HILFE! Ungerechtfertigte Buße aus Holland

• Ersteller Ersteller kutscher
  • Erstellt am Erstellt am
Das zwei mal die Nummer rausgegeben wird, kann wohl passieren. (Auf jeden Fall in Deutschland) Mein Kollege hat sein neues Fahrzeug abgeholt und bekam 2 Monate später Post von der Zulassungsstelle. Sein Kennzeichen wäre versehentlich zwei mal rausgegeben worden. Er Durfte sich dann eine Nummer aussuchen und bekamm neues Kennzeichen und eine Endschuldigung vom Dienststellenleiter der Zulassungsstelle.

Hallo

. Vergiss nicht, deine Rechnung für Porto und Wegekosten mit beizulegen !

Gruß dieter

hallo

den gedanken hattte ich auch, dachte so an 150.- euros für porto, fax,versch. telefonate (nach holland),arbeitsausfall wegen abklärungen beim strassenverkehrsamt usw.denke nicht das ich das was bekommen werde:mx16: aber evtl. werden die dann mal WACH!!! und überlegen sich in zukunft ob es überhaupt einen sinn macht einen solchen aufwand zu machen wegen 27.- euros.

Mfg

Kutscher

Tach,

na siehste Kutscher, alles wird gut. Aber das die wegen lächerlicher 27.- so´n aufwasch machen, die sind ja völlig durchgeknallt im schädel!! fast so bekloppt wie manch deutscher klugscheisser.

Sag´ bitte mal was die polizei dazu gesagt.
Gruß
Wolf

sooooo

unser strassenverkehrsamt ist ja SUPER ,laut denen kommt sowas öffters vor sogar dem heini am tel.ist es vor ein paar monaten in österreich passiert auch (gefälschte nummerschilder)!! antwort man kann nichts machen und ich soll mich da an die polizei wenden.unser dorfpolizist und selber :018: hat mir sofort gesagt ,lass den ganzen scheiss hier und ich werde denen mal einen SAFFTIGEN offiziellen brief schicken, ich soll das ganze vergessen ab jetzt nimmt er das mal in die hand.einzig riet er mir ein neues nummerschild zu beantragen,mit dem nachteil das ich es halt selber berappen müsse aber nur so hätte ich ruhe falls der andere mit dem auto (nummer) noch mehr scheisse bauen würde.bin etwas entäuscht von unseren strassenverkehrsamt ,dass die in einen solchen fall nicht einfach kostenlos eine neue nummer rausgeben.aber so sind UNSERE Behörden halt ABZOCKEN ABZOCKEN :mad1:

schitt ist nun auch das wenn ich eine neue nummer beantrage eine so hohe nummer kriege als hätte ich den schein erst jetzt gemacht :( (hatte eine so schöne tiefe nummer )

Mfg

Kutscher

Müsste das nicht laut EU-Recht verfolgt werden???(doppelte Nr.)
Wer hat zuerst angemeldet,wer nicht?
Frag ja nur mal,falls Dir unnötige Kosten entstehen...

vergessen

er schickt denen auch noch meine rechnung (von 200.- euros ) zu.meinte 200.- sei angemessen.sind beide gespannt ob und wieviel ich bekommen werde.

gruss

Kutscher

Müsste das nicht laut EU-Recht verfolgt werden???(doppelte Nr.)
Wer hat zuerst angemeldet,wer nicht?
Frag ja nur mal,falls Dir unnötige Kosten entstehen...

hier geht es nicht um doppelt oder nicht,es gibt keine doppelte und der poli sagte er sehe es auf den ersten blick das die gefälscht sei,wenn ihm so eienr entgegen gekommen wäre dann hätte er das fahrzeug 200% angehalten und alles überprüft.kosten hatte ich schon und es werden leider noch mehr werden:eek::böse14:

Ob Du mit 27.- besser gefahren wärst
ist dann wohl überflüssig zu fragen?!?:mx35:

Ob Du mit 27.- besser gefahren wärst
ist dann wohl überflüssig zu fragen?!?:mx35:

der polizist hatt mir abgeraten zu zahlen ,denn das käme einem geständniss nahe und falls der andere nochmals was anstelle,dann kommen die WIEDER zu mir ,denn ich hätte ja das erste mal auch gezahlt.

Gruss

kutscher

der polizist hatt mir abgeraten zu zahlen ,denn das käme einem geständniss nahe und falls der andere nochmals was anstelle,dann kommen die WIEDER zu mir ,denn ich hätte ja das erste mal auch gezahlt.

Gruss

kutscher

Richtig.
Du hättest ja immer och das alte Kuchenblech am Heck. Zahlen hätte nicht viel gebracht.
Aber von Deinen Ansprüchen gegen die Holländer wirst Du nichts mehr hören. Darüber grinsen die nur. Leider! :boewu7:

Straßenverkehr

Das ist die holländische Nigeria Connection , denke ich :001:
Blos nicht zahlen, außerdem haben die kein Abkommen mit Deutschland und können nichts , absolut nichts eintreiben !
Bleib cool :001:

hallo

habe nichts gezahlt und werde auch nicht zahlen sondern hab denen eine rechnung gestellt und jetzt auch noch eine ANZEIGE wegen missbrauch meiner nummer.jetzt müssen die ihren arsch aus den seseln heben und der sache nachgehen hat mir unser polizist gesagt,denn eine anzeige müssen die bearbeiten und versuchen den täter ausfindig zu machen die können jetzt nicht einfach sagen es war ein versehen und schluss damit :lol27::lol27::lol27::lol27::lol27:
das haben die nun davon:cs21:
ok die rechnung wird wohl NICHT bezahlt werden aber den spass wars mir wert (oder geschen noch WUNDER:boewu6:)

gruss

kutscher

Straßenverkehr

Hi kutscher,
Du wirst sehen das Ganze bringt Dir garnichts; vergiß die Sache und kipp Dir einen drauf :001: Die Sache wird , da wette ich drauf, eingestellt und ad acta gelegt und Du investierst nur Deine Zeit und ärgerst Dich , dass Du zu keinem Erfolg gekommen bist;
take it easy altes haus...... :cs21:
schwoap`s obi , sagt man in Bayern
Gruß,
Easy-Rider

Wunder gibt es immer wieder, nur nicht hier,...

dies Schlußplädoyer sollte ein Ende der Geschichte herbeiführen, aber wie schon gesagt, man soll den Tag nicht vor dem Abend...

Normalerweise zwingt ein solches Schreiben eine Behörde dazu, zu reagieren.

Kommt ein Schreiben zurück, wird es sich auf etwaige Missverständnisse beziehen, die zwischen unseren Ländern bestehen, o.ä...

Aber eins steht fest (außer Du hast Bossi als Anwalt), Geld bekommst Du nicht, es ist traurig, aber bei einer Zahlung des Landes wären alle Türen für einen ..., Du weißt?!

Also, es scheint überstanden und in Bebra geb ich einen aus :sauf:

Viele Grüße,

Ralf

Soweit mir bekannt ist, gibt es zwischen den Niederlanden und der Bundesrepublik kein Abkommen, dass Ordnungswidrigkeiten über die Grenze hinweg vollstreckt werden. Vom Leiter einer Verkehrsbehörde erhielt ich vor kurzem den Tipp: Wenn die Beanstandung von einer Gemeinde kommt, ist es unwahrscheinlich, dass man bei einem späteren Besuch in Holland mit dem selben Fahrzeug belangt wird. Anders sah er das bei Beanstandungen durch die Staatspolizei. Er wollte nicht ausschließen, dass das Kennzeichen dort gespeichert wird und man bei einem späteren Aufenthalt zur Kasse gebeten wird.

Ich selbst erhielt vor einigen Jahren auch eine Anhörung, weil ich angeblich das Rotlicht einer Ampel nicht beachtet habe. Da ich nie in der Stadt war und damals auch ein anderes Fahrzeug fuhr, als angegeben, habe ich ein E-Mail an die betreffende Stelle gesandt und die Sache dargelegt. Daraufhin erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben.

Soweit mir bekannt ist, gibt es zwischen den Niederlanden und der Bundesrepublik kein Abkommen, dass Ordnungswidrigkeiten über die Grenze hinweg vollstreckt werden. Vom Leiter einer Verkehrsbehörde erhielt ich vor kurzem den Tipp: Wenn die Beanstandung von einer Gemeinde kommt, ist es unwahrscheinlich, dass man bei einem späteren Besuch in Holland mit dem selben Fahrzeug belangt wird. Anders sah er das bei Beanstandungen durch die Staatspolizei. Er wollte nicht ausschließen, dass das Kennzeichen dort gespeichert wird und man bei einem späteren Aufenthalt zur Kasse gebeten wird.

Ich selbst erhielt vor einigen Jahren auch eine Anhörung, weil ich angeblich das Rotlicht einer Ampel nicht beachtet habe. Da ich nie in der Stadt war und damals auch ein anderes Fahrzeug fuhr, als angegeben, habe ich ein E-Mail an die betreffende Stelle gesandt und die Sache dargelegt. Daraufhin erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben.

Im TV sagten die am Wochenende was von: Abkommen nur mit Österreich. Aber Deine Punkte wurden auch für die anderen Punkte erwähnt.

Wenn man nie wieder hin will, oder dann ein anderes Kennzeichen mitnimmt, dann ist das 'egal'

Oerst

Zurück
Oben Unten