Nun, auch ich bin etwas irritiert, denn gerade BMW Mitarbeiter verdienen ihr Geld, weil das Motorrad verkauft wird und 'sollten' daher nicht äußern, dass es Probleme gibt.
Und ja, es gibt Probleme, ohne wäre ja auch langweilig.
Ich bin von sehr zuverlässigen, weil bewährt seit Jahren, 1,3 ltr 4 Zylindern auf neue 2 Zylinder gewechselt und habe da auch schon die dritte.
Ich stelle auch fest, dass es je nach Ölmenge ein anderes Schaltgefühl gibt, dass die Schaltung kein 7-Gang DSG von Porsche ist.
Allerdings lese ich in anderen Foren zu häufig von Leuten, die ihr Motorrad 150km gefahren sind und sich immens beschweren.
Naja, es gibt auch welche, die machen sich neue Reifen drauf und schreiben, wie super die neuen Reifen doch sind und wie linientreu. Und dann sind sie 30km damit gefahren.
Aber zurück : einer schrieb bei seiner 13er, dass der Ganghebel falsch eingestellt sei, er Schaltschlag habe, der Winkel des Lenkers unmöglich mache, ordentlich zu fahren.
Als ich nachfragte, ob er dann nicht eher eingestehen solle, dass falsche Motorrad gekauft zu haben, ob der Kleinigkeiten, die er bemängele, wurde mir erst mal vorgeworfen, was mir denn einfiele.
Mittlerweile hat er eine 15er und weniges ist besser, aber gut immer noch anders.
Sorry, aber dann kann auch BMW nicht helfen. Unzufrieden und dann noch mal die gleiche kaufen, immer noch unzufrieden, und sich weiter beschweren.
Bestimmt der beste Freund vom Händler...
Für mich kann es sein, dass ich dem Motorrad etwas zu viel verzeihe, denn hin und wieder klappt das Schalten von 5 in 6 mit dem SA nicht, könnte aber auch daran liegen, dass ich dann den Ganghebel nicht ganz so ordentlich betätigt habe.
Ich bin aber auch nicht so schnell unterwegs, meine Reifen haben noch 1,5cm Rand, weil ich mit meinen tiefer gelegten Rasten und Zusatzpin einen Schräglagenwarner für Warmduscher angebaut habe...
[emoji16]
Oerst