Honda Sicherheitstraining

Original von Frexx
Ich habe letztes Jahr auch bei dem Sicherheitstrainig teilgenommen, obwohl ich weder Neueinsteiger noch Fahranbf?nger bin.

Ich kann es von meiner Sicht her nur empfehlen. Fahren, fahren, fahren ist da leider der falsche Ansatz, da mann Fehler macht, die einem nicht bewusst sind und diese sogar als normal verinnerlicht.
Bei dem Training habe ich gelernt wie mann mit dem ABS bremst, sowie Schr?glagentraining. Auch wurden konnten wir ?ber einen H?ndlingskurs fahren und so die Maschinen in engen Kehren bewegen. Dies macht keiner mit seinem Motorrad selbst, da es einem schnell langweilig wird ohne "Aufsicht".

Also auch f?r Vielfahrer und alter "Hasen" kann ichs nur empfehlen. Es werden einem Sachen aufgezeigt, die mann fr?her nie gelernt bekommen hat, bzw. vergessen hat.

Alleine schon das Bremsen und voll reinhalten, habe ich bisher nie gemacht, da ist es mir gezeigt worden und ich bin ehrlich gesagt froh dar?ber.

Nat?rlich kommt es auch auf die Instructor an, jedenfalls war es in Leipzig super.

Und sp?tenstens wenn mann sein Motorrad verschrottet, weil mann das genau nicht kann, sind 99 € das Schn?ppchen schlecht hin.


H?tte da noch einen Tipp

Frag doch mal eure Berufsgenossenschaft nach einem Gutschein f?r ein Sicherheitstraining

Ich habe das letztes Jahr bei BMW gemacht und zwar kostenlos nur ?ber den Gutschein ;)

Hatte einen Wert von 90.- Teuros und ein leckeres Essen gab es von BMW gesponsort :P

Ist ?brigens keine Pflicht eine BMW zu fahren, im Gegenteil bei unserer Niederlassung in Kassel standen 5 Moppeds bereit um sie bei Training zu fahren ;)
 
Hallo

hab auch letztes Wochenende ein Sicherheitstranig absolviert.
kann ich nur jedem empfehlen. Fragt mal bei euren Berufs-Genossenschaft noch die ?bernehmen meist die Kosten. War auch bei mir so!
 
Hallo zusammen...

Hab vor 2 Jahren ein Sicherheitstraining gemacht. Fand ich selbst als langj?hriger Biker interessant. Es war u.a. meine erste Erfahrung mit ABS-Bremsen am Mopped.
Und selbst wenn man nix Neues mehr lernen kann, so lernt man wenigstens ein paar nette Leute kennen.

Gru?, Nomad
 
Ich habe beim letzen Sicherheitstraining etwas erste Hilfe (Helm abnehmen und Stabile Seitenlage) eingebaut. Das Ergebnis war erschreckend aber die Resonaz von den Teilnehmern hervorragend.
Ob das Training jedes Jahr das gleich ist, liegt meines Erachtens an dem Veranstalter. Aus den R?ckmeldungen und Interessen der Teilnehmer k?nnte mann fast zwei Tage lang Training f?llen.

Leider gibt es wenige Veranstalter, die sich die Arbeit machen das Training zu variieren.
 
Wir haben ein Training beim ADAC gebucht, das demn?chst stattfindet. Und da die Bikes auch ?ber den ADAC versichert sind, gibt es auch bei der Versicherungspr?mie einen Bonus f?r Fahrer mit Sicherheitstraining. Wieviel das ist, kann ich allerdings noch nicht sagen.

Bernd
 
Original von SPN-PS57
:Mopedfahrer2:
Haaalooo,
wollte so ein training auch mit machen, aber dann den preis gesehen.
na gut, schaden konnte es eigentlich nicht.
habe es dann aber doch nicht gemacht, weil mopped schneller da war.
also wie ich schon mal geschrieben habe, rauf und runter vom hh-hof.
seitdem schon ein paar km gefahren. und ich w?rde sagen, je mehr du auf dem mopped drauf bis und rumtourst, vor allem wie ich es mache, durch die d?rfer, desto besser beherrscht du es.
hatte auch zuerst probleme mit den 250kg, aber jetzt??
kann fast schon blindlinks r?ckw?rts in mein schuppen fahren,
(das erste mal bin ich vorw?rts reingefahren, dann habe ich ca. 10min. gebraucht, um das teil wieder nach drau?en zu bekommen, war ja soooooo schwer.)
ist meine meinung, fahren, fahren, fahren, dann beherrscht du auch das mopped.
B.d.

"Erfahrung hei?t gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."​
 
Ich habe 2003 beim Motorradfahrer des Jahres mitgemacht. (Fragt blo?nicht nach der Platzierung ;) )
Da konnte man sehen wer regelm??ig ein Sicherheitstraining macht und wer nicht.

Da k?nnt Ihr ja auch mal mitmachen, die Sache ist echt witzig und kostet nix ;)
 
Zurück
Oben Unten