Heute an/mit meiner CBF gemacht

Moin,
bei meiner CB 1000 hat sich letzten September in Frankreich ein vorderes RL verabschiedet. Hab aber das verdächtige knacken unter Belastung rechtzeitig gehört und den nächsten FHH angesteuert. Und in einer Krabbelkiste fanden sich dann tatsächlich die passenden ET. Dank des humanen Stundenlohnes von 84 € brutto hat mich der Spass dann nur 134 € gekostet. Einige Tage vorher hatte ich, wegen 2. Plattfuß im HR etwas verfrüht, einen neuen Satz Road 6 aufziehen lassen, da war noch nichts auffällig

Hoi Alex, da der Lagerwechsel bei Dir gerade aktuell war kannst Du vielleicht die Daten der entsprechenden Lager hier schreiben ?
War bei mir das Problem das ich den Wechsel rausgeschoben hab weil ich nicht wusste welche Lager und dann bin ich natürlich auf großer Tour liegen geblieben.
Der Fail hatte sich zwar nicht angekündigt aber bei Martin's Videos hab ich rausgehört das so bei 60 TKM oft die Hinteradlager verschlissrn sind ...... waren bei mir 62500
In Annecy/fronkreich dann für 281 Euronen wechseln lassen :37 - guten Tag:

BTW: Was sind WDR?
Hallo, habe ich das richtig verstanden, du bist wegen einem defekten Hinterradlager liegen geblieben?
Gruß Gerd

Jup , hat sich nach nach angekündigt, auf'm Campingplatz über ne Bodenwelle... KRacKRACHh... Kollegen geschaut... Hmmm da merkt man nichts. War aber halt vol bepackt...abgebrochen und auf Richtung good old Germany. Hatte Glück , auf der Autobahn an ner Raststätte angehalten. Beim wieder losfahren hab ich gemerkt das ich das besser bleiben lass

Hi,

Die Bezeichnungen gibt es bei Bike Parts Honda, alias Cintulla in/aus Berlin.
1x 63/22 2RS
2x 6204 2RS
1x 30x56x8 Basl
1x 30x47x8 Basl
WDR = Wellendichtring(e)

Viele Grüße, Alex
Hi,

ich muss korrigieren, bei Cintualla /Bike Parts Honda steht Murks.
Das Lager im Kettenblattträger ist 17mm breit, dass angepriesene 63/22 ist nur 16mm breit. Ich habe jetzt eine Passscheibe davorgesetzt. Beim erforschen, wie das Defekte Lager innen ausschaut, habe ich es vermessen und den Fehler bemerkt. Beim Rad einbauen merkt man nix vom fehlenden mm, die Schwinge zieht es einfach einen mm mehr zusammen.

Viele Grüße, Alex

Zurück
Oben Unten