auf den schönsten Straßen die es gibt!!! :Froehlich2:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie km mit Deiner Kuh!!! :Froehlich3:

@Jürgen: Sprichst Du vielleicht von der unproblematischen Lichtmaschine der CBF? :mx11:
 
Jaaa, Bugs, super, freut mich für Dich.
Habe heute auf der Tour auch wieder ein paar 100 davon gesehen. Man erkennt sie ja gleich, wenn einem das "LED-Hufeisen" entgegen kommt. Vielleicht hole ich mir auch mal eine wenn es sie mal gebraucht gibt und außerhalb der Garantie zum "selbst-schrauben". Jetzt habe ich mit erst mal eine zweite, ziemlich neue CB1300 an Land gezogen, damit ja nichts "schief" geht :Froehlich1:. Die muss ich aber erst reparieren, sie hat nämlich ein Reh abgeschossen. :wirr2:
 
Meine CBF Bj. 03.2006 hatte in den 50.000 km übrigens null Probleme,
alles war immer in bester Ordnung :001::Froehlich2:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie km mit Deiner Kuh!!! :Froehlich3:

@Jürgen: Sprichst Du vielleicht von der unproblematischen Lichtmaschine der CBF? :mx11:

:mx21:....Lichtmaschine...???? klick/klack

ERWISCHT!!!! Mist!!!:mx11:

Hab meine CBF nur gut 30000 Kilometer gefahren.
Da gab es von der Maschine immer Licht. :Konfus2:
 
Ist

ein schönes Motorrad, fährt sich gut, technisch auf der Höhe der Zeit.

Mir fehlt einfach noch die Überzeugung das die aktuellen BMW-Modelle auch standfest sind.
Die Bayern reizen das Machbare doch sehr aus. Viele Modelle im oberen Leistungsspektrum das scheint verkaufsfördernd zu sein. Oder spekulieren sie damit das der Normalfahrer eh selten in die möglichen Drehzahlregionen kommt?
Zur Erinnerung: Die aktuelle GS Getriebeschaden beim Test der Zeitschrift Motorrad nach 30Tkm, beim Zerlegen des Motors stark verschließener Steuerkettenspanner. Jetzt schicken sie eine 1000R in den 50Tkm Test.

Ich bin wirklich gespannt wie es ausschaut wenn der Großteil der Maschinen über 50Tkm auf dem Tacho hat. Werden wir das von den Zweit oder Drittbesitzern je erfahren oder schweigt die Mehrheit dann?

Nichts für Ungut, ich will niemandem die Freude nehmen. Also schön vorsichtig fahren, das hilft vielleicht :)

Gruß
gnutar
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem schicken Teil ! :Froehlich2:

Und unabhängig davon, was geschrieben wird:
Das Motorrad, das man sich ausgesucht hat, das einem gefällt und mit
dem man Spaß hat, ist immer das richtige Motorrad !

Gut, dass es hier eine GS-Ecke gibt ....... :lachen2:
 
Mir fehlt einfach noch die Überzeugung das die aktuellen BMW-Modelle auch standfest sind.

Dass bei der großen Anzahl verkaufter GS schon mal ein "faules Möhrchen "dabei sein kann ist irgendwie klar.
Blöd, dass es genau im MOTORRAD Testfuhrpark gelandet ist.

Gruß
Norbert
 
Auch gemessen an der Stückzahl der zugelassenen Fahrzeuge, ist die Anzahl der Probleme und Problemchen zu groß....
 
Auch gemessen an der Stückzahl der zugelassenen Fahrzeuge, ist die Anzahl der Probleme und Problemchen zu groß....

zu groß ist es immer.... und ich glaube die Probleme auch, aber...

Hast Du konkrete Zahlen? Ich selber habe wohl immer Glück gehabt oder eine gute Werkstatt, die z.B. nicht einfach zu viel Öl reinkippen, aber es gibt schon einige Klagen. Im GS Forum sind es aber fast immer die gleichen, die schon seit Jahren immer wieder darauf aufmerksam machen, dass sie unzufrieden sind.

Konkrete Zahlen fehlen aber leider und das Internet ist hier sicherlich nicht aussagekräftig.

Ich erinnere mich z.B. an einen Post hier im Forum von 2007, ich hatte meine CBF gerade, in welchem einer sich über Rost an der CBF erbost hat und das Foto war auch heftig. Auch bei der CBF hatte ich keinen Rost.... ja, ich weiß, ich habe die nicht 5 Jahre gefahren, aber der Post 2007 kann ja auch erst ein 1 Jahr Mopped gewesen sein.
 
Hast Du konkrete Zahlen?

Nein die hat nur BMW.

Mir genügen die Aussagen von BMW Mitarbeitern.... aus Berlin, aus München und aus div. Werkstätten.

Die Spannweite ist groß..... Fahrzeugen völlig ohne Problemen stehen Montagsfahrzeuge gegenüber, die permanent Gast in den Werksätten sind. Und ich habe den Eindruck, dass in Berlin nicht nur am Montag auch Montag ist....
 
Auch gemessen an der Stückzahl der zugelassenen Fahrzeuge, ist die Anzahl der Probleme und Problemchen zu groß....

Nein die hat nur BMW.

Mir genügen die Aussagen von BMW Mitarbeitern.... aus Berlin, aus München und aus div. Werkstätten.

Die Spannweite ist groß..... Fahrzeugen völlig ohne Problemen stehen Montagsfahrzeuge gegenüber, die permanent Gast in den Werksätten sind. Und ich habe den Eindruck, dass in Berlin nicht nur am Montag auch Montag ist....


Also im Grunde eine Aussage aus dem Reich des Spekulativen.
Kenne ich garnicht von Dir :Froehlich3:


Grüße
Blaster
 
Also im Grunde eine Aussage aus dem Reich des Spekulativen.
Kenne ich garnicht von Dir :Froehlich3:


Grüße
Blaster

Ich glaube, da ist Manfred in guter Gesellschaft. Wenn es darum geht, gegen deutsche Motorräder zu wettern, wird gern sehr weit ausgeholt. Vermutungen als Tatsachen darzustellen ist dabei eine der einfachsten Übungen. Genau so, wie Einzelfälle als allgemein gültig zu erklären.
Aber in der Zeit, in der an den deutschen Stammtischen gewettert und geäzt wird was das Zeug hält (im europäischen Ausland scheint das nicht der Fall zu sein), verkauft BMW-Motorrad eine Maschine nach der Anderen. Und zwar nicht nur GS-Modelle. Also alles gut... :Froehlich1:
 
Nun, auch ich bin etwas irritiert, denn gerade BMW Mitarbeiter verdienen ihr Geld, weil das Motorrad verkauft wird und 'sollten' daher nicht äußern, dass es Probleme gibt.

Und ja, es gibt Probleme, ohne wäre ja auch langweilig.

Ich bin von sehr zuverlässigen, weil bewährt seit Jahren, 1,3 ltr 4 Zylindern auf neue 2 Zylinder gewechselt und habe da auch schon die dritte.

Ich stelle auch fest, dass es je nach Ölmenge ein anderes Schaltgefühl gibt, dass die Schaltung kein 7-Gang DSG von Porsche ist.

Allerdings lese ich in anderen Foren zu häufig von Leuten, die ihr Motorrad 150km gefahren sind und sich immens beschweren.

Naja, es gibt auch welche, die machen sich neue Reifen drauf und schreiben, wie super die neuen Reifen doch sind und wie linientreu. Und dann sind sie 30km damit gefahren.

Aber zurück : einer schrieb bei seiner 13er, dass der Ganghebel falsch eingestellt sei, er Schaltschlag habe, der Winkel des Lenkers unmöglich mache, ordentlich zu fahren.
Als ich nachfragte, ob er dann nicht eher eingestehen solle, dass falsche Motorrad gekauft zu haben, ob der Kleinigkeiten, die er bemängele, wurde mir erst mal vorgeworfen, was mir denn einfiele.
Mittlerweile hat er eine 15er und weniges ist besser, aber gut immer noch anders.

Sorry, aber dann kann auch BMW nicht helfen. Unzufrieden und dann noch mal die gleiche kaufen, immer noch unzufrieden, und sich weiter beschweren.
Bestimmt der beste Freund vom Händler...

Für mich kann es sein, dass ich dem Motorrad etwas zu viel verzeihe, denn hin und wieder klappt das Schalten von 5 in 6 mit dem SA nicht, könnte aber auch daran liegen, dass ich dann den Ganghebel nicht ganz so ordentlich betätigt habe.

Ich bin aber auch nicht so schnell unterwegs, meine Reifen haben noch 1,5cm Rand, weil ich mit meinen tiefer gelegten Rasten und Zusatzpin einen Schräglagenwarner für Warmduscher angebaut habe...

[emoji16]

Oerst
 
Zurück
Oben Unten