Heute an/mit meiner CBF gemacht

Zusammengebaut und heute eine Tour auf die Schwäbische Alb unternommen, 198 wunderschöne Kilometer.

Cockpit sieht jetzt so aus:

dsc05560.jpg

Kurze Rast an der Wimsener Höhle:

dsc05564.jpg

dsc05565.jpg

Über die letzten Tage verteilt alle Flüssigkeiten getauscht. Öl ist eh Jährlich, Bremsflüssigkeit wäre in Kürze fällig und wurde vorgezogen. Kühlwasser heute. Gabelöl aber erst in ca. 3Tkm beim nächsten Reifenwechsel. Und jetzt noch auf 4 Wochen gutes Wetter hoffen.

Über die letzten Tage verteilt alle Flüssigkeiten getauscht. Öl ist eh Jährlich, Bremsflüssigkeit wäre in Kürze fällig und wurde vorgezogen. Kühlwasser heute. Gabelöl aber erst in ca. 3Tkm beim nächsten Reifenwechsel. Und jetzt noch auf 4 Wochen gutes Wetter hoffen.

Wie lange fährst Du das Gabelöl denn so? Also wie viele Jahre, meine ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie lange fährst Du das Gabelöl denn so? Also wie viele Jahre, meine ich.

Seit 2,5 Jahren und ca. 30 Tkm. K.A.. ob es gewechselt werden muss, werde einfach mal gucken, wenn das Vorderrad ausgebaut ist. Vmtl. werde ich dann doch das von Wilbers nehmen. ( + 5 €)

Und nochmal der Krümmer

Da das erwartete Polierset gestern angekommen ist, wollte ich heute nochmal sehen was geht.

Habe also die Polierscheibe in die Bohrmaschine gespannt und mit Autosol Metal Polish den Versuch gewagt.

Es geht also immer noch besser aber man sollte sich Grenzen setzen.

Hier nochmal der optische Unterschied.

Vorher:
IMAG0156-20171105-131014139.jpg
Und danach
IMAG0158-20171105-130356802.jpg

Und nochmal in voller Pracht, wie ihr seht ist auch die Lambada Sonde wieder dran und somit die Aktion Krümmer beendet.
IMAG0160-20171105-130358145.jpg
IMAG0159-20171105-130357475.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was da geht, wenn man bedenkt, wie die vorher ausgesehen haben!

Wenn ich meine Krümmer nach den kommenden Regenfahrten mal wieder so richtig eingesaut habe, kann ich mir wenigstens vorstellen, wie toll blank sie "untendrunter" aussehen. :narr:

Radlager und Bremsbeläge hinten

Hallo Zusammen,

gestern noch in der Herbstsonne ein Ründchen gedreht.
Heute bei Dauerregen in der Garage Radlager hinten und Bremsbeläge hinten gewechselt.
Ich konnte es beim letzten Reifenwechsel ja kaum glaube aber ein Radllager fühlte sich nach nur 28tkm nicht gut an.
Nach Entfernen des Simmerrings kam viel Rost zum Vorschein. Ob es der Vorbesitzer mal mit dem Hochdruckreiniger übertrieben hat? Simmerring sah eigentlich noch gut aus.
Mal sehen, wann ich mich dem Vorderrad widme.

Gruß
Arne

Bremsklötze_hinten.jpg

Radlager_hinten.jpg

Unglaublich was da geht, wenn man bedenkt, wie die vorher ausgesehen haben!

Wenn ich meine Krümmer nach den kommenden Regenfahrten mal wieder so richtig eingesaut habe, kann ich mir wenigstens vorstellen, wie toll blank sie "untendrunter" aussehen. :narr:

Das ist natürlich auch ne tolle Methode, immer den neuzustand vor Augen und alles andere übersehen . Respekt:mx35::Froehlich1:

Heute den CLS Kettenöler von meiner alten CBF an der neuen verbaut:

dsc05567.jpg

Links mitte der Lenkstange ist das Control Display des Kettenölers, rechts daneben der rote Knopf für den Schleudersitz, äh ich meine die Daytona Griffheizung.

dsc05571.jpg

Kein Tag ohne das DoppelÄffchen

Heute die Sturzbügel einer entrostung unterzogen bzw. den 2. den 1. hatte ich bereits am Samstag bearbeitet.

Nicht ganz so hübsch

IMG-20171106-WA0013.jpg

Einmal naggisch gemacht

IMG-20171106-WA0015.jpg

Und schon mal die Unnerwäsch wieder angezogen.

IMG-20171106-WA0018.jpg

Dann noch die bereits fertigen teile bissi verpackt und neben hingestellt.

IMAG0166.jpg

Heute ist auch die "neue" Cockpit Verkleidung angekommen, wieder ein erfolgreicher Tag. :01 - grinsen:

So macht der Feierabend Spaß.

Oh, eine neue Rechte Lenkerarmatur. Wie teuer kam die denn, wenn man denn fragen darf?

Oh, eine neue Rechte Lenkerarmatur. Wie teuer kam die denn, wenn man denn fragen darf?

Hi, Klar darf man fragen.
Hab sie aus eBay Kleinanzeigen für 60€ inclusive Versand.

Nur die Armatur bekommt man auch im EBay neu für 125€ dann braucht man aber noch die Griffhülse.

Hi, Klar darf man fragen.
Hab sie aus eBay Kleinanzeigen für 60€ inclusive Versand.

Nur die Armatur bekommt man auch im EBay neu für 125€ dann braucht man aber noch die Griffhülse.

Danke. 60 € ist ja ok. Vielleicht kannst Du die andere Armatur ja auch über eBay Kleinanzeigen wieder verkaufen. Dann geht es sich vom Preis her gesehen noch besser aus :-).

Kleine Pause vom DoppelÄffchen

Gestern war meine CB 1300 in Bearbeitung und heute eine CB 1000 R die bei mir überwintert.

Neue lenkerendenspiegel, neue LED Blinker Vorne und Hinten, neue Hebel und das Heck neu gestaltet.

Nach dem die Highsider Lenkerspiegel nach kürzester Zeit sich ihres Glases entledigten, versuchen wir es jetzt mal mit Magazi teilen.

Das Heck wurde vernünftig umgebaut da der Vorbesitzer wohl eher Maurer war als ein schrauber mit Leib und Seele.
Leider habe Ich vergessen ein Vorher Bild zu machen aber schön war echt anders, Reflektor auf die original Kennzeichenleuchte geschraubt usw.

Die Spiegel stehen nur aus Platzgründen noch hochkant.

IMAG0178.jpg
IMAG0184.jpg
IMAG0180.jpg
IMAG0182.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich am Radio gehört, dass am WE Schneefall möglich wäre. Da dann die Gefahr besteht, dass der Verkehrsfluss durch Schneepflüge behindert werden könnte, habe ich die Dicke eben nochmal schnell durchs Hochsauerland bewegt.

Nach 2:45 und 190 km wieder zurück. Nur eine winzige Unterbrechung in Bad Berleburg, damit die coffee -Tasse in den Händen wieder das Blut zirkulieren lassen konnte. In der Ecke waren die Strassen dann aber auch nass und die Wolken hüllten die Berge sanft ein. Wisente waren nicht zu sehen. Bei den Temperaturen ist mir aufgefallen, wie viele Orte doch mit *berg enden. (Olsberg, Andreasberg, Winterberg, Küstelberg, Medeberg (lach), Hallenberg, Fleckenberg, Schmallenberg, Rimberg.

Ob im Nov. nochmal was geht, steht wohl in den Sternen...

Zurück
Oben Unten